DotA

Archivierte Threads
Lukas
Illuminatus regens
Realname: Lukas Weber
Charaktername: Dr. Ludwig T. Stahl

Re: DotA

Beitrag von Lukas »

Hab mir das Replay auch (trotz 14h Uni Tag ;-)) noch angeschaut und das werde ich auch noch ein paar mal tun denn
von dieser Luna kann ich extrem viel lernen XD. Aber dazu später mehr
Klein Johnny hat geschrieben: - Wir benutzen kaum die Side Lane Shops. Da gibts tolle Items, gerade fürs EarlyGame wo wir desöfteren Kurier-Staus haben. Es lassen sich auch mehrere höhere Items komplett aus Side Lane Shop Gegenständen zusammen bauen!
http://dota2.gamepedia.com/Side_Lane_Shop/de
Ist gut zu wissen. Hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
- wir erhalten garkeine Bonus-EPs oder Gold durch Jungling
richtig. Jungeln ist (beim richtigen Charakter (Zeus z.B.wäre als Jungler ne Katastrophe)) guter und ziehmlich sicherer Farm. Wobei
man sich mal ins Junglen ein bisschen einlesen sollte bevor wir das aktiv nutzen, denn da gibt es einige Kniffe, die es erleichtern.
- Luna war vorallem durch massives Jungling so stark. Hier hat sie Bonus-EP und Bonus-Gold bekommen und sich dank Lifesteal zwischen den Ganks hochgeheilt. Durch das Überspringen farmt sie extrem schnell und ist nach zwei Creep-Camps wieder voll. Hier fände ich es sinnvoll das wenn jemand tot ist, dieser mal die Gegner und Ihre Items beobachtet. Eine Luna die so auf Lifesteal fokusiert ist und entweder oben-links oder unten-rechts rumhüpft hätte uns eigentlich auffallen müssen.
Diese Luna hat sich nicht (in außerordentlichem Maße) auf Lifesteal konzentriert, auch ist sie nicht nach 2 Camps komplett voll. Auch
wenn es prinzipiell sinnvoll ist die Gegenstände anzugucken. Das sie mit ihrem Bounce extremes Farm Potential hat ist mir bekannt
(und das kennt ihr auch von mir wobei ich noch nie auf die Idee gekommen bin zu junglen).

An dieser Stelle möchte ich mal meine Analyse dieser Luna geben:

Im Early Game hat die Luna ihre Gegenstände so gewählt, dass sie weniger squishy ist. Hier ist noch nichts wesentliches schlimmes
für uns passiert. Wir haben Kills gemacht- sie haben Kills gemacht (teilweiße etwas unglücklich durch die Fähigkeiten des Silencers vgl. dazu unten nochmal). Interessant fand ich die Item wahl der Luna sowie die Tatsache, dass jedes Item (außer
Tangos und Stadtportalrollen, sowie Iron Wood Branches), dass sie sich je gekauft hat am Ende in ihrem Inventar verwendung fand (ohne freie Slots zu haben). Gegen Ende des Early Games ist mir aufgefallen, dass die Luna recht sparsam mit ihrer Ulti umgeht.

Im Middle Game zeigt sich mMn wieso. Luna ist in dieser Zeit jungle gegangen um ordentlich Farm zu haben. Im Jungle kann sie relativ
sorgenlos farmen ohne Gefahr gegankt zu werden (und wenn doch hätte sie im Jungle leichtes Spiel gegen 1-2 Helden ohne Creeps wegen ihrer Ulti, deswegen hat sie diese recht sparsam eingesetzt). Gleichzeitig hat es Luna geschaft bei jedem Teamclash
dabei zu sein und Erfahrungspunkt und Gold durch Kills zu bekommen. Das ist u.a. darauf zurückzuführen, dass das Eck unten rechts
ziehmlich "ausgeleuchtet" war mit Wards. Vom Jungle konnte sie so ganken um danach fast ohne verzögerung wieder zu farmen (wo
sie dank Lifesteal ihrer Lebenspunkt min. hält) und das ganze ohne jede Gefahr eines sinnlosen Pushes.

Endgame: Hier hat die Luna ihren verdienten Erfolg geerntet. Dazu beigetragen haben neben extrem guten Farm ihrer zuerst weiterhin
vorsichtige Spielweiße (sie pushed einmal oben während unten ein Teamfight ist aber lässt trotzdem vor dem Lager ab ums nicht
zu riskieren). Weiterhin kam es hier zum Horrorszenario ihrer Ultimate im Jungle ohne Creeps, die den Schaden fressen. Außerdem hat
sie ein paar mal sehr geschickt Daniel während dem Turm gestunnt. Dadurch hat sie uns ein paar mal regelrecht abernten können.
- Wenn wir gegen einen bestimmten Gegner massive Probleme haben müsste derjenige der den Charakter am besten kennt überlegen wo die Archilies-Ferse liegt z.B. bei Luna die Creeps in der Nähe um die Ulti zu kontern.
Stimmt Prinzipiell. Allgemein sollten wir daran arbeiten die Fähigkeiten aller Charaktere zu kennen, wobei ich dass nicht umbedingt
nur durch spielen dieser sonder eher durch den Austausch von Erfahrungen vorziehen würde.

Mein Fazit: Die bottom Line war für uns verloren. Wir hätten uns auf die Top Line (unsere Gute Line, ihre Schlechte) konzentrieren
soll. Dort hätte Luna erhebliche Laufwege gehabt und hätte sich raussuchen müssen ob sie jungled oder gankt. Voraussetzung
dafür wäre gewesen, dass wir erkennen, dass die jungled. Dazu müssen wir uns alle sehr viel mehr verständigen (wir hätten auch Rikki
mal als Späher schicken können) dann wäre uns schnell aufgefallen, dass Luna ziehmlich lange Zeit fehlt (und trotzdem Level
kassiert). Sie im Jungle zu Ganken wäre früh im Spiel vielleicht noch möglich gewesen, aber wir konnten da nicht schnell genug
reagieren. Alles in allem hat diese Luna es geschaft ihrer Charakter so zu spielen, dass sie ihre Schwächen kompensiert und ihre
Stärken ausnutzt. Ganz wichtig hierbei ist es, dass sie es so geschaft hat gleichzeitig gut zu Farmen (ohne extrem zu pushen und
sich damit eine Zielscheibe umzuhängen) & zu ganken.
Uklott
Meister
Realname: Matthias Ott

Beitrag von Uklott »

Gott Jungs, ich liebe es anzufangen solche Diskussionen zu führen.
Das geringe Last Hitten von mir hat 2 Gründe, 1. Speziell in dem Spiel konnte ich es mir nicht erlauben zu aggressiv zu spielen, da ich kaum Mana für meine eigene Heilung hatte, und 2. Weil ich einfach noch nicht gut darin bin.

Generell finde ich es Sinnvoll, wenn wir mal damit anfangen, alle Fähigkeiten von unseren 3-4 Hauptcharakteren und welche Items wir benutzen, den anderem zu Erklären.
Greed is good.
Greed makes you do great things.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Even if you have to piledrive your enemies to do so.
Klein Johnny
Priester
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski

Beitrag von Klein Johnny »

@Ott: Das du nicht vor läufst um die Creeps auf der Lane zu Lasthitten halte ich durchaus für sinvoll! Aber es hätte auch durchaus ein paar möglichkeiten in Towernähe gegeben (bei einer Szene waren die Creeps grad am angreifen, kein Gegner in der Nähe). Dan hab ichs mir halt aufgeschrieben. Soll aber auch kein Vorwurf sein!!! Wie gesagt, ich hätte dich eigentlich durch weggehen und mit Heilsalbe wiederkommen supporten müssen, so das du wieder handlusfähig wirst...
Lukas hat geschrieben:Jungeln ist (beim richtigen Charakter (Zeus z.B.wäre als Jungler ne Katastrophe)) guter und ziehmlich sicherer Farm. Wobei
man sich mal ins Junglen ein bisschen einlesen sollte bevor wir das aktiv nutzen, denn da gibt es einige Kniffe, die es erleichtern.
Fänd ich gut. Wer ließt sich von uns da mal ein?
Folgende Charaktere aus unserem Portfolio könnte ich mir als gute Jungler vorstellen:
- Luna
- Doom (für den hab ich mal einen extra Jungle-Guide gesehen)
- Dragonknight
- Slark ab Level 6
- Necrolyte (mit Death Pulse und Saddist)
- Legion Commander
- Ursa
Lukas hat geschrieben:Mein Fazit: Die bottom Line war für uns verloren. Wir hätten uns auf die Top Line (unsere Gute Line, ihre Schlechte) konzentrieren
soll. Dort hätte Luna erhebliche Laufwege gehabt und hätte sich raussuchen müssen ob sie jungled oder gankt. Voraussetzung
dafür wäre gewesen, dass wir erkennen, dass die jungled. Dazu müssen wir uns alle sehr viel mehr verständigen (wir hätten auch Rikki
mal als Späher schicken können) dann wäre uns schnell aufgefallen, dass Luna ziehmlich lange Zeit fehlt (und trotzdem Level
kassiert). Sie im Jungle zu Ganken wäre früh im Spiel vielleicht noch möglich gewesen, aber wir konnten da nicht schnell genug
reagieren. Alles in allem hat diese Luna es geschaft ihrer Charakter so zu spielen, dass sie ihre Schwächen kompensiert und ihre
Stärken ausnutzt. Ganz wichtig hierbei ist es, dass sie es so geschaft hat gleichzeitig gut zu Farmen (ohne extrem zu pushen und
sich damit eine Zielscheibe umzuhängen) & zu ganken.
Uhh, ich bin mir nicht sicher ob das von Erfolg gekrönt wäre. Sie haben den Vorteil der Tower. Pudge mit seinem Haken und der Invoker mit seinem Stun-Zauber sind beim defen nicht zu verachten. Gleichzeitig hätte Luna auf der Bot-Lane vorrücken können. Ich weiß nciht ob wir auf der Top-Lane weit genug gekommen wären um einen wirklichen Vorteil herauszuarbeiten.
Meine Überlegungen gehen eigentlich eher in die entgegengessetze Richtung:
Ich und Ott + eine weiterer Spieler hätten uns auf der Botten-Lane vorkämpfen müssen. Ziel der Aktion müsste es sein im feindlichen Jungle (zumindest teilweise) Wards zu platzieren! Den wenn wir Sicht auf die Creepsspots haben kommen keine neuen Creeps nach! Gleichzeitig wären wir vor feindlichen Ganks gewarnt. Mit Wards als Gankschutz und parallelem senken des Jungle-Potentials hätten wir unsere gute Position möglicherweise ausbauen können und den unheimlichen Aufstieg der Luna verhindern können.
It's not possible.
No, it's necessary.
Klein Johnny
Priester

Ich hab mir mal den Bloodseeker angeschaut. Ich komm mit dem eigentlcih ganz gut klar.
Mit ein paar Tricks ist der ein unheimlich guter Jungler...
Ich level schneller im Jungle als Schwere Kis auf der Lane.
It's not possible.
No, it's necessary.
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

Habs dir doch gesagt, dass du am Sonntag Abend schon wieder dran sitzt.
Ich trainier noch über die Woche mein Junglen mit LC. und perfektionier noch meine Solo Lane WR.
Würde mich sehr freuen, wenn wir nächstes in jedem Spiel einen Jungler haben.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Klein Johnny
Priester

Dota dieses Wochenende?
It's not possible.
No, it's necessary.
Das Tobi
Meister
Realname: Tobias Schmid
Charaktername: Theodor Braun

Beitrag von Das Tobi »

Sonntag abend wäre ich dabei
MEIN NAME IST HORST!!! - Einschüchtern 4

"Tobi, dein Char is overpowert!" - "Hä? Wieso?" - "Wegen seinem Hammer mentalwert." - "Du kennst meinen Mentalwert doch garnicht!" - "Das is ein SL-Char, der muss nen hammer Mentalwert haben!"

"SL, die NPCs sind zu intelligent."

Wenn der Spieler sagt, er will Kämpfe meint er, er will Siege.

"Scheiße muss manchmal einfach sein." - eine sehr weise Person.
Lukas
Illuminatus regens

Beitrag von Lukas »

Den nächsten Termin den ich euch guten Gewissens für mehr als
eine einzelne Runde anbieten kann ist erst in nem Monat.
Klein Johnny
Priester

Sehr schade. Ich hab grad nen ganz guten Lauf mit Slark und Bloodseeker. Sind jetzt beides die Helden mit der besten Quote.

Den lernst du mal fleißig für deine Prüfungen und wir übrig gebliebenen üben ein bisschen und Spielen ein paar Runden online zusammen.

Jemand Lust sich Sonntag Abend rein online zu treffen?
It's not possible.
No, it's necessary.
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

Lust und Zeit ist da.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Klein Johnny
Priester

Der Artikel ist aber recht unvollständig. Ich mach mal nen neuen Thread auf, dann können wir mal ein bisschen Struktur reinbringen.
It's not possible.
No, it's necessary.
Uklott
Meister

Beitrag von Uklott »

Ich liebe den Changelog, alle meine Helden sind besser geworden.
Greed is good.
Greed loves all People.
It'll get you anything
Lukas
Illuminatus regens

Beitrag von Lukas »

Argghhh, die haben den Cooldown von Death Prophets Ultinate erhöht.
Klein Johnny
Priester

HM, ich dachte sowas besprechen wir im Update-thread oder wollt ihr den als reinen Übersichtsthread benutzen oder wollen wir bei einem Thread bleiben?
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten