Warhammer - Tabletop

Archivierte Threads
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

@ Mike: Hab ja schon gesagt, dass ich gern spielen würd. Sag nur gegen was du gerne spielen würdest
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

ganz ehrlich, ich probier meine Turnierarmee aus.
Von daher hab ich sie so ausgerichtet das ich gegen alles rankönnte.
Entscheide Du was Du spielen möchtest.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von joze »

Dann Schlepp ich meine Orks mit 1500 an
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von Mike »

Alles klar.
Restliche Kommunikation machn wir dann im Tabletop Forum.
Bis morgen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer - Tabletop

Beitrag von mitsurugi76 »

Das Massaker von Thracian Primaris

Geboren aus Feuer und Rebelllion mit dem Einen Ziel, Vernichtung und Verderben über ihre Gegner zu bringen standen Sie da, die 1500 Punkte CSM-Armee, bereit den obszönen Göttern des Chaos zu dienen. Die kriegshungrigen Meister der Schlacht selbst ein Zusammenschluß aus ...
- einem Trupp Khorne Berserker, transportiert in Landraider
- ein Trupp Seuchenmarines in Rhino mit Huron Schwarzherz als Anführer
- 2 Geisseln
- einem Sturmtrupp Raptoren
- einem dämonischen Schlächter des Khorne (Imperial Armor)
....standen ihrem Gegner gegenüber (Gegegnschlag)
Bestehend aus 2 Orkmobs, 3 Orktrupps in 3 transportern, einer davon ein Kampfpanza ohne Schusswaffe
1 Sturmboyztrupp angeführt von Zaggstruck, ein Bikaztrupp und einem Gargbot mit Flamern bildeten Sie eine Masse an Minis die den CSM zahlenmäßig etwa 2 zu eins überlegen war und jeder trupp hatte mindestens einnen Champion mit E-Kralle (Stärke 9 im Angriff) und Zaggstruck und Orkboss (darf ich nicht vergessen) kamen mit ihren unzähligen Attacken noch dazu.
Zielstrebig rasten sie im ersten Spielzug auf die gegenüberliegenden an der Spielfeldkante befindlichen CSM zu. Ohne großen Beschuss auszuführen und ihrereseits großen Schaden durch Beschuss des Chaos hinzunehmen, ausser einem betäubten Gargbot und den ersten 5-8 Orkzen, erreichten Sie in der 2.ten Runde bereits die Mehrzahl der feindlichen Einheiten und gingen in den Nahkampf über. Zuvor versuchten die Chaos Raptoren einen Ausfall und erreichten im Nahkampf die Bikerorkze, der aber am hohen Widerstand (5 und Boss mit W6) der Verteidiger und der Tatsache, dass wenige Zoll zum optimalen Einsatz der beiden im Trupp befindlichen Flamer fehlten, scheiterte. Beim Gegenschlag im Nahkampf wurde daraufhin der aus 9 Mann bestehende Trupp Raptoren nach E-Klauenverwundungen dezimiert und beim anschließenden zurücksetzen (Moraltest Malus 5-vergeigt) ausradiert.
Nun packte die CSM die Wut und der Trupp Khorne Berserker ging im 2ten Zug ebenfalls in den Nahkampf über, und terminierten den ersten trupp Orkze. Der Schlächter erreichte über dämonischen Angriff ohne abzuweichen (ikone Huron) ebenfalls das Schlachtfeld. 2 Truppentransporter der Orkze wurden gestoppt. Die Orkze konnten ihrerseits im Nahkampf gegen Geissel, ein Rhino und den Trupp Khorne Berserker nichts erreichen; alle Attacken der E-Krallen gingen ins Leere oder erreichten nur ein Betäubt das von den Dämonenmaschinen ignoriert wurde. Nur 3 Khorne Berserker wurden in der 2ten Runde getötet.
In der dritten Runde erreichte der SChlächter die mit der Geissel im nahkampf befindlichen Orkze und gemeinsam wurden die Orze ausgelöscht. Alle Einheiten bis auf die Bikerz und Sturmboyz befanden sich nun im Nahkampf.
In der 4ten Runde gelang den CSM die Überhand zu gewinnen und 2 weitere Trupps der Orkze das Verderben zu bringen. Erwähnt werden muss dabei der Trupp der Seuchenmarines mit Huron der durch Warpzeit und intergriertem schw. Flamer enormen Schaden anrichtete und im anschließenden nahkampf den letzten Trupp Orkze für immer ausmoschen ließ. Auch der Schlächter des Khorne stellte sich als äusserst stark im Nahkampf dar indem er den halben Trupp Stromboys und Zaggstruck mit W3 Extra Atacken beim reinstürmen mit Stärke 10 sofort ausschaltete. Auch die überlebende Geissel tötete ohne Hilfe den ganzen Bikerztrupp.
Am Ende (5ter Spielzug) befanden sich nur die brennden Wracks der Orktrucks auf dem Schlachtfeld wieder, lediglich der Kampfpanza erlitt keinen Schaden. Somit wurden die Orkze (9:2) vernichtet und kamen erstmal nicht mehr wieder um weitazumoschen. D


Gruß an "Alles nur keine 2 beim Treffen im Nahkampf" oder auch J..e genannt.

Mehr fällt mir nicht mehr ein und meine Finger tun weh.
Gruß
Thorsten
Antworten