Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

aufpassen Necrons vergeben nie und sterben nie. Meine Rache wird grausam und wir werden zuschlagen wenn ihr es nicht erwartet .......... am Mittwoch hahahaha :twisted: :twisted:
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Ciao Joze,

würde kommenden Mittwoch gerne deine Sororitas herausfordern. Hast Bock?

Ist das Ok für dich wenn wir die Verbündetenmatrix nutzen, muss unbedingt meine neuen Modelle testen.
Ist einfach viel cooler über den Chaos Dämonenn Codex!
Am WE bekomme ich noch mehr Chaos Dämonen werde so 500-600 Punkte Dämonen mitbringen. Würde 1500 oder 2000 vorschlagen.
Werde ne derbe Liste schreiben, mach dich bereit!!

Gruß
mitsurugi
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Brici komm her mit deinen Altmetallmännchen..ich schulde dir noch einmal kräftiges Poversohlen von letzesmal :twisted:
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

gerne Francis. Mit 1500P ?

Hat jemand am Di oder Do zeit für ein Testspiel mit mir und ein Freund am besten gegen Eldar weil das sein Favorit bei den Völker ist. Wenn es ihm gefällt fängt er warscheinlich auch an
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Klar Thorsten kannst gerne ankommen mit deinen Dämonen. Darfst aber nicht gleich heulen wenn alle verrecken und draufgehen :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

Haben deine Mädels nicht Flammenwerfer die Rettungswürfe ignorieren können ?
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Nö nö aber ordentliches anderes Zeug was ihn zum ehulen bringt.
Ich mein 2 Geißeln kommen eh, ein LR mit Hexer in Termi + 4-5 anderen Termis
Dämonenprinz des Nurgel, Nurgelmarines und Noisemarines sowie Khorne Berserker mit Huron sind Standards und vllt. noch Raptoren und ein Cybot (natürlich die 500-600 Pkt.) Dämonen.

Stimmt so Thorte oder??? :-)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

du meinst das bringt dich zum heulen wenn ich wieder mit der Lash of submission deine wertvollsten Einheiten ins Kreuzfeuer nehme oder aus der Reichweite des Kampfgeschehens schiebe.
Da die Kampfschwestern nur Stärke 3 haben nehme ich gerne wieder die Nurgles mit, dass ist immer so schön wenn du mich mit Widerstand 5 nur auf ner 6 verwundest. Nehm mal lieber rasender Angriff mit!
Da du meien ganzen Stuff kennst muss ich schon variieren hast auch zu 70 % recht mit deiner Auflistung aber die restlichen 30 % werden dich überraschen.
Die Bases von Microarts sind da, musst dir mal anschauen. Sind qualitativ echt gut und superstylisch.

Flamer ignorieren Deckungswürfe, Brici!
Kann aber schon auch sein das es irgend nen krüppligen Superflamer der Sororitas gibt, die auch RW-würfe ignorieren. Kenn ich aber noch nicht.
Gruß
Tho
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Ich glaub du hast recht Brici. Sein Immolator hat doch dieses Psiflamerzeugs, aber mit Eisenhaut (3+ Rüstrungswurf) kann ich das kompensieren.
Hat dein Immolator Incinerators dran, Joze? Hast schon nen Landi für deine Schwestern. Soll ich dir einen mitbringen zum Proxen als Crusader?
Was ...vedammt ist ne Penitent Engine?
Fragen über Fragen, egal am Mittwoch bist fällig.

1500 oder schöne 2000 Punkte?

Schönes WE an alle
Thorsten
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Also schöne 2000 sollten es schon sein oder nicht?
Pentitent Engine oder so ist ein Läuterer. was incerschieß mich tod sind weis ich nciht aber ich glaub kaum dass ich so was dran hab :-)
Ich freu mich schon :-) Ich hör es schon jetzt *Uwähhh, Uwähhh*
Hab selber nen LR danke
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Brici
Illuminatus regens
Beiträge: 2890
Registriert: So Apr 25, 2004 15:07
Realname: Fabricio
Charaktername: Friedrich Spindler
Wohnort: Ummendorf
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Brici »

Francis ich muss kurzfristig absagen sorry muss noch was wichtiges für morgen vorbereiten
Wenn dich das Glück verlässt, dann geh einfach mit.
•Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß.

Blapf ist keine Cola.
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Francis »

Ach verdammt..meine Landraidercrew hat sich schon drauf gefreut ein paar Necrons in Schlacke zu verwandeln..
naja dann bleib ich halt daheim und wir sehn uns morgen ^^
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Die Sororitas wurden zu einem Randplaneten beordert um die dortige Anomalie, vermutlich Dämnen des Chaos, zu untersuchen. Als sie dort mit ihren,
Großinquisitor mit SAnitäter, Krieger, Seraph und Akolyt im Landraider
Celestine
9 Seraphim (2 Handflamer, Veteranin)
2 x 10 Soros in Rhinos (je 2x Melter und Veteranin)
2 Immolator (je 6 Celestine mit je 2 Melter)
Läuterer
2 x Exorzisten
Vindicare Assasine

die dort die Anwesenheit von

Huron Schwarzherz
Einem großen Verpester
10? Khorne Zerfleischern
3 Khorne Zerschmetterern
2 Geißeln
5 Termis (schw. Flamer und E-faust) im LR
Vindicator
9 Seuchenmarines im Rhino
10 Raptoren mit Flamer

spürten.

Es war noch Nacht als sie die Oberfläche erreichten und mit dem Lord im LR in der Mitte und den beiden Rhinos links und rechts auf den Flanken als Vorhut vorrückten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich nur das Rhino mit den SeuchenM mit Huron geschützt hinter Gebäuden auf dem Schlachtfeld. Die Nachhut der Soros rückte vor und brachte sich für den kommenden Ansturm in Position. links der Läuterer und Celestine samt Seraphim und einem Immo und in der Mitte beide Exos Vindicare und ein weiterer immo die beiden Rhinos rückten bis auf wenige Zoll an die feinldliche Aufstellungszone ran.
Das Chaos rückte im Schutz der NAcht vor Huron schlich wenige Zoll mit dem RHino vor um ausserhalb der Reichweite zu bleiben. IN der Mitte kamen der Vindicator und eine Geißel und auf der rechten Flanke die nächste Geißel, der LR und die Raptoren. Der Große Verpester wollte sich vor dem LR manifestieren, wich aber ab und kam somit inmitten des LR zum Vorschein, schaffte es aber in den Warp zurückzukehren um auf eine weitere chance zu warten. Ebenso erging es den Zerfleischern, die sich innerhalbe des Exorzisten manifestieren wollten und ebenfalls im Warp verblieben.
Der Beschuss des Chaos brachte trotz eines Volltreffers des Vindi auf den LR nu ein Waffe zerstört und das Rhino auf der rechten Seite wurde betäubt. Im Anschluss daran griffen noch die Geißel und die ausgestiegenen Terminatoren das Rhino an und zerstörten dies. Die ausgestiegenen Soros sahen sich draufhin einer Übermacht gegenüber schafften es aber, dank des Glanzes des Imperators, die Geißel mit den Meltern zu zerstören. Die linke Flanke rückte gesclossen vor und der Läuterer brach durch ein Haus auf Hurons Rhino vor. der immo in der Mitte fuhr in Richtung Zentrum des Schlachtfeldes vor.
Das Rhino auf der Linken Flanke spieh seine tödlcihe Frahct neben dem Vindicator aus und die Soros schmolzen den Vindicator zu einem Klumpen Stahl zusammen. Beide Exorzisten und der Landraider waren nötig um die 2. Geißel lahmzulegen.
Im nächsten Zug des Chaos kamen der Verpester und die Zerfleischer nicht aus dem Warp, dafür schockte aber ein Kyborg neben einen Exorzisten und die Zerschmetterer, die aber nache des rechten Endes der Spielfeldkante auftauchten und daher einen langen weg vor sich hatten. die Raptoren und Termis brachten dich in Position um die Geißel zu rächen und Huron und seine SeuchenM stiegen aus dem Rhino um den Läuterer zu vernichten. Der BEschuss der CSM brachte 3 Volltreffer von der Geißel und dem LR auf den Mittleren immolator, die aber nciht über ein Crew betäubt hinaus gingen. Die Raptoren töteten 3 Soros und griffen diese dann im Nahkampf an, in dem sie die Soros in Stücke rissen. die Termis rannten in die DEckung eines Waldes und der Kyborg verfehlte mit seinem Multimelter den Exorzisten.
Huron griff den Läuterer an, wurde von diesem Attackiert konnte sich aber auf wundersameweise retten. Er selbst verfehlte die Möglichkeit mit seiner Faust den Läuterer zu vernichten.
Der anschließende Beschuss der Sororitas vernichtete Hurons Rhino, wobei bei der Explosion eine Celestia getötet wurde die letzte Geißel fand im Raketenhagel der Exorzisten ihr Ende sowie 2 Terminatoren. Der Landraider mit Großinqui stellte sich dem Kyborg und verwundete diesen. Anschließend ging der Inqui in den NAhkampf und auch Celestine stürzte sich mit Huron ins Gefecht. Der Kyborg wurde asugeschaltet und auch Huron sowie 3 Seuchen marines fanden ihr Ende im Nahkampf.
Die Dämonen brachten auch noch den Rest ins Feld, wobei die Zerfleischer ledier im Warp verloren gingen. Der Verpester kam in der Mitte des Spielfeldes zum Vorschein und bewegt sich langsam und etnschlossen auf die Soros zu. Der Inqui wurde von den Anrückenden Raptoren beschossen und verlor seine Begleiter bis auf den Krieger. Der Landraider schaffte es wieder nicht den Immo zu zerstören schoss aber den waffenturm zu schrott.
Im Nahkampf wurden weitere Seucehnmarines vernichtet, die ihrerseits keine Seraphim töteten.
Dei Soros schossen anschließend 2 weitere Termis weg, so dass nur noch einer übrig war und zogen sich strategisch zurück (Inqui in LR 10 Soros in Rhino, Celstias in Immo). im Nahkampf wurden die Seuchenmarines getötet.
Die Raptoren bewegten sich in Richtung des Exorzisten vor, sowie der Verpester und die Zerschmetterer, die jedoch keinen nennenswerten Einsatz bekommen würden.
Der LR schoss auf den Läuterer und zerstörte deren schw. Flamer. Die Raptoren zerstörten mit Granaten den Raketenwerfer und die Ketten des Exos.
Daraufhin wurde der letzte Termi getötet und Celestine löste sich vom Seraphimtrupp um den übriggebliebenen Raptoren entegegen zu treten.
Der Rest der Armee der Soros schoss auf den Verpester und raubte im 3 LP der Läuterer wollte im NAhkampf den verpester vernichten wurde aber seinerseits im feuer der Vernichtung gereinigt. Celestine löschte den Raptorentrupp aus.
Der Verpester griff dann noch einen Celestiatrupp an, die konnten sich aber dessen erwehren und überlebten den Angriff.
Die CSM zogen sichm, der Übermacht der Sororitas entgegen stehend daraufhin zurück und somit gewannen sie Soros 9:2 im Vernichtungsspiel.
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Yeah!
Der Imperator wacht über seine Kinder!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Aber das Chaos wurde nicht komplett vernichtet und kommt höchstwahrscheinlich nächsten Mittwoch wieder.

Muss bloß mal ein Fahrzeug zerstören, die Volltreffer waren ja da. Und ne Ikone als Fixpunkt zum shocken brauch ich auch. Ich geb nicht so schnell auf.

Gruß Thorsten
Schönes WE an alle
Antworten