Seite 1 von 1

Theater der Vampire - Improvisationstheater

Verfasst: Do Nov 11, 2004 13:23
von Lhuthien
Hallihallo!



Ich würde euch gerne ein neues Projekt vorstellen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, daran teilzunehmen?!

Wir organisieren stimmungsvolle und atmosphärische Großevents, die in und um das Ruhrgebiet stattfinden.

Wir spielen Liverollenspiel bzw. Improvisationstheater, jedoch ist der Aspekt des Kampfes sehr gering gehalten und wir setzen mehr auf atmosphärische Umgebung, stimmungsvolle Darstellung, fesselndes Erzählen einer Geschichte und erlebnisreiche Abende.

Wir haben nichts mit der WoD von WhiteWolf bzw. ***** und ******* [Name eines besser nicht zu nennenden Rollenspielverlags] zu tun. Unser System ist eher von den literarischen Werken Anne Rice's angehaucht und inspiriert.

Unser Ball ist als eigenständiges Event konzipiert (wie ein Tagescon), unabhängig und losgelöst von jeglicher Chronik (!!!) oder Domäne (!!!) oder sonstigen Dingen - es geht nur um den Spielspaß, das Geniessen der Atmosphäre und das Erlebnis eines schönen Spiels!!

Wir haben zu diesem Zweck ein eigenes kleines System entwickelt (um die ganzen komplexen Regeln, die im Grunde überflüssig sind zu umgehen) - an Anne Rice angelehnt (nicht an Vampire, die Maskerade).


Derzeit betreiben wir noch ein wenig „Finetuning“, in Form von Testspielen. Das nächste Testspiel findet am 20.11. statt, auch dort kann man schon teilnehmen.


Unser erstes Großevent wird am 26.2.2005 im Wasserschloß Wittringen bei Gladbeck, bei Essen, in Form eines Festballs, stattfinden.


Drei bis vier Mal im Jahr sollen dann unsere Events stattfinden.


- Wie läuft das mit den Rollen und was kann ich spielen ? -


Es gibt im Wesentlichen folgende Möglichkeiten für Euch:


1. Geprägte (Sterblicher)-> das ist für Einzelspieler, Neulinge und Anfänger der beste und leichteste Weg. Einfach eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken, am Besten mit Hilfe der Charta Initium ( zu finden auf unserer Website unter „Fundus“ ) und schon kann es losgehen!

2. Ein Haus -> Eine Gruppe von Spielern (meist aus einer Stadt, günstigenfalls auch schon mit Erfahrung) tut sich zusammen, füllt eine Charta Familae (ebenfalls zu finden auf unserer Website unter “Fundus” ) aus und kann dann Vampire und Erwählte erschaffen.

3. Einzelgänger -> Ein Vampirspieler (mit Vampire-Liveerfahrung), der sich 1-2 Erwähltenspieler sucht. Das funktioniert genauso, wie bei einer Gruppe nach den Hauserschaffungsregeln, aber man braucht nicht ein ganzes Haus auszuarbeiten oder einen Hausbogen ausfüllen. Solche Vampire sind regeltechnisch bedingt eher jung.


Daraus ergibt sich auch folgende Regel:
Man kann nicht alleine einen Vampir spielen, sondern für jeden Vampir braucht man grundsätzlich einen Erwählten (Sterblichen), den man auf den Ball mitbringt.


Vorkenntnisse sind für unser System nicht nötig.

Wenn Interesse besteht, würden wir uns über einen Besuch unserer Seite freuen ( http://www.theater-der-vampire.de )

Bei Fragen oder dergleichen sind wir jederzeit unter info@theater-der-vampire.de zu erreichen.


Liebe Grüße

Verfasst: Do Nov 11, 2004 19:33
von Dennis
Ui.. das ist aber weit weg von hier.