neue Kampagne: Iron Kingdoms
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 7:24
Ich möchte euch von einer Fantasy Welt berichten, in der ich in der näheren Zukunft gerne eine Kampagne starten würde.
Es handelt sich hierbei um die IRON KINGDOMS; eine klassische Fantasy Welt, die am Anfang eines neuen Zeitalters steht.
Die Helden werden Dampfmaschinen, Pistolen und Kanonen fast so häufig begegnen wie Schwertern und Magie.
Begebt euch auf eine Reise in eine Welt der „Full Metal Fantasy“, ein Land in dem Schlachten erfahrene Helden sich in Kettenhemden und verstärkte Trenchcoats kleiden und sich mit Sägezahn bewehrten Schwerten und rauchenden Pistolen gegen Magier und Hexen zu wehr setzen.
Eine Welt in der Steamjacks Asche und Dampf ausstoßend schon so manche Schlacht entschieden haben und die ein gutes Beispiel darstellen für eine Welt, in der die Technologie des Dampfzeitalters sich mit der arkanen Magie zu Mechanika verbindet.
Spielt einen „Gun Mage“ einen Pistolenmagier, der seine Pistolen als Fokus benutzt um Zauber durch sie zu wirken, oder einen kleinen Goblin, der ein Bastler vor dem Herrn ist und alles schnell und billig reparieren kann (nur wie lange es hält...).
Oder wie wäre es der Kleriker des einen (guten) Menschengottes Morrow, mit seinen Heiligen, zu sein, oder ein Hexer, der seine angeborene Art der Magie verstecken muss, um nicht in sehr ländlichen Gegenden von einem Mob gelyncht zu werden.
Oder eine Magierin, die sich über die chauvinistische arkane Bruderschaft kolossal aufregen kann, die partout keine Frauen in ihre Reihen aufnehmen möchte.
Oder ein ehrenvollen Ogrun Krieger, der langsam anfängt sich für Gewehre begeistert und immer auf der Suche ist nach kostspieliger Munition für seine Waffe.
Aber da kann er sich ja an den Alchimisten wenden, der sogar die Berechtigung hat, die Munition herstellen kann (sind ganz kleine magische Gegenstände).
Es ist eine Welt, in der Priester bei lebensrettenden Maßnahmen schon einmal an ihre Grenzen stoßen können, da Wiederbelebungen fast nie vollzogen werden und ein Priester der zuviel an einem Tag heilt, und so das Gleichgewicht droht durcheinander zu bringen, körperlich selbst an seine Grenzen stößt.
Die Regelbasis für die Iron Kingdoms ist das D20 System.
Die Kampagne die ich gerne spielen würde, ist mehrfach als eines der besten (D20) Abenteuer/Kampagnen ausgezeichnet worden.
Es handelt sich hierbei um die IRON KINGDOMS; eine klassische Fantasy Welt, die am Anfang eines neuen Zeitalters steht.
Die Helden werden Dampfmaschinen, Pistolen und Kanonen fast so häufig begegnen wie Schwertern und Magie.
Begebt euch auf eine Reise in eine Welt der „Full Metal Fantasy“, ein Land in dem Schlachten erfahrene Helden sich in Kettenhemden und verstärkte Trenchcoats kleiden und sich mit Sägezahn bewehrten Schwerten und rauchenden Pistolen gegen Magier und Hexen zu wehr setzen.
Eine Welt in der Steamjacks Asche und Dampf ausstoßend schon so manche Schlacht entschieden haben und die ein gutes Beispiel darstellen für eine Welt, in der die Technologie des Dampfzeitalters sich mit der arkanen Magie zu Mechanika verbindet.
Spielt einen „Gun Mage“ einen Pistolenmagier, der seine Pistolen als Fokus benutzt um Zauber durch sie zu wirken, oder einen kleinen Goblin, der ein Bastler vor dem Herrn ist und alles schnell und billig reparieren kann (nur wie lange es hält...).
Oder wie wäre es der Kleriker des einen (guten) Menschengottes Morrow, mit seinen Heiligen, zu sein, oder ein Hexer, der seine angeborene Art der Magie verstecken muss, um nicht in sehr ländlichen Gegenden von einem Mob gelyncht zu werden.
Oder eine Magierin, die sich über die chauvinistische arkane Bruderschaft kolossal aufregen kann, die partout keine Frauen in ihre Reihen aufnehmen möchte.
Oder ein ehrenvollen Ogrun Krieger, der langsam anfängt sich für Gewehre begeistert und immer auf der Suche ist nach kostspieliger Munition für seine Waffe.
Aber da kann er sich ja an den Alchimisten wenden, der sogar die Berechtigung hat, die Munition herstellen kann (sind ganz kleine magische Gegenstände).
Es ist eine Welt, in der Priester bei lebensrettenden Maßnahmen schon einmal an ihre Grenzen stoßen können, da Wiederbelebungen fast nie vollzogen werden und ein Priester der zuviel an einem Tag heilt, und so das Gleichgewicht droht durcheinander zu bringen, körperlich selbst an seine Grenzen stößt.
Die Regelbasis für die Iron Kingdoms ist das D20 System.
Die Kampagne die ich gerne spielen würde, ist mehrfach als eines der besten (D20) Abenteuer/Kampagnen ausgezeichnet worden.