Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Tranton »

Ich fand es auch interessant und würde auch gerne mal eine Schlacht schlagen.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Auch ich melde Interesse an ^^ Welche Armeen wären denn zum Ausleihspielen zur verfügung? rein interessehalber 8) sonst spiel ich halt wieder mit den Spitzohren
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Nix gibts, Francis!
Such dir mal ne Armee bei der du auch was denken mußt!

Ich hab heute schonmal ein paar Space Marines bei Ebay gekauft!
Mögen in Zukunft die treuesten Diener des Imperators über sämtliche Ketzer, Aliens und anderes Gesockse den Tod bringen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

@ Mike: Die Trefferwurf- und Verwundungstabellen sind in WHFB und WH 40k identisch. Also kannst du sie in dem ausgeliehenen 40k Regelwerk schonmal nachlesen. Dabei wirst du ziemlich schnell feststellen, dass das System dahinter sehr einfach ist und man daher in der Praxis die Tabellen zum nachschlagen nicht braucht.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

ich könnt auch den Arne fragen ob er mir seine Imperiumsarmee ausleiht,dann kann der Mike meine Orkze spielen 8)
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

So, habe 502Pkt (hoffentlich sind die zwei Punkte Überschreitung in Ordnung :? ) Chaoten aufgestellt.

Blöde Beschränkungen...max 150Pkt für den Anführer...meine haben 110Pkt Grundkosten...naja, insgesamt 13 Figuren in meiner kleinen Horde.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Nachdem ich Francis die Orkse abkaufen werde, ich auch schon ein bißchen was von den Grünhäuten daheim hab, werde ich diesesmal die Orks spielen.
Leider hab ich nur das alte Armeebuch, daher kann ich noch nix vorbereiten.
Aber Freddi, du machst das schon.
Aber ich hab doch zuhause in meiner alten Weltenbrandbox noch Schablonen und sogar nen Abweichunswürfel gefunden. Ein Maßband mit Zoll hab ich meiner Werkzeugkiste beim Schaffen gefunden. Das können wir dann auch benutzen bis meins von GW kommt.

@ Buxe: Das mit den Tabellen find ich saugut. Die hab ich mir nämlich schon kopiert (so wie den halben Codex SpaceMarines) und eingetütet, bzw. einlaminiert.
Gebastelt hab ich das Wochenende auch schon und die ersten 3 Trupps meiner neuen SpaceMarines Armee zusammengebaut. Die bring ich auch mal mit. Hoffentlich ist bis dahin schon das Zeug von GW und von Ebay schon da!

Un deine ChaosKultisten werde ich von der Platte putzen!

@Peter: Wenn du wirklich Zwerge spielen willst, müssen wir uns da mal unterhalten!
Da gibts nämlich was von GW: http://warhammer.de.games-workshop.com/ ... ntents.htm

Das könnten wir evtl Kaufen, und uns teilen. Also Kosten, und Minis! Wenn noch jemand anderes auch was braucht, können wir auch ne Sammelbestellung machen. Ich seh mich auf der Webseite mal nach Support für Vereine um.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Wie siehts aus?
Sollen wir am SpieleSamstag evtl noch ne Runde starten? Ein Tisch oben ist noch frei! Oder vielleicht mal ne Runde Gelände Basteln, Minis bemalen und noch ne Runde zocken?
Ich müßte halt noch meine runde TI absagen (und hoffen das der Flo mich net tötet :2gunfire: ), aber irgentwie hats mich echt gepackt!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Eribanus »

Ich hab schon verstanden... du spielst halt lieber mit deinen echten Freunden... :splat:
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Ich bringe dann vorsichtshalber mal wieder AB Zwerge und AB O&G mit...

Übrigends sind die Kultisten schon lange an den Blutgott geopfert worden und meine Krieger suchen nun nach weiteren Opfergaben...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Ogerkoenig
Illuminatus minor
Beiträge: 198
Registriert: Do Sep 08, 2005 18:44
Realname: Martin
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Ogerkoenig »

Mensch, da entwickelt sich ja gerade richtig was. Hätte ja große Lust am Mittwoch und Samstag mitzuspielen, aber ich habe keine Zeit. Dennoch werde ich mir schon einmal eine Kriegerbande zusammenstellen, damit ich demnächst dann auch mitspielen kann.

Freut mich übrigens sehr, dass die Resonanz so groß ist. Demnächst wird es dann wohl eine Menge Scharmützel geben und vielleicht sogar die eine oder andere Fehde zwischen verfeindeten Kriegerbanden. Es bleibt spannend...

Viele Grüße,

der Jan
Es gibt nichts zu sagen, denn Worte sagen rein gar nichts
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Tranton »

AB Zwerge?
Sind das Zwerge auf Arbeitsbeschaffungsmaßnahme?
nach dem Motto tötet die Elfen und hohlt euch deren Arbeitsplätze?
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

AB steht wohl eher für ArmeeBuch.
Was die Zwerge außer dem erschlagen von Elfen uns Orks (wenn sie sie mal kriegen) steht da drinne.
Solche ArmeeBücher gibt es für jedes Volk und beschreibt die Hintergründe. Dort findet auch die Armeeliste, nachder man seine Armee aufstellt (so mit Punktkosten pro Figur, deren Werte u.ä), und man bekommt da auch Bastel, und Bemaltipps! Jeder Spieler sollte das Armeebuch für die Armee besitzen die ins Feld führt.

@ Jan: Schade das du keine Zeit hast!

@ Buxe: Mußt du auf jedenfall mitbringen (also die ABs), und wenn die Krieger Opfergaben suchen, müssen sie die wohl woanders suchen. Meine Orks werden sie zerstückeln, zerstampen und danach die Reste an die Squigs verfüttern 8) !

@ All: Wenn einer der "Profis" aus irgendeiner Grundbox noch Orkse rumstehen hat die er loswerden möchte, immer her damit! Ich plane "Große" Regimenter! (Bin doch mal gespannt was 40 Orks in einem Regiment so alles anstellen können :twisted: )

Spielen wir eigentlich auch auf der Burg? Da könnten wir auch mal ne größere Schlacht, bzw auch mal Warhamme 40K zocken!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Antworten