Engel

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nach meiner Schätzung wird es wohl kaum wieder einen halben Tag brauchen, bis ihr alles Ungute beseitigt habt und die Welt wieder heil und gut ist. Jedoch, dreieinhalb Stunden sind wohl wirklich etwas knapp bemessen - da kann es nur entweder heil oder gut werden, wenn überhaupt...

Da es Samstag die Obergrenze 17:30 Uhr gibt, wie wäre es dann mit Freitag am späten Nachmittag/frühen Abend, wobei ich da keine Obergrenze impliziere?

Eine Alternative wär ansonsten ja immer noch der Sonntag.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:Ihr Könnt soweiso nicht ohne Chronisten gesandt werden... es muss ja jemand Dokumentieren... für die Angelitische Kirche!
Ohne Schlächter allerdings wäre eine Mission durchaus durchzuführen
Pah, wer braucht schon einen Chronisten während der Misssion? Den braucht man erst hinterher zum Aufschreiben...
Und ich bin mir sehr sicher, daß ohne einen vernünftigen Streiter die Stummelflügel die ersten wären, die während einer Mission zum Herrn zurückkehren. Damit wäre die Schar dann ohne Gabrieliten und ohne Ramieliten... :wink:

Aber zurück zum ernst des Lebens und zum Termin:
Freitag Mittag paßt mir weniger, da schreib ich erst Physik-Klausur, dann hab ich noch Tanzen und eigentlich am Abend 'ne 18er-Party. Sonntag ginge zur Not, auch wenn mir der Samstag doch deutlich lieber wäre...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Definitive Absage für Samstag von meiner Seite aus.
Sonntag sieht leider ausnahmsweise ebenfalls schlecht bei uns aus. :cry:
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nachdem es dieses Wochenende wohl zeitlich kaum möglich ist allen Engeln die Teilnahme zu sichern, würde ich sagen, wir verschieben es auf ein ander Mal.

Das gibt manchen Wunden die Zeit zu schwä... - äh - heilen natürlich. :oops:
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2795
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Macht nix...
ALLES WIRD GUT
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Dor Kalach hat geschrieben:ALLES WIRD GUT
JA! Denn meine Arkana-Karten sind da! :D
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Na hoffentlich ist das nicht so ein Set des Grauens, wie Frank eines abbekommen hat. :lol:
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

:lol: Jo, das will ich mal hoffen...
Aber die Karten, die ich bisher gezogen habe, waren bunt gemischt, von Triumph über Strukturwandel zu Torheit alles dabei... nur den Herrn der Fliegen nicht. Es macht also einen ganz ordentlichen Eindruck... :wink:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich glaube ich weiß woher die Fegefeuer kommen!!!1
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Gnaaa, sowas hasse ich! Erzähl's ganz oder laß es ganz, aber gib nicht so an! :?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Wenn niemand fragt...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2795
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

du glaubst zu wissen...

"Komm her mein Sohn und setz dich" sagt mit einer beruhigenden Stimme ein Blaugekleideter Monach. Es schaut dich mit großen traurigen Augen an. "Sag mir, was dich bedrückt. Alles wird wieder gut werden"
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Nachdem ich jetzt (zum zweiten Mal) das Gabrieliten-Ordensbuch durchgelesen habe, muß ich ein paar Erkenntnisse daraus zum Besten geben:

- Gabrieliten sind GEFÄHRLICH (Wer hätte das auch je bezweifelt?)
- Gabrielis-Monachen sind GEFÄHRLICHER! (Irgendjemand überrascht?)
- Die Himmels-Em Susat von Nürnberg ist <man setze hier sinngemäß fort>!!

Interessante Darstellung dessen, was in Gabriels-Land so alles abgeht (da haben die gewissen vier Reiter wohl ziemlich viel zu tun).

Der Gabrieliten-Himmel in Nürnberg ist ein Hebel, die gesamte bekannte Welt aus den Angeln zu heben - und er wird bereits bewegt...

Alles in allem: viel Information, die sicherstellt, daß in Europa unter der Angelitischen Kirche wieder alles gut wird. Jetzt, und in der nahen Zukunft.

Falls je Bedenken herrschten, in der Welt der Engel könnte bald Langeweile aufkommen, so ist mit den Schilderungen im Gabrieliten-Ordensbuch für geraume Zeit keine Langeweile und öde Routine zu befürchten. Darin sind Entwicklungen, die schlimmer sind, als ich es je erwartet hätte - und ich bin ja nicht wirklich zimperlich. Ich will jetzt SOFORT die anderen Ordensbücher haben (von mir aus auch als handschriftliche Notizsammlung - so übel, wie es da abgeht, will man einfach mehr wissen!) und muß eigentlich alles eh' nochmal lesen, da manches schon ganz früh angedeutet wurde, was hier (etwas) offener dargelegt wird.

Ach, ja: ein paar neue Mächte jenseits der Scriptura für Gabrieliten sowie ein paar neue und wirklich interessante Waffen sind noch mit drin, sowie eine Begründung für die außerordentliche Feuerfestigkeit der Gabrieliten. Es wird auch klarer, wie Gabrieliten mit ihrer gespaltenen Seele umgehen können/müssen und es wird auch ein wenig über den anderen Teil von Gabriels Seele erwähnt, der von Gott zu Samael gemacht wurde, dessen Orden der Samaeliten auf Korsika in den Rauch ging.

Ich mache mir schon mal Gedanken, welche Aufträge mit reinen Todesscharen (nur aus fünf Gabrieliten bestehend) bewältigt werden können. Vielleicht auch welche für mehr als eine Todesschar? Mal sehen...

Übrigens - man sollte wirklich langsam das Projekt in Angriff nehmen, die Ordensbücher und evtl. Teile des Regelwerkes einzuscannen und dann auf den eingescannten Seiten die "Gabriel interdixit"-Stellen zu weißen/schwärzen, da manches an Information für den Spieler eines Gabrieliten richtig interessant wäre, und (oftmals bereits im nächsten Satz) andere Informationen durch praktisches Erleben/Erleiden erst verdient werden wollen. Falls jemand mit einem Scanner das Einscannen übernehmen würde, wäre ich bereit die mit der Nachsicht der Kirche ausgeführte Zensur auf das moralisch Verträgliche vorzunehmen, auf daß man die ausgewählt-bekömmlichen Informationen bedenkenlos an die Spieler weitergeben mag (In Richtung ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags]: Das kommt davon, wenn man kein reines Spieler-Kapitel oder Spieler-Handbuch herausbringt, sondern alles durchknetet - dann wird nämlich Copyright bloß noch eine englische Vokabel und nicht mehr :wink:).

Meinungen - insbesondere zum vorgeschlagenen Projekt - sind willkommen.
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2795
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

Ich weisss warum ich es mit gestern bestellt habe..

Danach werde ich mich dazu äussern.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ich wäre dabei, wenn ich nur einen USB Scanner hätte... :roll: Aber mit einem Parallelport Scanner dauert jede Seite mehrere Minuten und ich bezweifle, daß das dann Sinn macht. Hat jemand einen USB Scanner?

@Frank: Aber meine Fegefeuer Theorie war doch gar nicht so ganz schlecht, oder?
Gesperrt