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Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Mo Mai 19, 2014 19:41
von Das Tobi
also ist nun lederrüstungen im normalen schneider drin?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Mo Mai 19, 2014 20:24
von Assi-Niklas
#Dieb können wir so mal probieren

#Alchemist gefällt mir. Nur Krautmischen haben wir nicht untergebracht.

#Arzt Also Medizin (Wunden) ist viel zu mächtig. Die Trennung in Erst Hilfe und Wundarzt sollte wieder her. Dafür fliegt dann zusätzliche Sprache oder Brauen.

#Jäger entsprechend Arzt nur noch Erste Hilfe. Somit ist auch der Unterschied zwischen Erste Hilfe durch diese Klasse und dem "professionellerem" Arzt wiederhergestellt. Chirugie ist einfach kein Alltag für nen Waldläufer.

#Schmied Diskussion: Vielleicht Grob- und Feinschmieden trennen (da sehr unterschiedlich) und dafür Stoffkunde und Erzbearbeitung zusammenschmeißen, weil Stoffkunde direkte Vorausetzung für die Verarbeitung ist.

#Büchsenmacher find ich gut so.

#Bürger ggf. Trennung zu Bürger und Schneider (Stoffbearbeitung (Waschen/Spinnen/Fäben), Lederbearbeitung (Gerberei), Entwurf (Kleidung), Nähen/Herstellen, Ausweiden/Häuten/Scheren

#Gaukler testbereit

#Soldat s. Diskussion: Erste Hilfe/Medizin sonst gut.

#Seemann testbereit

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 7:16
von Niklas
Aktualisierter Stand von 20.05.14, 08:06 Uhr

Medizin (Wunden) ist wieder aufgeteilt, Schmied wurde geändert, Krautmischen ist jetzt bei Brauen/Alchemie mit drin und auch der Schneider ist erledigt

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 12:54
von Assi-Niklas
was hast du bei arzt rausgeschmissen?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 13:30
von Das Tobi
das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 14:26
von Assi-Niklas
Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
spar dir deine Witze für ne andere Rubrik im Forum und beteilige dich lieber an der Diskussion.

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 14:40
von Niklas
Assi-Niklas hat geschrieben:was hast du bei arzt rausgeschmissen?
Die zusätzliche Sprache.
Das Tobi hat geschrieben:das hier finde ich sehr geil... ich wäre mal für eine Versions-Historie als extra Thread... was meint ihr?
Wie meinst du das? Du willst Version 1.0, 1.1 usw in nem extra thread aufführen?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 15:06
von Das Tobi
ich hätte gerne nen thread in den wir immer nur genau reinschreiben, was FIX geändert wird, ohne die Diskussion, die hier stattfindet... für die Übersichtlichkeit.

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 15:49
von Bash-D
Das wäre mal ein viel zu riesiger Post für das Zeuch.
Wie wär's denn, wenn du, Niklas, den ganzen Kram, den wir hier besprechen auf Google Drive hochpackst und den Link hier einstellst, sodass jeder die Chose einsehen kann aber nicht, wie bei 'ner Dropbox, bearbeiten darf?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 16:03
von Assi-Niklas
So was erwarte ich schon die ganze Zeit :wink:

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 17:08
von Niklas
Ihr stellt Ansprüche :irre:
Ne, ernsthaft, sobald ich mal eine brauchbare Version habe, werde ich die zugänglich machen. Aber eigentlich ist das hier die Diskussionsecke und ich geb mir auch Mühe, das ganze aktuell zu halten, also auf jeden Kommentar einzugehen...
Wo sind denn Unklarheiten?

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 18:51
von Das Tobi
mir gng es darum, das allgemein übersichtlich zu haben, was bereits wie geändert wurde, sollte sich jetzt zB jemand neues einklinken, zB Martin, damit der sofort auf einen Blick sieht, was sich schon geändert hat. Und da das hier die Diskussions-Ecke ist hätt ich dafür eben nene neuen Thread aufgemacht.

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Di Mai 20, 2014 20:03
von Assi-Niklas
also ich hab vorraussichtlich ab dem 16. Juni neben der Uni für 1-2 Wochen Zeit. Da könnte ich dann den ein oder anderen Text für den Schnellstarter produzieren. Es wäre cool wenn wir bis dahin eine allgemein zugängliche Seelensteinversion haben, bei der man immer nachschauen kann, ob das was man grad so schreibt auch stimmt.

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Mi Mai 21, 2014 10:13
von Niklas
Das Problem an der Geschichte ist, dass es immer jemand tun muss. Ich werd mir bei Zeiten eine vernünftige Lösung überlegen, sodass jeder bis zum 16. Juni Zugriff auf eine vorläufige Version hat.

Re: [Seelenstein] Regelsystem

Verfasst: Mo Mai 26, 2014 11:00
von Niklas
Um die aktuellen Regeländerungen festzuhalten:

1. Fechtwaffen unterliegen von nun an den selben Regeln wie alle anderen Nahkampfwaffen. Paradewaffen addieren ihre Paradestufe zu der der Hauptwaffe (auch für Fähigkeiten wie defensiver Kampfstil)

2. Ein Wurf geht nur noch dann kritisch schief, wenn mehr als die Hälfte der Würfel eine 1 zeigt.

3. Jeder Schütze kann Aktionen = Fertigkeitsrang (Schusswaffe) zielen und erleichtert seinen Wurf um eine Schwierigkeit pro Aktion die gezielt wird. Die Schwierigkeit wird nie geringer als 4.