Regelfragen
- mitsurugi76
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Re: Regelfragen
Hoi,
ne steht im Armeebuch CSM und im englischen Regelbuch auch nich drin.
Thorsten
ne steht im Armeebuch CSM und im englischen Regelbuch auch nich drin.
Thorsten
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- Minerval
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Re: Regelfragen
In den Regeln steht nichts von DS1. Das haben die wohl irgendwie vergessen. Ich habe es zwar immer ohne DS1 gespielt aber meiner Meinung nach könnte das ruhig in die Hausregeln...
- joze
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Re: Regelfragen
Hab jetzt auch in mehreren Foren geschaut und da ist dasslebe Bild.
Es steht nicht im Regelwerk oder im Codex wird daher korrekt gespielt, wenn kein +1 auf der SChadenstabelle verwendet wird.
Meiner Meinung nach sollte es aber auch in die Hausregeln, da eine "Schusswaffe" Melter ebenfalls 2W6 für den Panzerungsdurchschlag würfelt und zusätzlich eine +1 auf das SChadensergebnis bekommt, eine "Nahkampfattacke" mit einer Melterbombe zwar 2W6 für den Panzerungsdurchschlag erhält, aber kein +1.
Wobei die Nahkampfattacke mehrere "negative" Aspekte hat
1. Mal hinkommen zum Ziel
2. nur auf eine 4+ Treffen selbst wenn sich das Ziel bewegt hat.
3. TEUER in den Punktkosten
Außerdem heißt es im Regelwerk auch, dass eine Melterbombe ein Fahrzeug in Millisekunden in ein brennendes Wrack verwandelt
Sinn das ganze ohne +1 auf der Schadenstabelle zu machen????
Meiner Meinung nach nicht
Es steht nicht im Regelwerk oder im Codex wird daher korrekt gespielt, wenn kein +1 auf der SChadenstabelle verwendet wird.
Meiner Meinung nach sollte es aber auch in die Hausregeln, da eine "Schusswaffe" Melter ebenfalls 2W6 für den Panzerungsdurchschlag würfelt und zusätzlich eine +1 auf das SChadensergebnis bekommt, eine "Nahkampfattacke" mit einer Melterbombe zwar 2W6 für den Panzerungsdurchschlag erhält, aber kein +1.
Wobei die Nahkampfattacke mehrere "negative" Aspekte hat
1. Mal hinkommen zum Ziel
2. nur auf eine 4+ Treffen selbst wenn sich das Ziel bewegt hat.
3. TEUER in den Punktkosten
Außerdem heißt es im Regelwerk auch, dass eine Melterbombe ein Fahrzeug in Millisekunden in ein brennendes Wrack verwandelt
Sinn das ganze ohne +1 auf der Schadenstabelle zu machen????
Meiner Meinung nach nicht
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
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- Brici
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Re: Regelfragen
bin voll dafür ^^
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
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- joze
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Re: Regelfragen
Yeah lass knacken 

Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
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- Ragnar Blackmane
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Re: Regelfragen
Bringts bitte in die Hausregeln, dann wird das nächste Mal wenn mein Whirly von einer Melterbombe angegriffen wird das Fahrzeug nur Lahmgelegt, anstatt das das Geschütz zerstört wird xD...
- joze
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Re: Regelfragen
Hähhh Diktatur????
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Re: Regelfragen
Veto!
Die Sonderregel "Melter" und die Auswirkungen von DS 1 auf die Schadentebelle sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Wenn man das eine hat, hat man nicht automatisch das andere.
Einen Melter/Multimelter/Fusionsstrahler/Fusionspistole/etc. haben sowohl die Sonderrregel "Melter" (die Sonderregel hätten sie lieber Superduperpanzerbrechend nennen sollen, damit der Name nicht verwirrt) wie auch DS 1. Die Melterbomben haben nur die Sonderregel "Melter" (bzw. Superduperpanzerbrechend). Massenbeschleuniger haben nur DS 1. Allerdings kommt (fast) keiner auf die Idee den Massenbeschleuniger die Sonderregel "Melter" (bzw. Superduperpanzerbrechend) zu geben nur weil er genau wie ein Fusionsstrahler DS 1 hat.
Die Argumentation, dass Melterbomben, nur weil sie durch die Sonderregel "Melter" 2W6 auf den Panzerungsdurchschlag haben, auch DS 1 haben sollten, müsste man dann logischer weise auf alle, die 2W6 auf Panzerungsdurchschlag haben, ausdehnen (Monströse Creaturen, Kettenfäste etc.)
Und wenn wir nach dem sogenannten "Flufftetext" gehen, gewinnen eh immer die Ultramarines und wenn die nicht dabei sind, dann irgeneinen anderen SM-Orden.
Die Sonderregel "Melter" und die Auswirkungen von DS 1 auf die Schadentebelle sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Wenn man das eine hat, hat man nicht automatisch das andere.
Einen Melter/Multimelter/Fusionsstrahler/Fusionspistole/etc. haben sowohl die Sonderrregel "Melter" (die Sonderregel hätten sie lieber Superduperpanzerbrechend nennen sollen, damit der Name nicht verwirrt) wie auch DS 1. Die Melterbomben haben nur die Sonderregel "Melter" (bzw. Superduperpanzerbrechend). Massenbeschleuniger haben nur DS 1. Allerdings kommt (fast) keiner auf die Idee den Massenbeschleuniger die Sonderregel "Melter" (bzw. Superduperpanzerbrechend) zu geben nur weil er genau wie ein Fusionsstrahler DS 1 hat.
Die Argumentation, dass Melterbomben, nur weil sie durch die Sonderregel "Melter" 2W6 auf den Panzerungsdurchschlag haben, auch DS 1 haben sollten, müsste man dann logischer weise auf alle, die 2W6 auf Panzerungsdurchschlag haben, ausdehnen (Monströse Creaturen, Kettenfäste etc.)
Und wenn wir nach dem sogenannten "Flufftetext" gehen, gewinnen eh immer die Ultramarines und wenn die nicht dabei sind, dann irgeneinen anderen SM-Orden.

Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
- joze
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- Realname: Johannes Oberdörfer
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Re: Regelfragen
Weist du was das schlimme an deinem Post ist?
Er ist plausibel und logisch!!!
Ich hasse dich einfach!!!!.
Also Buxe hat mich schon überzeugt (vorallem das "Superduperpanzerbrecher").
wie seht ihr anderen das???
Er ist plausibel und logisch!!!
Ich hasse dich einfach!!!!.
Also Buxe hat mich schon überzeugt (vorallem das "Superduperpanzerbrecher").
wie seht ihr anderen das???
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Re: Regelfragen
Ist halt immer so, wenn ich euch für eine Weile alleine lasse. Dann fallen euch immer wieder solche Sachen ein wie "den Gegner mit der NK-Gegenbewegung aus seiner Deckung zu locken, damit die zweite angreifende Einheit keinen Malus fürs Angreifen durchs Gelände bekommt" Jaja.... 
Und Thorsten, der arme, ist dann immer der erste, der gegen mich spielt und über die tatsächliche Regellage aufgeklärt wird

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- joze
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Re: Regelfragen
Deswegen haben wir ja dich.
Und sein wir doch mal ehrlich, wenn wir nicht solche tollen Ideen hätte wäre es dir
a) Langweilig
b) würdest du dich nciht so toll fühlen, stimmt es oder habe ich recht??
Und sein wir doch mal ehrlich, wenn wir nicht solche tollen Ideen hätte wäre es dir
a) Langweilig
b) würdest du dich nciht so toll fühlen, stimmt es oder habe ich recht??
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Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!
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Re: Regelfragen
@Buxe: Du musst mal den Hausregel-Thread kontrollieren, da haben sich die DS1 Melterbomben "eingeschlichen"
.
Was das Veto angeht (falls es denn noch gültig ist): Mir ist es egal: Nach RB ist klar angesagt, dass KEINE Nahkampfwaffen (auch Granaten) einen DS Wert haben (sie sind entweder normal/Gift/Rending/E-Waffe mit evtl. 2W6 Panzerungsdurchschlag) und so wird es auch anderso gespielt, allerdings haben wir auch Sachen in den Hausregeln wie geänderte Schrotflinten für Imps und verschlechterte Psymatrixe für Dämonenjäger, die sonstwo nicht offiziell sind. Andererseits kann man es natürlich Flufftechnisch mit dem Meltereffekt erklären
.

Was das Veto angeht (falls es denn noch gültig ist): Mir ist es egal: Nach RB ist klar angesagt, dass KEINE Nahkampfwaffen (auch Granaten) einen DS Wert haben (sie sind entweder normal/Gift/Rending/E-Waffe mit evtl. 2W6 Panzerungsdurchschlag) und so wird es auch anderso gespielt, allerdings haben wir auch Sachen in den Hausregeln wie geänderte Schrotflinten für Imps und verschlechterte Psymatrixe für Dämonenjäger, die sonstwo nicht offiziell sind. Andererseits kann man es natürlich Flufftechnisch mit dem Meltereffekt erklären
