[Seelenstein] Regelsystem
- Das Tobi
- Meister
- Beiträge: 917
- Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
- Realname: Tobias Schmid
- Charaktername: Theodor Braun
Re: [Seelenstein] Regelsystem
also ist nun lederrüstungen im normalen schneider drin?
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
-
- Minerval
- Beiträge: 130
- Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
- Realname: Niklas Gäbler
Re: [Seelenstein] Regelsystem
#Dieb können wir so mal probieren
#Alchemist gefällt mir. Nur Krautmischen haben wir nicht untergebracht.
#Arzt Also Medizin (Wunden) ist viel zu mächtig. Die Trennung in Erst Hilfe und Wundarzt sollte wieder her. Dafür fliegt dann zusätzliche Sprache oder Brauen.
#Jäger entsprechend Arzt nur noch Erste Hilfe. Somit ist auch der Unterschied zwischen Erste Hilfe durch diese Klasse und dem "professionellerem" Arzt wiederhergestellt. Chirugie ist einfach kein Alltag für nen Waldläufer.
#Schmied Diskussion: Vielleicht Grob- und Feinschmieden trennen (da sehr unterschiedlich) und dafür Stoffkunde und Erzbearbeitung zusammenschmeißen, weil Stoffkunde direkte Vorausetzung für die Verarbeitung ist.
#Büchsenmacher find ich gut so.
#Bürger ggf. Trennung zu Bürger und Schneider (Stoffbearbeitung (Waschen/Spinnen/Fäben), Lederbearbeitung (Gerberei), Entwurf (Kleidung), Nähen/Herstellen, Ausweiden/Häuten/Scheren
#Gaukler testbereit
#Soldat s. Diskussion: Erste Hilfe/Medizin sonst gut.
#Seemann testbereit
#Alchemist gefällt mir. Nur Krautmischen haben wir nicht untergebracht.
#Arzt Also Medizin (Wunden) ist viel zu mächtig. Die Trennung in Erst Hilfe und Wundarzt sollte wieder her. Dafür fliegt dann zusätzliche Sprache oder Brauen.
#Jäger entsprechend Arzt nur noch Erste Hilfe. Somit ist auch der Unterschied zwischen Erste Hilfe durch diese Klasse und dem "professionellerem" Arzt wiederhergestellt. Chirugie ist einfach kein Alltag für nen Waldläufer.
#Schmied Diskussion: Vielleicht Grob- und Feinschmieden trennen (da sehr unterschiedlich) und dafür Stoffkunde und Erzbearbeitung zusammenschmeißen, weil Stoffkunde direkte Vorausetzung für die Verarbeitung ist.
#Büchsenmacher find ich gut so.
#Bürger ggf. Trennung zu Bürger und Schneider (Stoffbearbeitung (Waschen/Spinnen/Fäben), Lederbearbeitung (Gerberei), Entwurf (Kleidung), Nähen/Herstellen, Ausweiden/Häuten/Scheren
#Gaukler testbereit
#Soldat s. Diskussion: Erste Hilfe/Medizin sonst gut.
#Seemann testbereit
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
-
- Meister
- Beiträge: 1185
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
- Realname: Niklas Rach
- Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Aktualisierter Stand von 20.05.14, 08:06 Uhr
Medizin (Wunden) ist wieder aufgeteilt, Schmied wurde geändert, Krautmischen ist jetzt bei Brauen/Alchemie mit drin und auch der Schneider ist erledigt
Medizin (Wunden) ist wieder aufgeteilt, Schmied wurde geändert, Krautmischen ist jetzt bei Brauen/Alchemie mit drin und auch der Schneider ist erledigt
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
-
- Minerval
- Beiträge: 130
- Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
- Realname: Niklas Gäbler
Re: [Seelenstein] Regelsystem
was hast du bei arzt rausgeschmissen?
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
- Das Tobi
- Meister
- Beiträge: 917
- Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
- Realname: Tobias Schmid
- Charaktername: Theodor Braun
Re: [Seelenstein] Regelsystem
das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
-
- Minerval
- Beiträge: 130
- Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
- Realname: Niklas Gäbler
Re: [Seelenstein] Regelsystem
spar dir deine Witze für ne andere Rubrik im Forum und beteilige dich lieber an der Diskussion.Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
-
- Meister
- Beiträge: 1185
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
- Realname: Niklas Rach
- Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Die zusätzliche Sprache.Assi-Niklas hat geschrieben:was hast du bei arzt rausgeschmissen?
Wie meinst du das? Du willst Version 1.0, 1.1 usw in nem extra thread aufführen?Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
- Das Tobi
- Meister
- Beiträge: 917
- Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
- Realname: Tobias Schmid
- Charaktername: Theodor Braun
Re: [Seelenstein] Regelsystem
ich hätte gerne nen thread in den wir immer nur genau reinschreiben, was FIX geändert wird, ohne die Diskussion, die hier stattfindet... für die Übersichtlichkeit.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Das wäre mal ein viel zu riesiger Post für das Zeuch.
Wie wär's denn, wenn du, Niklas, den ganzen Kram, den wir hier besprechen auf Google Drive hochpackst und den Link hier einstellst, sodass jeder die Chose einsehen kann aber nicht, wie bei 'ner Dropbox, bearbeiten darf?
Wie wär's denn, wenn du, Niklas, den ganzen Kram, den wir hier besprechen auf Google Drive hochpackst und den Link hier einstellst, sodass jeder die Chose einsehen kann aber nicht, wie bei 'ner Dropbox, bearbeiten darf?
Die Zeit ist reif für Overdrive!
-
- Minerval
- Beiträge: 130
- Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
- Realname: Niklas Gäbler
Re: [Seelenstein] Regelsystem
So was erwarte ich schon die ganze Zeit
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
-
- Meister
- Beiträge: 1185
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
- Realname: Niklas Rach
- Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Ihr stellt Ansprüche
Ne, ernsthaft, sobald ich mal eine brauchbare Version habe, werde ich die zugänglich machen. Aber eigentlich ist das hier die Diskussionsecke und ich geb mir auch Mühe, das ganze aktuell zu halten, also auf jeden Kommentar einzugehen...
Wo sind denn Unklarheiten?
Ne, ernsthaft, sobald ich mal eine brauchbare Version habe, werde ich die zugänglich machen. Aber eigentlich ist das hier die Diskussionsecke und ich geb mir auch Mühe, das ganze aktuell zu halten, also auf jeden Kommentar einzugehen...
Wo sind denn Unklarheiten?
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
- Das Tobi
- Meister
- Beiträge: 917
- Registriert: Di Sep 15, 2009 18:54
- Realname: Tobias Schmid
- Charaktername: Theodor Braun
Re: [Seelenstein] Regelsystem
mir gng es darum, das allgemein übersichtlich zu haben, was bereits wie geändert wurde, sollte sich jetzt zB jemand neues einklinken, zB Martin, damit der sofort auf einen Blick sieht, was sich schon geändert hat. Und da das hier die Diskussions-Ecke ist hätt ich dafür eben nene neuen Thread aufgemacht.
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"
"SL, die NPCs sind zu intelligent."
Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.
"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
-
- Minerval
- Beiträge: 130
- Registriert: So Aug 28, 2011 13:45
- Realname: Niklas Gäbler
Re: [Seelenstein] Regelsystem
also ich hab vorraussichtlich ab dem 16. Juni neben der Uni für 1-2 Wochen Zeit. Da könnte ich dann den ein oder anderen Text für den Schnellstarter produzieren. Es wäre cool wenn wir bis dahin eine allgemein zugängliche Seelensteinversion haben, bei der man immer nachschauen kann, ob das was man grad so schreibt auch stimmt.
<diese Nachricht wurde von einem magischen Pergament aus gesendet, bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte einen Ritualmeister oder ihren zuständigen Inquisitor>
-
- Meister
- Beiträge: 1185
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
- Realname: Niklas Rach
- Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Das Problem an der Geschichte ist, dass es immer jemand tun muss. Ich werd mir bei Zeiten eine vernünftige Lösung überlegen, sodass jeder bis zum 16. Juni Zugriff auf eine vorläufige Version hat.
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
-
- Meister
- Beiträge: 1185
- Registriert: Mi Mai 22, 2013 10:42
- Realname: Niklas Rach
- Charaktername: Dr. Markus Lieblich
Re: [Seelenstein] Regelsystem
Um die aktuellen Regeländerungen festzuhalten:
1. Fechtwaffen unterliegen von nun an den selben Regeln wie alle anderen Nahkampfwaffen. Paradewaffen addieren ihre Paradestufe zu der der Hauptwaffe (auch für Fähigkeiten wie defensiver Kampfstil)
2. Ein Wurf geht nur noch dann kritisch schief, wenn mehr als die Hälfte der Würfel eine 1 zeigt.
3. Jeder Schütze kann Aktionen = Fertigkeitsrang (Schusswaffe) zielen und erleichtert seinen Wurf um eine Schwierigkeit pro Aktion die gezielt wird. Die Schwierigkeit wird nie geringer als 4.
1. Fechtwaffen unterliegen von nun an den selben Regeln wie alle anderen Nahkampfwaffen. Paradewaffen addieren ihre Paradestufe zu der der Hauptwaffe (auch für Fähigkeiten wie defensiver Kampfstil)
2. Ein Wurf geht nur noch dann kritisch schief, wenn mehr als die Hälfte der Würfel eine 1 zeigt.
3. Jeder Schütze kann Aktionen = Fertigkeitsrang (Schusswaffe) zielen und erleichtert seinen Wurf um eine Schwierigkeit pro Aktion die gezielt wird. Die Schwierigkeit wird nie geringer als 4.
Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.
- Bertolt Brecht