News und Gerüchte

Archivierte Threads
Buxe
Meister
Realname: Peter

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Buxe »

GW will offensichtlich wirklich mein letztes Hemd!?!?!

Krieger des Chaos in Februar!
Für meinen Geldbeutel gibt es zum Glück wieder mal keinen Chaosgeneral auf Drachen.

Bilder 1

Bilder 2

Über Stil und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mein Geschmack trifft GW mit den neuen Sachen nicht. Es geht alles in die gleiche komick Richtung wie der Kriegsschrein. Werde mir auf jeden Fall Buch, Magiekarten und den General holen und zum AST umbauen. Alles andere ist höchst fraglich.

Wenn die Links nicht mehr funktionieren sollten liegt es an der =][= von GW.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Wie angekündigt habe ich mir heute beim Dealer meines Vertrauens Buch, Magiekarten und General geholt.

Als erstes: die Magiekarten enttäuschen mich. Sie sind, im Gegensatz zu den anderen Magie-/Psikarten, auf starkes Papier statt Karton gedruckt.

Die offensichtlichen Killerkombos (spottbillige Barbaren mit MdK + Zweihandwaffen und unnachgiebige Auserkorene mit 3+/3++) aus dem letzten AB sind weg bzw. haben einen vernünftigen Preis. (Barbar mit MdK, Schild, leichte Rüstung und Zweihandwaffe kostet jetzt 13 Punkte).

Die normalen Chaosstreitwagen und Verstoßene sind jetzt Kernauswahlen.

Die Magischen Gegenstände scheinen auf dem ersten Blick etwas nutzlos zu sein. Keiner der sofort als gut auffällt. Das Höllenfeuerschwert ist gepimpt worden, aber da Charaktermodelle für 5 Punkte einen 2++ gegen Flammenattacken erhalten können, weis ich nicht wie oft man es efolgreich einsetzen kann. Banner der Wut gibt es noch, allerdings kann es nur Einheiten/Modelle gegeben werden, die bereits MoK haben. den Helm der Vielen Augen hat's auch geschafft. Der ist unverändert und scheint einen der momentan besten magischen Gegenstände zu sein.

Die Mutationen und Geschänke (hießen früher Gaben) des Chaos sind nett, allerdings können sie, im Gegensatz zu den Vampirkräften, jeweils nur einmal in der Armee vorhanden sein.

Dämonenprinzen scheinen jetzt endlich wieder Spielbar geworden zu sein. :twisted: Naja, außer sie werden zu teuer für das was sie können. Ich habe gerade einen groß überschlagen und er konnt auf ca 430 Punkte...

Im Großen und Ganzen scheint das neue AB auf einer Linie mit den anderen AB's der 8. Edition zu sein, also keine neuen DE, XN oder Skaven.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

GW will in letzter Zeit mit jedem neuen Regelwerk einen bestehenden Bausatz, der sich schlecht verkauft aufpolieren indem die Regeln so gut werden, dass man das/die Modell(e) in einer Armee einfach mitnehmen "muß".

Bei der 6. Edi 40k waren es Bikes, C:CSM Chaosbruten (und Bikes) und bei C:DA sind es Scriptoren und Devastoren.

Der Ladenhüter, den GW mit dem AB KdC unters Volk bringen will, ist die Chimäre. Von den Regeln her wie eine fliegende Hydra mit Giftattacken und -1 Lp und A (allerdings wesentlich Punkteintensiver: 290 Punkte mit allen Optionen), ist eine Eliteauswahl... und kostet 33,- € (für GW-Verhältnisse praktisch ein Geschenk). Die Chimäre füllt die Lücke des Kriegsmaschienenjägers ideal aus. Und sie kann all das platt machen, was die Chaoten sonst nie erreichen würden, wie z.B. Blutkesseln, Herdensteine, feige Maide etc.

@ Joze: ich werde mir trotzdem 1-2 Streitwagen organisieren, da sie jetzt mit MdK so viel Punkte kosten wie früher ohne ein Mal. Und sie sind Kernauswahlen. Ich muss sie halt etwas umbauen, um sie zu entshlaneeshifizieren.

Ausgleichend sind Chaoskrieger, wenn man sie mit mehr als einen Schild ausrüstet, teurer geworden (z.T 3 Punkte).

Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

Druadan hat geschrieben:Bei vielem anderen finde ich die Punktkosten fast schon zu niedrig (zum Beispiel ein Wiederstand 5 Streitwagen mit RW 3+ für 110 Punkte 8O und das auch noch in der Kernauswahl).
Sie wollen doch den neuen Bausatz verkaufen. Deshalb "muss" das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut sein. ;) Der fette Streitwagen spielt auch in der gleichen Liga mit.

Khaine
Meister
Realname: Andreas

Beitrag von Khaine »

Bin grad viel am Gerüchte wühlen, hier noch ein bisschen was für Fantasy:

Die nächsten Armeebücher werden sein:
Hochelfen --> Echsenmenschen --> Dunkelelfen --> eventuell Waldelfen (steht aber noch nichts genaues fest)

Hochelfen:
-kriegen Monströse Kavallerie, diskutiert wird zwischen berittenen weißen Löwen und Flügellosen Drachen (ähnlich den Demigreifen)
-eventuell fliegende Kavallerie, ähnlich den Pegasusrittern, nur auf kleinen Drachen
-kriegen vielleicht sogar nen Baummensch

Echsenmenschen:
-viele neue Reptilien Monster
-Carnosauruskavallerie als Seltene Einheit
-Slanns sind Lehrenmeister
-Disziplinen können nur einmal in der Armee vorkommen
-Saurskrieger haben zugriff auf "Sacred Spawning", was sowas ähnliches wie Chaosmale ist, gibt verschiedene Boni

Dunkelelfen:
-Henker erhalten Heroic Killingblow (denke eher das die das grad testen, aber am ende wirds nicht im Armeebuch stehn, denk ich mal)
-Plastikmodelle für Eliteeinheiten (Hexen, Garde, Henker)
-Neues Monster (ebenfalls plastik)
-Neue Plastik Chars
-Neuer Streitwagen in zwei ausführungen (eventuell ist die zweite Ausführung ein neuer Blutkessel)

Waldelfen:
-neuer Baummensch auf Arachnarokbase
-Feen bleiben erhalten
-Feenschwärme
-Waldgeister werden eventuell ähnliche regeln erhalten wie Dämonen und Untote (Unerschütterlich, Instabil), außerdem wird der Rettungswurf fest sein und nicht mehr nur gegen nichtmagische Attacken zählen (war eigentlich klar, dass das kommen wird)
-neue Plastikmodelle für Ewige Wache und Kriegsfalken
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Buxe
Meister

Beitrag von Buxe »

@ alle, die HIMBEEEER bez. des Eisenspeiers der Oger geschrien haben: die Khornekanone der Dämonen des Chaos ist praktisch gleich, nur dass diese Kanone Flammenattcken hat (goodbye Baummenschen, Hydren, Flederbestien etc.) und 35 Punkte billiger ist als der Eisenspeier. Gut, die Schädelkanone hat zwar -1 W und Lp im Vergleich zum Eisenspeier, dafür aber 3+/5++ Schutzwürfe, hat statt Oger, Gnoblar und Rhinoxkalb zwei Zerfleischer als Besatzung und bekommt für jede verursachte Verwundung infolge seiner Aufpralltreffer auf 4+ einen Lp zurück. Mat Ward hat wieder zugeschlagen!

Ansonsten hat sich einiges geändert im neuen AB und der Rest scheint zunächst (habe mich bisher mehr mit Codex: Chaosdämonen befasst - den ich sehr spannend und hintergrundgetreu und gleichzeitig ausgeglichen finde. Allerdings wahrscheinlich nix für Turnierspieler, da zu viel zu viel Zufall eingebaut ist.) auf gleicher Höhe zu sein wie die restlichen 8. Edi-ABs.

Nur bei den Magierlehren waren sie stinke faul. Bis auf die Lehrenattribute ist alles copy/paste von KdC.

DonJohnny
Magus
Realname: -

Beitrag von DonJohnny »

Khaine hat geschrieben: -Feenschwärme
Sieht bestimmt interessant aus.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

@Buxe: Die müssen doch so gut sein, damit die hässlichen Dinger auch jemand kauft :D , hab mein Exemplar noch nicht, hoffentlich kommts im laufe der Woche, dann kann ich auch meinen Senf dazu abgeben.

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

so endlich ists soweit, hab gestern mein Exemplar bekommen, daher hier mal zu meinem Senf.

1. Armeesonderregeln
Die neuen Armeeregeln sind gut gelungen, es wird sehr stark auf der Wankelmütigkeit der Chaosgötter aufgebaut. Zum einen durch die Regeln für Dämonische Instabilität, die anders als die Regeln für Untot nicht Unerschütterlich und Instabil machen sondern ganz eigene Regln hat. Im besten Fall sehen alle Verluste wieder auf, im schlimmsten Fall machts Puff und die Einheit ist futsch, alles dazwischen hängt vom Moralwert und dem Kampfergebnis ab, so wie früher.
Die Herrschaft des Chaos ist die zweite Darstellung der Wankelmütigkeit, durch das zusammenzählen der Würfel der Winde der Magie kann sehr gutes aber auch sehr schlechtes passieren.
Durch die Lehrenattribute können nach erfolgreichem Zaubern Einheiten des jeweiligen Gottes vergrößert werden.
Enttäuschend ist die Tatsache, dass Tzzentch eigentlöich genauso stark in Sachen Magie ist wie alle anderen auch. Als der Meister der Magie, hätte man erwarten können, dass er einen Bonus kriegt, aber fehlanzeige.
Die dritte Inkarnation der Wankelmütigkeit sind die Dämonengeschenke, statt bestimmte auszuwählen, kann man aus drei Kategorien wählen und dann vor der Schlacht dementsprechend auf der vorgesehenen Tabelle Würfeln muss.

2. Preis/Leistung
Die meisten Dämonen sind teurer geworden, darunter auch alle Kerndämonen außer Dämonetten, die sind billiger geworden. Die Großen Dämonen sind auch billiger geworden, Blutdämon und Herrscher des Wandels sind für 400 Pkte erhältlich, die beiden anderen für je 375. Der große Verpester ist der Verlierer unter den Großen Dämonen, hat zwar +1 W dafür aber -4 LP. Khorne Dämonen haben fast durchgehend 1 Stärkepunkt verloren, den sie jedoch durch ihre Dämonen des Khorne Fähigkeit zurückerhalten, sobald sie angreifen. Die großen Gewinner des neuen Buchs sind die Kreischer, zum einen behalten sie ihre Fähigkeit des Überflugangriffs, zum anderen wurde ihr Profil ordentlich verbessert (+1 auf S, W, LP und +2 A) und haben eine Sonderregel für den Nahkampf bekommen (bringt aber nur was gegen große Ziele), dafür kosten sie jetzt auch 10 Pkte mehr pro Model. Von den neuen Einheiten sticht natürlich die Khornekanone heraus, Buxe hat schon recht, das Ding ist viel zu billig. Für 135 Pkte erhält man eine Kanone mit 3+ Rüstung und 5+ Rettung, 4 LP (zum Vergleich, eine Großkanone des Imperiums kostet 120 ohne Rüstung/Rettung und nur 3 LP, oder Speerschleuder der Druchii mit 100 Pkte mit 6+ Rü, ohne Retter und nur 2 LP), wenn mans mit der Titanenkanone vergleicht, hat sie besseren Schutz und höhere Reichweite, die Titanenkanone hingegen hat besseres Profil, bessere kartätsche und ist im nahkampf besser.

3. Fazit
Die höheren punktkosten sorgen dafür, dass man weniger hinstellt, weniger oder kleinere Einheiten. Für die Powergamer ist die Khornekanone ein muss, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis in sachen Kanone gibts nicht. Aber wie schon mehrfach erwähnt, man wills ja verkaufen :D . Ist dennoch eine gelungene Armee geworden, an Krieger des Chaos oder Vamps kommen sie nicht ran, dafür sind sie zu teuer.

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

joze
Illuminatus regens
Realname: Johannes Oberdörfer

Beitrag von joze »

hehehehe geiles Kommentar!
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

so hab mal ein paar Gerüchte und ein schickes Bild zu den als nächstes rauskommenden Hochelfen. auf dem Bild sind Phönixreiter zu sehen, die neue fliegende Kavallerie. Nicht nur bei W40K kommen mehr Flieger zum Einsatz :D :D

Hier erst mal das Bild (Feuer und Eis Phönix sind hier zu sehen):
http://3.bp.blogspot.com/--z7xrlE2jGA/U ... 84%29.jpeg

und hier was so geredet wird:
Ozguard Battlehammer over at Bugman's Forum wrote:I won't say how I know but I can say that the next army book will be High Elves.

They have a number of new things.

Flying Phoenix's (Frost and Fire) that can drop flame templates on units they fly over. Gets abilities based on what is roled on winds of magic

Great Eagle towing chariots (Which can have bolt throwers on them)

New Highmage of Hoeth (Swordsmaster/mage) Gets every signature from all 8 lores.

Everqueen

Silver Helms as Core

Martial Prowess across the board

Archer units with magical bows

Swordsmasters get a parry save vs shooting

New Shadow Warrior Models

Außerdem kriegen sie ne art kriegsschrein, es ist von zwei varianten die rede, sprich zwei verschiedene Götter
Kein ASF mehr als Armeeweite Regel
Höfische Intrigen sollen wieder dabei sein
Es soll eine neue Armeeregel geben die ebentuell sogar für alle Elfenvölker gilt

Soviel dazu, ist ja nicht mehr lang bis Mai, dann sieht man schon was rauskommt :D

Edit: Der fliegende Streitwagen wird von einem einzelnen Riesenadler gezogen und kann anscheinen mit einer von zwei Kriegsmaschinen ausgestattet werden, entweder Speerschleuder oder ne Art Drachenatem-Flammenwerfer. Damit setzt GW die Serie der mit Kriegsmaschinen bestückten Streitwagen fort. Anscheinend kriegt jetzt jede Armee sowas :D :D .

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

Noch mehr Bilder zu den neuen Hochelfen:
erstmal zwei Bilder von den Fliegenden Streitwagen, nicht wirklich beeindruckend meiner meinung nach. Ein Riesenadler der ne Nussschale mit Flügeln zieht.
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 219112.jpg
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 304789.jpg

Als nächstes die neuen Bogenschützen mit ihren magischen Bögen (dazu was die magischen Bögen so können hab ich noch nichts gefunden, am ende zählts halt nur als magischer Beschuss)
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 643559.jpg

Dann die neuen Schattenkrieger, selbst als absoluter Hochelfenhasser muss ich zugeben das die Modelle echt super aussehen (hoffentlich kriegen meine Druchii im neuen dann genauso schicke Schatten :D )
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 477463.jpg

Und nochmal ein Bild von den Phönixen, die sehn schon sehr schick aus
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 241262.jpg

Ein letztes Bild wie dann so eine neue Hochelfenarmee aussehen könnte mit der ganzen neuen Luftwaffe, hier sieht man auch die Streitwagen mit Speerschleudern bewaffnet, die Schützen müssen halt immer schön aufpassen, dass sie ihren eigenen Vogel nicht abschiesen :D (erinnert mich etwas an den Kommentar von Buxe zu den neuen Taufliegern :D ), da käme dann auch die Frage auf, darf man mit dem Streitwagen auf etwas schießen wenn sich der Adler zwischen Schütze und Ziel befindet? GW hats halt grad mit den Beschussstreitwagen:
http://tykensrift.files.wordpress.com/2 ... 070665.jpg

Das wars wieder vorerstmal, die neuen Modelle die mir am besten bis jetzt gefallen sind die Schattenkrieger, die Bogenschützen sind auch schick, jetzt mit mehr Beinfreiheit, Die Phönixe sehen auch gut aus, nur die Streitwagen find ich einfach hässlich, nicht so hässlich wie die Khornekanone, aber auch nicht viel besser :D .

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

Khaine
Meister

Beitrag von Khaine »

Autor der Hochelfen ist Matt Ward (mal sehn wie er diesmal zuschlägt :D )
Vorbestellen ab 27.04.
Release 04.05.

Und noch ein paar Gerüchte, auch wenns nicht mehr allzu lang dauert :D
via BramGaunt on Warseer
Sea Helm provides his chariot with a 4+ invul save. If he joined a unit, it can make a free regroup after it has been charged (!)
Annointed is a pricy Lord with a 4+ invuln save

Frostheart Phoenix gives enemy units in b2b -1 strength and always strikes last
Flameheart deals d6 s4 hits to a unit he flies over , and d3 hits per every aditional rank the unit has. It can ressirect with full life.

Skycutter has s5, t4 and 4 wounds
Can have a s5 bolt thrower
Less then 100 points

Shadowwariors drop in points
Swordmasters, white lions, archers drop in points. Wl and sm more then archers. Lion chariot and bolt thrower drop significantly in points.

Loremaster is quiet expensive

Allarielle is a S4 mage, grants her unit a 5+ invul against non magical attacks, can heal herself or anither character, may grant +1 to hit for 1 turn (cc and ranged), all allied witards which use lore of life or lore of light get +4 on casting

-Settra the Imperishable

-Vlad von Carstein

Antworten