Seite 1 von 1

an die Cthulhu-Experten

Verfasst: Di Jan 11, 2005 16:04
von chainsaw
Könnt hir mir helfen?
Ich benötige den Namen einer Cthulhu-Gottheit bzw. eines Cthulhu-Monsters o.ä.
Gibt es bei Cthulhu eine "Kreatur" , auf die folgende Beschreibung einigermaßen passt?

- optisch schwer zu definieren...sehr viele Augen, Tentakel,...
- kann seine Erscheinungsform beliebig wechseln/verändern
- ergreift Besitz meines Geistes (ich höre seine Stimme in meinem Kopf und muss befolgen, was immer mir diese Stimme befiehlt)

Verfasst: Di Jan 11, 2005 18:17
von Vera
Jep, das sind die Dinger aus Marie Claire. Allerdings hat das Monster nicht unbedingt Tentakel, kann seine Gestalt auch wandeln. Lloigor, so werden sie dort genannt.
ABER: Eigentlich passen fast alle Cthulhu Monster auf diese Beschreibung....

Verfasst: Di Jan 11, 2005 18:29
von Daniel
Vielleicht willst du mal in unserem unsäglich großen und schrecklichen Grundregelwerk schauen, was dir am ehesten zusagt, denn wie Vera sagt trifft das auf viele Wesenheiten zu.

Verfasst: Mi Jan 12, 2005 11:50
von chainsaw
Daniel hat geschrieben:Vielleicht willst du mal in unserem unsäglich großen und schrecklichen Grundregelwerk schauen, was dir am ehesten zusagt, denn wie Vera sagt trifft das auf viele Wesenheiten zu.
Wenn's da so eine grosse Auswahl gibt, dann machen wir das so. Kann ja am Sonntag bei euch kurz mal gucken...

Das bringt mich auf eine Idee...

Verfasst: Sa Jan 22, 2005 0:14
von Nebukadnezar
...Cthulhu-Monster raten!!!

Die perfekte Ergänzung zu jedem Ratespiel auf langen Bus- oder Zugreisen, im Wartezimmer beim Zahnarzt oder im Stau.

"Was ist das: Es ist ca. 1 km lang, wurmähnlich, singt und sondert starke Säure ab?" (Die Antwort sollte der versierte Cthulhu-Spieler kennen, die Frage wird aber beim Abteilnachbarn im Zug nur Verwirrung auslösen)

Mit der Konsequenz, dass jeder uns Cthulhu-Spieler für verrückt hält (was ja auch der Realität entspricht und zu beweisen unser ständiges Ziel sein sollte). :wink:

Ein wenig Lovecraft-goes-Loriot. Mit diesem nicht ganz ernst gemeinten Posting ein schönes Wochenende!!!

Verfasst: Sa Jan 22, 2005 0:25
von 81Craven
hab auch ne Frage

brauche ein Cthulhu Wesen, dass sich in die Gedanken/Träume eines Menschen klinken und sie verändern kann (das sich von Albträumen nährt)

oder ein Wesen das Seelen benötigt um zu existieren oder so ähnlich

Verfasst: Sa Jan 22, 2005 4:20
von Lhankor Mhy
81Craven hat geschrieben:brauche ein Cthulhu Wesen, dass sich in die Gedanken/Träume eines Menschen klinken und sie verändern kann (das sich von Albträumen nährt)
Was Du da schilderst ist exakt der Feind im Dreamwalker Rollenspiel, welches sich fast ausschließlich mit Träumen, der inneren Struktur von Traumwelten und deren Änderungsmöglichkeite durch "Wache Träumer", welche quasi als Agenten in die Träume andere eingeschleust werden, befaßt.

Ich kann nur empfehlen mal einen Blick auf die Dreamwalker-Homepage zu werfen (und als Kauf-PDF kostet das bei RPGnow.com eh bloß $5 - das ist fast nachgeschmissen, vor allem weil bei RPGnow noch zwei Supplements, das exzellente "The Clinic" und das nicht weniger ansprechende "The Sword of Gaia" KOSTENLOS erhältlich sind).

Ich habe die Traumwelten-Konzepte aus Dreamwalker erfolgreich in eine aktuelle Engel-Chronik eingeführt und sie sogar im Kern zu einem der Hauptfäden des Chronik-Plots gemacht. Gerade bei Engeln ist das mit den Träumen ja so eine Sache.

Verfasst: Sa Jan 22, 2005 10:15
von Vera
Ich schreib Dir eine PN. 8)