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Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Sa Feb 09, 2013 21:06
von KleinSam
um was für Würfel geht es denn? spezielle?
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 10, 2013 10:11
von DonJohnny
Ja, Diaspora spielt man mit Fudge-Würfeln. Das sind sechseitige Würfel auf denen zwei Plus, zwei Minusse und zwei Leerseiten drauf sind. Man braucht vier von diesen Würfeln. Ich hab drei komplette Sets, Baschdi und Lukas haben jetzt auch welche, von daher haben wir genug in der Runde. Man kann auch mit normalen W6 spielen. Dann ist halt 1 und 2 Minus, 3 und 4 Leer und 5 und 6 Plus.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 10, 2013 16:15
von KleinSam
ahh okay...
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Do Feb 14, 2013 23:23
von Lukas
Ein paar Ideen von mir zu Arragat IV:
bzgl. Flora & Fauna:
reptilienartige die an das Gebirge angepasst sind und sich an den Hängen in Scharen sonnen evtl. auch als Nutztier.
bzgl. der Weg der Erleuchteten:
hier würde ich mir noch ein paar Gedanken über weitere wesentliche Elemente der Religion bzw. Sekte machen.
bzgl. Regierung:
Wie sollten uns mal überlegen wie viele Jin es eigentlich noch gibt.
Außerdem hätte ich den Vorschlag, dass nicht jeder einzelne Jin Stadthalter ist. Ich hätte gerne eine kleinen Anteil der
sich mit der Verwaltung von Atela beschäftigt, einen kleinen Anteil der Arragat nach außen Vertritt (ohne richtige Botschaften
auf anderen Planeten wegen der Vergangenheit der Jin oder eben richtige Bunker von Botschaften), einzelne Jin die gewißermaßen
ein Archälogisches Ministerium persönlich leiten und unter Arrest gestellte Jin, die ursprünlich auf anderen Planeten waren.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Sa Feb 16, 2013 20:40
von Lukas
Ein paar Ideen zu Vrasetoir Zeta (im folgenden kurz V.Z.)
Ott und ich haben uns gerade folgendes gedacht, was mit V.Z. passiert ist:
Das Problem V.Z. hatte waren im Prinzip, dass sie aus unterschiedliche Gründen (noch auszuarbeiten)hergestellt Naniten
verselbstständigt haben und sich zu "Roboterorganismen" organisiert hat, die das System heimgesucht
haben. Die Regierung von V.Z. tat alles daran, dieses übel aufzuhalten, und hat die´s auch zum Größtenteil
geschaft... aber um einen hohen Preis. Jetzt ist der Planet nur noch ein Schatten seiner selbst, es Leben noch einzelne
Menschen die Nomadisch umherziehen in stetiger Angst von "Dämonen und Geistern aus alter Zeit".
Was haltet ihr davon?
PS: Johnny du solltest mir mal noch Schreibrechte übertragen dann kann ich Kleinigkeiten bearbeiten oder korrigieren.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Sa Feb 16, 2013 20:48
von DonJohnny
Alles gute Punkte. Weißt du wie man schreibberechtigung erteilt?
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Sa Feb 16, 2013 20:52
von Lukas
Ich wage mich zu erinnern, dass es ausreichen müsste wenn du mich als Spieler hinzufügst.
Ich wollt auch noch kurz die Ideen die wir noch nicht aufgeschrieben haben festhalten:
1. Auf Multan herrscht Bürgerkrieg.
2. Im Valsgard System gibt es Alienrasse die Schwarmintelligenz hat und eine Bedrohung für die Menschen in diesem System dastellt..
edit:
3. Zeitrechnung: Nach dem Untergang von V.Z..
edit1:
Sehe ich das richtig, dass Valsgard mit T0 eigentlich nicht selbst die Ressourcen (R2) in seinem eigenen System nutzen kann,
weil es dazu T1 bedürfte?
edit2:
Bzgl. der Echsen von oben. Ich hab gerade das Bild vor Augen von Legebatterien voll mit Echsen die sich an einem Berghang
Sonnen. Und, vielleicht weiß Johnny darauf eine Antwort:
Kann man Reptilien Eier genau so essen wie Hühnereier oder habe ich bei frisch gelegten Eiern schon eine "Fleisch Füllung"?
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 17, 2013 1:27
von Lukas
So jetzt muss ich doch noch was schreiben:
Wie wollen wir denn, dass das heutige V.Z. aussieht? Für so eine Welt gibt es ja verschiedene Möglichkeit, die sich
auch nicht hunderprozentig ausschließen aber eine grobe Tendenz sollte man schon haben.
Die Möglichkeiten sind ja im Prinzip:
1. intakte Städte aber ohne Intakte Technologie
2. nur noch Ruinen von Städte
3. nur noch Einöde
Wenn wir darauf uns einigen können was auf den Planeten die Regel ist kann man sich ja noch überlegen was die urspüngliche Aufgabe
der Naniten waren und was man konkret gegen sie getan wurde. Und man kann sich daran überlegen wie lange der Fall von V.Z. her ist
was ja auch die anderen Systeme bedeutend betrifft.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 17, 2013 9:28
von DonJohnny
Die Umwelt ist ja noch relativ intakt glaube ich. Das heißt es gab weniger eine Katastrophe die den Planeten verwüstet hat. Es war eher etwas was die Zivilisation zerstörte.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 17, 2013 14:01
von Uklott
Ich würde sagen dass wir noch Ruinen haben, diese wurden aber schon zum Teil von der Natur wieder 'erobert'. Vielleicht leidete der Planet von einer schnell wachsenden Fauna und benutze die Naniten diese unter Kontrolle zu halten, aber jetzt bricht sie wieder voll aus.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: So Feb 17, 2013 14:49
von Lukas
Ich würde die Ruinien Idee streichen, weil die Vrazetoirer wirken auf mich wie eine Hochkultur die darauf ausgelegt ist
bestand zu haben ( Hauptgrund: Die Lange künstliche Lebensspanne der Jin) und solange die Naniten nicht Teil der Architektur
sind, würden die meisten Gebäude doch recht lange überdauern. Sicher wurden Städte "ausgeschlachtet" um nach
der Zerstörung an Rohstoffe etc. zu gelangen aber das und ein bisschen der Zahn der Zeit sollten alles gewesen sein.
bzgl. schnell wachsende Faune:
Find ich irgendwie nicht so gut... weil wenn das so extrem wäre hätte sich dort nie eine solche Technologie entwickelt.
Natürlich wird die Natur wieder vorgedrungen sein.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Mo Feb 18, 2013 0:10
von KleinSam
Lukas/ganz kleiner Johnny hat geschrieben:Sicher wurden Städte "ausgeschlachtet" um nach
der Zerstörung an Rohstoffe etc. zu gelangen aber das und ein bisschen der Zahn der Zeit sollten alles gewesen sein.
Verwandeln sollche dinge Städte nicht in ruinen?
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Mo Feb 18, 2013 0:26
von Lukas
Naja von den Ressourcen her können die Überlebenden eh nicht so viel ausschlachten wenn sie wirklich nur T-3 (Technolgielevel:
Eisenzeit) haben und wie bereits gesagt bin ich der Meinung das die Vrazetoirer ihrer Bauten gegen den Zahn der Zeit einigermaßen
gesichert haben.
Außerdem Ruine ist nicht gleich Ruine. Ich meine so was
http://www.sammler.com/bm/images/weltkrieg_2_ruinen.jpg
ist doch ein bisschen was anderes als sowas
http://www.kreis-paderborn.de/kreis_pad ... /ruine.jpg
auch wenns beides Ruinen sind.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Mo Feb 18, 2013 0:58
von DonJohnny
Ich weiß aber nicht, ob ich von technologischem Fortschritt auf Beständigkeit der Bauten schließen würde. Die Häuser die die in den USA bauen sind gerade mal so für eine Generation gedacht während die Pyramiden der Ägypter heute noch stehen. Das Beispiel ist Mist aber ich glaube du verstehst was ich meine.
Re: ??.??.2013 Diaspora - Ad Astra (4/4)
Verfasst: Mo Feb 18, 2013 12:34
von Lukas
DonJohnny hat geschrieben:Ich weiß aber nicht, ob ich von technologischem Fortschritt auf Beständigkeit der Bauten schließen würde.
Das hab ich auch nicht, oder?
Was ich meine ist, dass wenn Vrazetiorer eine Spezies erschaffen haben, die andere Planeten verwalten soll, und diese
so "ausstaten", dass sie Jahrhunderte überleben, sie durchaus langfristig denken und planen.
Kurz meine Argumentationskette:
Die Jin haben eine lange Lebensspanne
Vrazetiorer planen langfristig
Vrazetoirer bauen Zeitbeständig
und nicht
Die Jin haben eine lange Lebensspanne
Vrazetiorer haben geile Technologie um alles und jeden "Zeitfest" zu machen
Ihrer Gebäude sind Zeitbeständig.