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Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mo Mai 24, 2010 20:19
von Buxe
Und gegen wen hast du nun gespielt? Vincent oder Konstantin???
Gegen Space Marines (= Konstantin) oder Space Wolves (= Vincent)
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Mo Mai 24, 2010 20:31
von R.F.
Gegen mich, Konstantin
Und normale Space Marines. Wenn schon sonst nichts habe ich wenigstens meinen Glauben wiedergefunden dass Terminatorrüstung aus Plasstahl und Ceramit besteht und nicht aus nassem Toilettenpapier
. Es waren übrigens nur 6 Terminatoren^^
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Mai 25, 2010 7:31
von joze
Bitte 1000 mal um Entschuldigung Konstantin. Bin echt ne Pfeife
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Mai 25, 2010 13:45
von R.F.
Bleh, doch nicht deswegen^^ Und das mit den 6 Termis macht mein enormes Würfelglück bei den Rüstungswürfen ja nur noch mehr zu schierem Dusel
Allerdings scheinen diesmal Landraiderketten aus Pappe zu bestehen..selber schuld dass ich den da reingefahren hab *g*
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Di Mai 25, 2010 18:22
von Buxe
joze hat geschrieben:Bin echt ne Pfeife
Oooooooh, was für eine Steilvorlage
[
]
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Mai 27, 2010 7:02
von joze
26.05
Andreas + Johannes vs. Markus + Brici
Tyraniden + Orks vs. Dark Eldar + Necrons
1000 + 1000 Pkt vs. 1000 + 1000 Pkt
Capture the Flag (Selbsteditierte Mission auf Basis der Planet Srike Mission 5)
Eine Fahne im Mittelpunkt des Spiels war das Missionsziel, dieses galt es zu erobern und in den Bunker der Armee zurück zu bringen. Gewiner war die Mnnschaft, die dies schaffte, andernfalls ein Unentschieden.
Einheiten mit der Fahne durften sich in einem Spielzug maximal 12 Zoll bewegen.
Teamabsprachen waren nicht erlaubt und zu BEginn jedes Zuges wurde ausgewürfelt, wer von den Teammitgliedern beginnt.
Nach einem fulminanten Start der DE&N stifelten die T und O ebenfalls auf das Missionsziel los. Im 2. Zug vernichteten die DE den Bunker mit den geheim Dokumenten, so dass jeder diese in der folgenden Bewegungsphase aufnehmen konnte.
Die Orks mit Pikk Ups und Warkoppta preschten ins Herz des Spielfeldes wo der Kampf am heftigsten Tobte (so wie sie es lieben
)
Das Spiel war geprägt von heftigen und vor allem VIELEN Nahkämpfen, die den Hagaschin der Dark Eldar und den Orks entgegen kamen.
Zu Beginn des 4. Spielzuges verließen die Necrons das sinkende Schiff und zogen sich zurück. Ab da hatten die DE alle Hände voll zu tun den Bossmob im Warkoppta mit den Dokumenten zu stoppen, was ihnen auch gelang. Im folgenden NAhkampf wurden diese aber vernichtet und dank eines 6.ten Spielzuges schafften es die Bosse mit den Dokumenten ins sichere HEim
Somit ein Sieg für die Tyras Andreas und Orks Joze
Laut Liga Regeln haben wir 3/4 der Missionsziele (1 von 1 = 100% oder nicht?
)
Und daher ein KLARER SIEG oder lieg ich da ganz falsch
Nochmals Danke an alle für dei Geduld, das hammergeile Spiel, die 18 geschafften 2+ Retter der Hgaschin HQ, den Phase out (sorry musste einfach sein), den Spielpartner der die Hagaschin aufgehalten hat, indem er so viele Ganten und Venatoren in den Nahkampf warf, dass deren Waffen stumpf wurden und an den Warkoppta von FW, der ein Starkes Debüt gab.
BAMMMMM
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Mai 27, 2010 9:31
von Buxe
Mehrspieler-Spiele zählen nicht mit in der Liga! Aber netter Versuch
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Mai 27, 2010 9:54
von joze
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Do Mai 27, 2010 9:55
von Brici
sorry
egal war ein tolles spiel
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 18:21
von mitsurugi76
Hi,
29.05.2010; SM vs. CSM mit je 1750 Punkten
Aufstellung Gegenschlag, Mission Vernichtung
Nachdem er mir die Ini geklaut hat, mit dem Lucius Drop Pod hinter meinen LR geschockt ist und mit Ironclad den LR explodieren hat lassen hab ich erst mal nicht mehr gelacht. Andersrum waren das ebenso 2 KP für mich da ich mit Dämonenprinz (Warpzeit) und Melterbeschuss der CSM direkt den Ironclad und das Drop Pod explodieren hab lassen.
Im 2ten Spielzug kam das nächste Drop Pod das mir die nächsten 2 Fahrzeuge (Predator und Rhino) geschrottet hat. Darafhin haben die Khorne Berserker und der DP wiederum aufgeräumt und 2 KP geholt. Weiteres Highlight waren seine Termis, in die meien 4 Slaneeshtermis reinrennen mit E-Klaue und Faust und 6 Retter verursachen, die er dank 500 Strumschilden alle (ne einer is gegangen oder Konsti?) besteht. Er wiederum haut mir 2 tot und vernichtet den Rest beim Nachstürmen, weil ich den Initest versaut habe.
Da fällt mir grad ein Termis dürfen das gar nicht mehr. Steht mal bei mir im Codex Zitiere: Sie dürfen nach Nahkämpfen niemals vorstürmen Die wären sowieso nur 8 Zoll von meiner Kante, unter halber Sollstärke und auch in 6" Nähe zu dir gewesen. Passt also trotzdem
Und so rasant ging es weiter bis zur 7.ten Runde. 8 KP pro Seite; Unentschieden
Danke fürs Spiel
Thorsten
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 18:42
von Buxe
Und wer hat nun gegeneinander gespielt???
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 19:12
von R.F.
Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon..bzw...deine CSM stammen ja aus der vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das ist aber universell ersetzt worden durch die Initiative "ich hau dich vorm Fliehen kaputt" Regel und danach regulär w6 Neupositionieren. Berichtigt mich wenn ich da irre aber ich bin recht sicher das das so gehandhabt wurde. Sturmschilde rul0rn!
Und er hat gegen mich gespielt^^ Falls es dich interessiert Thorsten, den Dark Eldar hab ich danach sowas von der Platte gefegt, das war nicht mehr schön. In Runde 4 hatte ich 4 tote Sturmtermis, seine Armee war dagegen komplett vom Tisch
So mies hab ich aber auch selten einen für Schattenlanzen würfeln sehen.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 20:07
von Symbiarch
Ich muss dich leider korrigieren, denn Termis dürfen NICHT Vorstürmen was heisst das die unterlegene Einheit IMMER fliehen kann.
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 20:36
von Buxe
R.F. hat geschrieben:Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon..bzw...deine CSM stammen ja aus der vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das ist aber universell ersetzt worden durch die Initiative "ich hau dich vorm Fliehen kaputt" Regel und danach regulär w6 Neupositionieren. Berichtigt mich wenn ich da irre aber ich bin recht sicher das das so gehandhabt wurde. Sturmschilde rul0rn!
In diesem Ausschnitt sind 3 falsche und 1 richtige Aussage...
1. "Ich darf nicht vorstürmen Thorsten, aber fliehende mit dem Initest überrennen schon" - falsch! Überrennen gibt es nicht in der 5. Edi von 40k. Der Ini-Vergleich
ist das Vorstürmen...(S. 40 GRW)
2. "deine CSM stammen ja aus der vierten Edition" - hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun, da Codex unabhängig von der Edition über dem Grundregelwerk in der Regelhierarchie steht (sonst würden z.B. die ganzen Sonderregeln nicht funktionieren). So ist es schon seit die ersten Codexe in der 2. Edi raus kamen. Demnach kann grundsätzlich jeder vorstürmen,
außer da steht im jeweiligen Codex was anderes drin. Und es steht sowohl in C:SM wie auch in C:CSM expilizit drin, dass Modelle in Terminatorrüstung nicht vorstürmen dürfen.
3. "...vierten Edition. Damals hast du nach einem gewonnenen Kampf entweder w6 Zoll neupositioniert oder bist 2w6 Zoll vorgestürmt wenn ich das recht in Erinnerung habe." - hast du falsch in der Erinnerung! In der 4. Edi gab es Vorstürmen genau wie jetzt, mit der Ausnahme, dass schon im Grundregelwerk darauf hingewiesen wurde, dass einige Modelle es ihrem Codex entsprechend nicht dürfen (S. 43 GRW 4. Edi). Das Überrennen gab es zuletzt in der 3. Edi. Und zwar durfte der Sieger, nachdem der Verlierer sich 2W6 zurückgezogen hatte, sich entscheiden ob er 2W6 überrennen oder 3" neupositionieren will. Wenn er beim Überrennen den Verlierer einholte hat er ihn vernichtet. (S. 68-69 GRW 3. Edi)
4. "Sturmschilde rul0rn"! - mit rul0rn bin ich mir etwas unsicher, aber sie rocken ordentlich und daher völlig richtig!!!
Fühle dich berichtigt!
@ Allgemeinheit
Wie gibt man seine Spielergebnisse an?
- - Einer der beiden Spieler postet hier in diesem Thread das Spielergebnis.
- Dabei gibt er folgendes an:
- o Wer mitgespielt hat
o Mit welchen Armeen gespielt wurde
o Mit wie vielen Punkten gespielt wurde
o Wann gespielt wurde
o Welche Mission und welches Scenario gespielt wurde
o Den Spielstand
Wer unbedingt einen Spielbericht mit abgeben möchte, darf das gerne tun, ist aber für die Ligaführung unerheblich.
Gibt mal die Spielergebnisse sauber an! Sollte mein Excell-Rechenblatt sich auf irgeneiner Art und Weise verabschieden/falsches anzeigen, ist es schlimm genug die ganzen Posts durchzugehen, ohne dass ich im schlimmsten Fall noch irgendwelche Spielberichte ohne Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen oder vernünftigen Satzbau durchlesen muss, um die Tabelle wieder herzustellen.
Edit: Schreibfehler
Re: WH40k-Liga
Verfasst: Sa Mai 29, 2010 22:21
von R.F.
Tatsächlich, ich habs mir grade noch mal durchgelesen..man streue Asche auf mein Haupt und geißele mich um Buße zu tun dafür..das hatte ich tatsächlich völlig falsch interpretiert. Nun gut in dem Spiel hats glücklicherweise keinen Unterschied gemacht, da wie Thorsten schon richtig bemerkte die Terminatoren von ihm ohnehin unter halber Sollestärke und direkt am Spielfeldrand niedergemacht wurden. Ich schreib das Spielergebnis nochma in schön hin und lösche dann die überflüssigen Posts von mir weiter oben. *zasch-Peitsche knallt auf des unwürdigen Sünders Rücken*
Spieler: Thorsten gegen Konstantin
Punkte: 1750
Armeen: Thorsten (CSM) vs Konstantin (SM)
Datum: 29.5.
Mission+Szenario: Vernichtung&Speerspitze (fast sicher, sonst das was Thorsten gesagt hat)
Ergebnis: Unentschieden 8:8