Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

JA klar gerne. dann bring ich 1500 Punkte Sororitas mit
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Hmm würd am Mittwoch auch gern mal wieder zocken auf 1500 Punkte,wer hätte denn Lust?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi, würde auch am Mittwoch kommen.

Wer hat Lust gegen mich zu spielen?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo,

bei mir hat Jan bereits zugesagt, dann wollte ich das gleich bekanntgeben.

Würde gern mit Jan am Mittwoch einen Tisch reservieren.

Gruß
Tho
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Mist jetzt hab ich keinen Gegner...

Freddy? Sonst jemand? Auf 1500 Punkte mir den Podex versohlen?
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

Hat jemand denn Codex von Chaosdämonen ? und von Eldar ?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hallo,

Jan hat bei mir abgesagt.

Sollen wir zusammen spielen Francis?

Würde 1000 Punkte vorschlagen.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von BALOU »

Hi Leutz,

zufälligerweise kann ich heute abend auch spielen und da sein.
Ich bringe mal 2000 Punkte mit.
Ab wann ist jemand da?

LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von chainsaw »

Mein Kumpel Dan (den ich in nächster Zeit wohl öfter mal mitbringen werde, u.a. zur Herbsthütte) hat früher auch Warhammer gespielt. Ich selbst hab nur sehr wenig Erfahrung.
Wir wären durchaus mal zu einer Runde Warhammer Fantasy bereit. Wir würden dann gerne zu zweit mit einer 2000 - 3000 Punkte- Dunkelelfenarmee antreten...
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Hey Chainsaw,
falls du den dreiviertel Gott meinst, ich glaub der spielt hier leicht über unserer Liga.
Aber sag Ihm Grüße.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von chainsaw »

Japp, den mein ich! Allerdings hat er nun wirklich schon 3-4 Jahre (seit wir studieren) quasi gar nicht mehr gespielt. außerdem hat er ja mich als handycap dabei :lol:
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

muss leider komplett absagen für heute Abend.
- Kein Gegner
- länger gearbeitet
.....

Aber euch viel Spaß
Thorsten
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Bei mir hats auch ned hingehauen,aber eher aus medizinischen gründen..morgen schon wieder zum Doc..ich Liebe es....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Wieder einmal standen sich die Schwestern des Kampfes und die Necrons gegenüber. In einer SChlacht in der es nur um die Vernichtung des anderen geht.
Die Sororitas traten mit
2 Exorzisten,
einem Läuterer,
8 Repentias mit Mistress und Prediger im Rhino,
angeführt von St. Celestine, der lebendigen Heiligen und 6 Seraphim mit 2 HAndflamer und einer Veteranenprioris mit E-Waffe und Plasmapistole,
12 Sororitas mit Veteranin und 10 Sororitas mit 2 Meltern und Veteranin im Rhino
und zu guter letzt 3 Arco Flagellanten.
Denen standen
1 Monolith (Reserve),
5 destruktoren,
3 schwere Destruktoren,
15 Necrons,
15 Necrons mit Necronlord mit Phasensense und Regenerator
2x 4 Skarabäenschwärme
gegenüber.
Die Sororitas nahmen die Initiative in dei Hand und stürmten mit den Repentias und Seraphim sowie Flagellanten über links vor. recht rückte das Rhino mit den Soros vor in der Mitte hielten die 12 Schwestern und die Exorzisten die Stellung, der Läuterer stümte, auf Absolution im Kampf hoffend ungestühm nach vorn in Richtung Mitte der Necrons. First Blood (oder Metal :-) wurde von den Exorzisten vergossen, als die die drei Schweren Desis in einem Raketenhagel in Stücke rissen.
Die NEcrons reagierten und die Skarabäen stümten auf das Rhino mit den Soros vor. de Rest der Armee verhielt sich ruhig und schoss auf den Läuterer mit allen was sie hatten, wodurch dieser Erlösung im Tod fand. Ebenfalls ein Exorzist wurde von den Desis Lahmgelegt und betäubt.
Daraufhin witterten die Soros ihre chance und preschten weiter vor. Celsetine ging in die Offensive und griff die Necrons mit de Lord an die Soros auf der recten flanke stiegen aus und Beschossen einen der Skarabäentrupps. Die Flagellanten und Repentias fuhren weiter ins Herz der Necronarmee. Die Flammenwerfer der Seraphim blieben weitgehend ineffektiv. ein Exorzist zerschoss einen Trupp der Skarabäen und der Sororitatrupp schaffte es 3 der 4 Schwärme in Stücke zu schiessen/meltern. Celestine stümte in den NAhkampf und streckte 4 Necrons mit ihrem tupp nieder, leider musste auch eine Seraphim sterben.
Der Monolith der Necrosn befand sich im Anflug auf die Oberfläche, würde aber erst später eintreffen. so schwebten die Desis vor. Der rest der Armee blieb wo sie war und so beschossen die Desis und 15 Necrons die Herannahenden Repentias im Rhino um diese aufzuhalten, schafften aber nur ein lahmgelegt und Waffe zerstört. der letzte Schwarm skarabäen starb im Nahkampf mit den Soros bevor irgendeine Sor sterben musste. der Necronlord griff in den Nahkampf mit ein und schaltete eine Seraphim aus, aber im Gegenzug starben 4 Necronkrieger.
Die Repentias stiegen aus und liefen in Richtung der Desis, auf der Rechten Flanke stiegen die 10 Soros wieder ins Rhino ein die Flagellanten injizierten sich Drogen, so dass sie durch die heilige Wut auf den Nahkampf des Necronlord zustürmten. In der Schussphase zerschossen die Exorzisten die 5 Desis, wodurch sie trotz regenerator nicht mehr aufstehen konnten, da kein andere Desitrupp in der näher war.
Durch diesen SChlag griffen die Repentias und die Flagellanten den Necronlord samt trupp an, wodurch dieser Trupp und der Lord ausgelöscht wurden.
Geschwächt von diesem Schlag, rappelten sich die Necrons aber nochmals auf und der NEcronlord regenerierte sich um erneut St. Celestine im nahkampf zu binden, aber nur um kurz darauf von ihrer heiligen Klinge erneut vernichtet zu werden. Der Monolith zerschoss mit seinem Fluxprojektor 4 Repentias und eine Seraphim. Die Necronkrieger erledigeten den Rest der Repentias mit Leichtigkeit. Im anschließenden Zug der Soros beschoss alles (Seraphim, exos und die 10 Soros aus dem Rhino von der rechten Flanke) die 15 Necronkrieger ab, die in Deckung eines Hauses schutz suchten. Durch den beschuss fanden aber nur ca. 5-6 Necronkireger den tod, was aber schon einen Phase out evtl. zur Folge hätte. St. Celestine verließ sich aber nciht darauf und attackierte den Trupp im Nahkampf um ihn daraufhin auszulöschen, wodurch sich ebenfalls der Monolith als letzter überlebender auflöste.
Dadruch gewannen die Sororitas die SChlacht mit einem deutlichen 7:2 und freuen sich auf eine neue SChlacht um ihre treue zum Imperator zu beweisen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Antworten