Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Her mit deinen Dosen ^^ ich mach süsse kleine Briefbeschwerer draus har har har!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

cool Francis dann mit 1500P

mein Monolith freut sich schon auf deine Legion of Losers
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Ohhh MArkus Ich kanns kaum erwarten bis es Mittwoch ist. Dir wird das Herz bluten sag ich dir.

Aber mal ohne Witz es wird bei mir darauf hinauslaufen, dass das Spiel zu 80-90% von Würfelglück und zum Rest von taktischer Finesse entschieden wird. Gegen Monolithen sieht es einfach Schlecht aus.

Krieg ich eigentlich für Panzerbrechend die Extra Würfel????

Dann wäre zumindst Vielleicht ein Monolith weniger mein Problem

Könnte natürlih auch kurzerhand einen Demolisher requirieren und dann "KAbummm" weg mit der Fratze

UNd ich war am SAmstag im GW LAden in Wien und hab gefragt, wie das denn ist mit Deckungswürfen für Schablonenwaffen und die alle da haben gemeint "Es gilt immer die Sichtlinie. WEnn das FAhrzeug/Einheit 50% oder weniger nicht sehen kann, dann gibt es Deckung.

SO und jetzt ihr

Zumindest wer gegen mich spielt muss mit dieser Regel leben, aber man kann gerne darüber diskutieren
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Symbiarch »

Tja ich muss dir leider sagen du hast NICHTS gegen Monolithen, GAAAAARNICHTS ... denn, Zitat Regelbuch Necrons: Ebenso erhalten Waffen, die zusätzliche Würfel für den Panzerungsdurchschlag erhalten (Kettenfäuste,monströse Kreaturen, Melterwaffen etc.) diese nicht gegen Monolithen. Tja Shit happens
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

joze hat geschrieben: UNd ich war am SAmstag im GW LAden in Wien und hab gefragt, wie das denn ist mit Deckungswürfen für Schablonenwaffen und die alle da haben gemeint "Es gilt immer die Sichtlinie. WEnn das FAhrzeug/Einheit 50% oder weniger nicht sehen kann, dann gibt es Deckung.

SO und jetzt ihr

Zumindest wer gegen mich spielt muss mit dieser Regel leben, aber man kann gerne darüber diskutieren
Das wollten wir ja über eine Hausregel klären...(zumal die Rothemdchen gerne viel Schwachsinn erzählen, wenn der Tag lang ist)

Sobald ich wieder im Ländle bin werde ich die Hausregeln fertig schreiben und in den FAQ/Errata-Ordner stellen.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Ach komm gönn mir meine deckungswürfe

BITTE..................
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Wenn du in einer Geländezone bist kriegst du den ja immer noch :wink:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

meiner Meinung nach klingt das auch korrekt, dass wenn man sich nicht wirklich in Deckung befindet, man auch keinen Deckungswurf bekommt. Deckt sich auch mit der Regel das das Zentrum der Schablone immer mit voller Stärke trifft, da von dort die Explosion ausgeht. Lass das nochmal recherchieren, mir reicht die Aussage der Rothemdchen auch nicht so ganz.

Bis nachher
Gruß
Tho
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

@ Joze: Nur weil Du grundsätzlich JEDEN Deckungswurf auch schaffst?
Da werden wir nochmal genau drüber reden müssen :wink: .
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Im Schutz der Nacht stapften die Metallenen Krieger der Necrons vor. Der Großinquisitor erblickte zuerst einen Necronlord mit Regenerator sowie 2 Kriegerreihen der Necrons. Diesen standen 17 SChwestern mit Boltern sowie ein Rhino mit 10 Kampfweibern und natürlich dem Inqui im Land Raider un Gefolge gegenüber.
Den ersten Zug folzogen die Necrons und brachten 6 Phantome, aufgeteilt in 3er Trupps auf die linke und rechte Flanke sowie 7 Skarabäenschwärme, eine Gruftspinne, einen Monolithen, 5 Immortals einen Destruktorlord und nochmal einen Kriegertrupp ins Feld.
Der Necronlord schloss sich den Immortals an, die auch sogleich das Feuer auf die 17 SChwestern eröffneten udn mit Hilfe eines Kriegertrupps 3 Stück töteten.
Die schnellen Einheiten turboboosteten sich nach vorn um schnell in den NAhkampf mit den schwachen Schwestern zu kommen.
Die Sororitas bekamen ihrerseits ebenfalls neue Truppen, darunter 2 Immolatro mit jewils 6 Celestias, 1 Rhino über die linke Flanke mit 10 Schwestern, 2 Exorzisten, 3 Arco-flagellanten und einem Läuterer, sowie 8 Repentias mit Dominatris und Prediger.
Die beschossenen SChwestern zogen sich, der Übermacht der Necrons gegenüberstehend, zurück das Rhino auf der rechten Flanke zog sich ebenfalls zurück, da der Destruktorlord, sowie 3 Phantome (S6) auf es zurasten. Da es immer noch Nacht war schalteten die Rhinos ihre Suchscheinwerfer ein und fanden in der Dunkelheit die beiden Phantomtrupps auf den beiden Flanken. Im licht diese SCheinwerfers erfassten die beiden Exorzisten die Phantome auf der linken Flanke und jagten diese mit 11 Raketen in die Schrottpresse.
Die antwort der Necrons kam auch prompt. Die Skarabäen setzten den SChwestern zu und die Phantome auf der Rechten Flanke schnappten sich das Rhino. Der Monolith beschoss mit seinem Partikelemitter den Land Raider und legte diesen für die restliche SChlacht lahm, wobei noch hinzukam, dass die Necronkrieger den LR noch ordentlich durchschüttelten mit ihren Gauss Waffen.
(Der einfachheitshalber wird nur noch grob erzählt, wird ja schon ganz schön viel :-) )
Sororitas vernichteten daraufhin im Bolter/Flammen/Raketenhagel den Phantomtrupp und bekämpften die Skarabäen.
Die Necrons schickten ihre Alptärume durch das Portal in die SChlacht und griffen als Rache mit Desilord die Soros an, und brachte sie zum fliehen. Die Skarabäen wurden im Nahkampf vernichtet.
Anschließend kam der Läuterer in den NAhkampf mit den Monolithen der zuvor vom LR lahmgelegt wurde, und nun in einer gewaltigen Explosion zerrissen wurde. die Arcos griffen einen Necrontrupp an und rieben diesen auf. in der Schussphase brachten knapp 30 Soros nur 6 von 8 Alptäumen um und die Gruftspinne. Die Alpträume wurden dann noch von den Repentias in Stücke gerissen.
Die Necrons brachten ihren 2.ten Monolithen ins Spiel, der aber daneben schoss. Die Immortals schossen 5 Repentias um und griffen diese anschließen an, der Desilord schnappte sich die Arco-Flagellanten, von denen zuvor einer von den Necrons zerstört wurde. Der Läuterer wurde Lahmgelegt und eine Waffe zerstört.
Die Repentias und Flagellanten schlugen sich gut im NAhkampf und hielten die Stellung.
Die Soros positionierten sich mangels zielen neu.
Der Bschuss der Necrons brachte einige Soros von verschiedenen Trupps sowie durchgeschüttelte LR und Exorzisten.
Im Nahkampf tötete der Desilord den letzten Flagellant und wich zu den Kriegern zurück.
Der Großinqui verlies den LR und lief in Richtung Desilord vor. Dieser wurde von den Exos und Soros niedergeschossen.
Der Desilord stand aber dank eines glücklichen Händchens mit 2 LP wieder auf und vernichtete den Großinqui.
Der Lord wurde mit seinen Immortals aus dem Nahkampf gezogen und zersschoss die Principalis und deren Celestiatrupp.
Die Soros vernichteten noch den Desilord blieben sonst aber eher ineffektiv, wobei der Monolith und Lord der Necrons mit der letzen Anstrenugn noch 4 Einheiten vernichteten.

Somit endete das Spiel unentschieden 8:8

So hoffe das passt so, wenn nicht.....
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Symbiarch »

Cooler Bericht ;)
war ein echtes Hin und Her , der Würfelgott war z.T. zu scherzen aufgelegt und so entstand ein spannendes Spiel von Anfang bis zum Ende im 7 Spielzug.
Würde ich gerne nochmal wiederholen ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Buxe »

Schöner Bericht!

Wo wir gerade beim Thema Bericht sind, wie läuft es mit dem APO-Bericht? :roll:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Da muss ich mich entschuldigen, dass es bisher noch nicht so geklappt hat. Ich hab die Bilder soweit gesichtet (SInd aj nur 200 Stück) und werd jetzt nach und nach den Bericht zusammenfassen, aber ich werd nur die wirklich GROSSEN Ereignisse reinpacken (Sturmlandung der SM, Valkyre die einen Punkt holt und so weiter)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Jemand Lust Mittwoch gegen was auch immer (soros würde ich gerne spielen) zu zocken?? Punkte sind mir egal
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

Ich hätte lust so 1500 P ?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Antworten