[Seelenstein] Regelsystem

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Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

also ist nun lederrüstungen im normalen schneider drin?
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Assi-Niklas
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

#Dieb können wir so mal probieren

#Alchemist gefällt mir. Nur Krautmischen haben wir nicht untergebracht.

#Arzt Also Medizin (Wunden) ist viel zu mächtig. Die Trennung in Erst Hilfe und Wundarzt sollte wieder her. Dafür fliegt dann zusätzliche Sprache oder Brauen.

#Jäger entsprechend Arzt nur noch Erste Hilfe. Somit ist auch der Unterschied zwischen Erste Hilfe durch diese Klasse und dem "professionellerem" Arzt wiederhergestellt. Chirugie ist einfach kein Alltag für nen Waldläufer.

#Schmied Diskussion: Vielleicht Grob- und Feinschmieden trennen (da sehr unterschiedlich) und dafür Stoffkunde und Erzbearbeitung zusammenschmeißen, weil Stoffkunde direkte Vorausetzung für die Verarbeitung ist.

#Büchsenmacher find ich gut so.

#Bürger ggf. Trennung zu Bürger und Schneider (Stoffbearbeitung (Waschen/Spinnen/Fäben), Lederbearbeitung (Gerberei), Entwurf (Kleidung), Nähen/Herstellen, Ausweiden/Häuten/Scheren

#Gaukler testbereit

#Soldat s. Diskussion: Erste Hilfe/Medizin sonst gut.

#Seemann testbereit
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Niklas
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Aktualisierter Stand von 20.05.14, 08:06 Uhr

Medizin (Wunden) ist wieder aufgeteilt, Schmied wurde geändert, Krautmischen ist jetzt bei Brauen/Alchemie mit drin und auch der Schneider ist erledigt
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
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Assi-Niklas
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

was hast du bei arzt rausgeschmissen?
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Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
spar dir deine Witze für ne andere Rubrik im Forum und beteilige dich lieber an der Diskussion.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Assi-Niklas hat geschrieben:was hast du bei arzt rausgeschmissen?
Die zusätzliche Sprache.
Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
Wie meinst du das? Du willst Version 1.0, 1.1 usw in nem extra thread aufführen?
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Das Tobi
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

ich hätte gerne nen thread in den wir immer nur genau reinschreiben, was FIX geändert wird, ohne die Diskussion, die hier stattfindet... für die Übersichtlichkeit.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Bash-D »

Das wäre mal ein viel zu riesiger Post für das Zeuch.
Wie wär's denn, wenn du, Niklas, den ganzen Kram, den wir hier besprechen auf Google Drive hochpackst und den Link hier einstellst, sodass jeder die Chose einsehen kann aber nicht, wie bei 'ner Dropbox, bearbeiten darf?
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

So was erwarte ich schon die ganze Zeit :wink:
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Ihr stellt Ansprüche :irre:
Ne, ernsthaft, sobald ich mal eine brauchbare Version habe, werde ich die zugänglich machen. Aber eigentlich ist das hier die Diskussionsecke und ich geb mir auch Mühe, das ganze aktuell zu halten, also auf jeden Kommentar einzugehen...
Wo sind denn Unklarheiten?
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Das Tobi »

mir gng es darum, das allgemein übersichtlich zu haben, was bereits wie geändert wurde, sollte sich jetzt zB jemand neues einklinken, zB Martin, damit der sofort auf einen Blick sieht, was sich schon geändert hat. Und da das hier die Diskussions-Ecke ist hätt ich dafür eben nene neuen Thread aufgemacht.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Assi-Niklas »

also ich hab vorraussichtlich ab dem 16. Juni neben der Uni für 1-2 Wochen Zeit. Da könnte ich dann den ein oder anderen Text für den Schnellstarter produzieren. Es wäre cool wenn wir bis dahin eine allgemein zugängliche Seelensteinversion haben, bei der man immer nachschauen kann, ob das was man grad so schreibt auch stimmt.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Das Problem an der Geschichte ist, dass es immer jemand tun muss. Ich werd mir bei Zeiten eine vernünftige Lösung überlegen, sodass jeder bis zum 16. Juni Zugriff auf eine vorläufige Version hat.
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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Beitrag von Niklas »

Um die aktuellen Regeländerungen festzuhalten:

1. Fechtwaffen unterliegen von nun an den selben Regeln wie alle anderen Nahkampfwaffen. Paradewaffen addieren ihre Paradestufe zu der der Hauptwaffe (auch für Fähigkeiten wie defensiver Kampfstil)

2. Ein Wurf geht nur noch dann kritisch schief, wenn mehr als die Hälfte der Würfel eine 1 zeigt.

3. Jeder Schütze kann Aktionen = Fertigkeitsrang (Schusswaffe) zielen und erleichtert seinen Wurf um eine Schwierigkeit pro Aktion die gezielt wird. Die Schwierigkeit wird nie geringer als 4.
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