??.??.17 Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)
- Aranel
- Illuminatus regens
- Realname: Sven
Re: 19.04.16 Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)?
Aber sowas von ...
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Gandalf, der Graue
Re: 19.04.16 Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)
Leider wieder ohne mich... am Dienstag ist Christina auf nem Vortrag... 

Der späte Wurm verpasst den Vogel!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Blödaesculap hat geschrieben:Leider wieder ohne mich... am Dienstag ist Christina auf nem Vortrag...

- Tranton
- Priester
Weiter am 3.5.
Holger, kannst du auch?
Holger, kannst du auch?
Re: 03.05.16 Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)
Der 3. Mai sollte bei mir (endlich mal wieder) passen 

- Tranton
- Priester
super (du bist aufgestiegen)
Wow. Da wollte ich grade den Adventure-Log nachschreiben und dann verabschiedet sich Obsidian-Portal wieder. Ich könnt' kotzen. Alles ein drittes Mal geschrieben und Obsidioan ist immer noch zickig. Also schreib ich's einfach hier rein.
Am morgen heilt Sindril ein weiteres Mal Haribalds Erblindung. Nach kurzer Diskussion einigen wir uns darauf, uns die Burg auf dem Hügel anzusehen.
Wir nähern uns der Burg und Peredur schickt seinen Falken Anwin in Richtung der Burg, um zu spähen. Als er sich in die Luft erhebt, wird Anwin von einem Arbrustbolzen getroffen und bricht seinen Erkundungsflug ab. Einen herumstehenden Karren als Deckung nutzend nähern wir uns der Burg. Als Peredur bemerkt, dass sich wohl hinter der Holzpalisade der Burg etwas bewegt, entfährt ihm ein Drohruf, woraufhin das Feuer auf uns eröffnet wird.
Der Kampf beginnt
Sindril verhüllt die Umgebung in Nebel, um uns unangreifbar zu machen. Barryn erhebt sich daraufhin mit einem Flugzauber in die Luft und taucht über der Nebelwand auf der Palisade auf. Kurz darauf folgen ihm Peredur, der mit einem magisch verstärktem, gewaltigen Satz auf die Palisade springt und Haribald, der, trotz seines Alters, leichtfüßig die Palisade erklimmt. Der Auftritt der drei macht Eindruck auf der anderen Seite der Palisade, auf der sich angriffslustige Spriggans und Wölfe tummeln, die sofort zum Angriff übergehen. Ein besonders kräftiger Spriggan wirft einen Amboss nach Barryn, der ihn nur aufgrund seines magischen Schutzes verfehlt, wird allerdings kurz darauf von drei schweren Bolzen getroffen und geht zu Boden. Peredur zückt seinen Bogen und lässt einen Regen von Pfeilen auf unsere Gegner niederprasseln. Nachdem SIndril mit Pharasmas göttlicher Macht Barryn wieder auf die Beine holt, zaubert dieser den Zauber "Windwall", um die Geschosse der Spriggans, die auf uns feuern, abzuwehren. Den kräftigen Spriggan hält der Windwall allerdings nicht auf. Der hat sich mittlerweile aus der Schmiede im Hof einen Sack voll Erze geholt und pfeffert diesen Peredur entgegen, der davon schwer getroffen wird.
Haribald springt von der Palisade in die Menge aus Wölfen und Spriggans und beginnt, sich tänzelnd durch die Wölfe zu schlachten. Diejenigen, die danach noch stehen, werden von Peredur mit dem Bogen bearbeitet. Auch wir kassieren Treffer, die von Sindril gekonnt wieder geheilt werden. Auf der Palisade brechen aus Barryns Händen zwei Sengende Strahlen hervor, die den werfenden Spriggan schwer treffen und verkohlen. Peredur und Haribald haben sich indessen um die Wölfe vor der Palisade gekümmert, woraufhin sich weitere Spriggans und der mutmaßliche Anführer der Burgbesetzer zeigen, um in den Kampf einzugreifen. Wir liefern uns einen heftigen Kampf mit dem Rest der Spriggans, der nicht sehr gut zu stehen scheint. Barryn und Sindril starten daraufhin die Notlösung: Operation "Echsendorf" Haribald, der im Zentrum des Kampfes steht, wird von Sindril vor Schaden durch Feuer geschützt. Kurz darauf hüllt ein Feuerball Barryns das Geschehen ein. Jedoch überleben alle Spriggans den Feuerball. Nach weiterem Kampf ist nur noch der Anführer der Spriggans übrig, der die Flucht ergreift, aber von Barryn verfolgt wird. Er flieht nach Süden in Richtung der Berge.
Der Rest der Gruppe durchsucht währenddessen der Bergfried, findet aber wenig verwertbares, abgesehen von einigen Vorräten.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Vielen Dank für die Zusammenfassung und die damit verbundene Ausdauer, da unter gemeinen, fiesen und hinterhältigen Bedingungen.
Leider habe ich nun für morgen konkurrierende Termine - ihr werdet den alten Mann wohl ohne den Lenker mitführen müssen.
Sollte ich wider Erwarten früher loskommen melde ich mich bei Mirko.
Euch dann viel Spaß - holt Euch den "Kerl"

Leider habe ich nun für morgen konkurrierende Termine - ihr werdet den alten Mann wohl ohne den Lenker mitführen müssen.
Sollte ich wider Erwarten früher loskommen melde ich mich bei Mirko.
Euch dann viel Spaß - holt Euch den "Kerl"

Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem...
- Tranton
- Priester
Schade Magnus, alle anderen sind dabei. D.h. wir spielen trotzdem.
Tut mir leid, dass ich diese Spielrunde schon wieder absage, aber nachdem meine Halsentzündung den Tag über eher schlechter statt besser geworden ist, werde ich es vorziehen, den Abend im Bett und ohne sprechen zu verbringen.
Tut mir leid, dass ich diese Spielrunde schon wieder absage, aber nachdem meine Halsentzündung den Tag über eher schlechter statt besser geworden ist, werde ich es vorziehen, den Abend im Bett und ohne sprechen zu verbringen.
- Tranton
- Priester
Ohne Magnus und Holger Runde leider aus.
@Holger: Gute Besserung.
Habt ihr am Dienstag den 17.05 Zeit?
@Holger: Gute Besserung.
Habt ihr am Dienstag den 17.05 Zeit?
Langsam wirds mir peinlich, aber am 17.05. hab ich Notdienst... 

- Brici
- Illuminatus regens
- Realname: Fabricio
- Charaktername: Friedrich Spindler
Re: 17.05.16? Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)
Am 17.05 hab ich Zeit.
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.
Blapf ist keine Cola.
Re: 17.05.16? Pathfinder - Die Königsmacher (5/5)
Brici hat geschrieben:Am 17.05 hab ich Zeit.
Die Zeit ist reif für Overdrive!