Engel

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:ich spiel dann mal so einen Jäger Typen wenns recht ist der mit den großen Flügeln so wie ich das mitbekommen habe ich glaub der wär ganz lustig.
Daniel hat geschrieben:Somit sieht es ganz so aus, als ob die erste Engelschar zuerst das Szenario fertig durchsteht, bevor andere Spieler in die Welt der Engel eingeführt werden. Wir sind doch komplett, oder?
Sorry Johnny, aber so wie's aussieht, wirst du dich noch etwas gedulden müssen, weil wir komplett sind :arrow: die Schar ist voll besetzt...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Mit einem Seufzen lehnte sich der kräftig gebaute Monache in den gelben Gewändern seines Ordens in die mit Schnitzwerk verzierte ausladende Rückenlehne seines Stuhls zurück. 'Das war vielleicht ein Kommen und Gehen' dachte er und sehnte sich zurück nach der Ruhe seiner Ausbildungsstätte über den Wassern, wo die schwimmenden Inseln sachte in der Dünung wogen - ja, das war seine alte und wahre Heimat des Herzens.
Er lehnte sich wieder nach vorne und besah sich seine Notizen des Abends. "Hm, da haben wir also Ezekiels Schar fast komplett - nur einer fehlt wohl noch. Und auf der anderen Seite haben wir zwei aufstrebende Talente, die die Inkarnation der Allmacht der einzigen, wahren Kirche sein wollen. Nun, der eine ist zwar beinahe zu jung für die Weihe, aber nur beinahe. - Bei den Engeln, merke Dir: sende Nachricht an Ab Guillaume, daß er diesen für die Herbstweihe nach Aeterna senden möge. Merke Dir, bei den Engeln - Und der andere? Nun, auch seine Eignung wird sich erweisen. Bestimmt noch vor der Herbstweihe. - Bei den Engeln, merke Dir: finde den geeigneten Orden dieses Würdigen heraus, noch vor der diesjährigen Herbstweihe. Merke Dir, bei den Engeln - Und was ist nun mit dem fehlenden Element der Schar?"
Er atmete tief ein und erhob sich mit einem Ächzen - das viele Sitzen hat seine Knie steif werden lassen, so daß sie nur unter Protest ihren Dienst noch zu erfüllen vermochten. Er sammelte mit routinierter Bewegung die beschriebenen Blätter ein. Nahm den Kugelschreiber auf und steckte ihn in sein gewohntes Futteral in seinem Habit. Dann ging er auf das nächste Wärmebecken zu und schob so wie immer ein Blatt nach dem anderen in die läuternden Flammen. 'Wer mag wohl alles wissen, was meinen Umgang mit der Schrift betrifft? Und bei welchem davon habe ich keine Informationen verfügbar, die selbigen gleich zur Läuterung führen würden?' dachte er, als er dem letzten Blatt noch ein paar kleine Brocken Weihrauch folgen ließ um den verräterischen Geruch nach verbranntem Papier zu verdecken.

"Piep, Piep, Piep!" kurze Pause und dann wieder "Piep, Piep, Piep!" tönte es plötzlich aus seinem verschlossenen Sekretär. Eilig schloß er ihn auf, betätigte den mehr zu erahnenden denn zu sehenden kleinen Hebel und beugte sich nach vorne, um an das kleine Fach zu kommen, das sich nun geöffnet hatte. Er entnahm den silbrig glänzenden faustgroßen Gegenstand und drückte auf bestimmte Stellen der knopfartigen Verzierungen auf der Oberfläche. Sogleich ertönte eine leise, blechern klingende Stimme. Diese war dem Monachen wohl vertraut und nach kurzem Gruß vernahm er: "...und dann kann ich noch bestätigen, daß der fehlende Engel der Schar, die in diese besagte verfluchte Gegend versetzt wurde - mögen sie alle das Licht des Herrn wiedersehen, auch wenn alles dagegen spricht - daß dieser Engel ebenfalls wieder verfügbar ist. Ihr könnt also Euren Plan ins Werk setzen. Doch gibt es ein Problem: Euer Favorit Prälat Lorin ist in Nürnberg und hat die Absicht die Schiffahrt im Norden sicherer zu machen, indem er alle Ketzer an der nördlichen Küste zu Signalfeuern macht. So fähig wie er zweifellos ist, so ambitioniert ist er auch. Mein Rat, seht Euch da etwas vor. Für Euer anstehendes Vorhaben kann ich ihn jedoch nicht gewinnen, doch habe ich einen guten Ersatz, sogar ganz in der Nähe des angestrebten Zieles, ausfindig gemacht. Ich werde ihn per Urieliten-Boten sofort auf den Weg senden, so daß alles den von Euch angestrebten guten Gang gehen wird. Das wäre alles derzeit. Mögest Du im immer neuen Licht des Herrn wandeln!" "Immer neu auch Dir!" sagte der Monache, bevor er durch Hantieren an den Verzierungen den silbrigen "Boten" schlafen machte - bis zur nächsten Nachricht. Er verstaute ihn wieder im Geheimfach des Sekretärs, löschte alle Lampen bis auf die letzte und ging mit dieser aus dem Zimmer 'Zeit für das Bett - man kann eben nur mit ausgeruhtem Geist richtig planen.' dachte er auf dem Weg in sein Schlafgemach.

Einen Kilometer weiter westlich und fast zwei Kilometer höher:
Der Mann mit dem harten Gesicht, das - wenn er sich mehr davon versprach - auch erstaunlich gütig wirken konnte, schaute den Monachen in der grauen Robe ernst an. Diesem war der lange bohrende Blick unangenehm und er freute sich innerlich, als er mit einer fahrig wirkenden Geste der linken Hand des (zweit?)mächtigsten Mannes der bekannten Welt entlassen wurde.

Nachdem der graukuttige Monach aus seinem Blickfeld verschwand, gönnte der Mann ohne (erkennbare) Emotionen sich ein paar Minuten freien Denkens: 'So, so. Versuchen sie es also wieder einmal, oder kommt das alles von ganz anderer Stelle? Wie kann es sein, daß jemand von außen in seinen Orden kommt und darin auch noch solche Position erdient, ohne daß dies jemand anderem - außer mir natürlich - auffällt? Wer steckt da wirklich dahinter? Bestimmt hat der alte Trottel aus Prag ein gutes Gefühl dabei, wie er uns alle in Aeterna an der Nase herumführt.' Er schluckte den leichten Hauch des Ärgers herunter - Ärger war eine Emotion, ein Luxus, den er sich seit seiner Berufung nicht mehr ernstlich geleistet hatte, da ihn dies viel zu menschlich werden ließ. Aber wer täglich mit dem Erzengel spricht, kann nicht mehr ganz menschlich sein. Außerdem ist natürlich ein bekannter Feind besser als ein unbekannter. Mit Entschlossenheit stand er auf und ging in den "Kartenraum".

Die Decke hier ist so hoch wie die Kirche einer größeren Stadt. Sie ist bedeckt von Malereien der besten Künstler unter dem Licht des Herrn, die hier buchstäblich alles gaben, um die Darstellung der Heldentaten der himmlischen Boten gegen den Versucher darzustellen - natürlich unter besonderer Berücksichtigung der Engel aus dem Orden Michaels, dem, der ist wie Gott. Alle diese Darstellung hatten ihn früher schon wenig beeindruckt, da er "wußte". Die andere Sache in diesem Raum hingegen, konnte ihn jedesmal aufs Neue faszinieren: der Boden des "Kartenraums" war mit eine Unzahl kleinster farbiger Steinchen als Mosaik belegt, welches sich als DAS genaueste Kartenabbild der bekannten Welt darstellte, das ein Sterblicher je zu Gesicht bekommen konnte. Nicht nur daß es das genaueste Abbild war, es war auch das aktuellste. Tag und Nacht arbeiteten hier von Gott begnadete Künstler daran, die Karte auf dem neuesten Stand zu halten. Sie erhielten von Urieliten und Ramieliten stets aktuellste Informationen über die aktuelle Lage der Fegefeuer, über den Fall von Ketzerstädten durch die läuternde Kraft der Angelitischen Kirche, oder über den Abfall versuchter Gemeinden vom rechten Weg und Glauben, der Gottes strafende Hand geradezu herbeirief.

Doch heute war er wohl nicht der einzige, der sich zu nachtschlafender Zeit hier aufhielt (außer den Kartographen natürlich). Er sah den Prior in Gedanken versunken auf der Karte stehen, die Füße auf Sizilien und den Blick über Korsika im Rauch auf genau die Gegend gerichtet, die er selbst sich gerade noch einmal vergegenwärtigen wollte.

"Ah, Du bist auch noch wach mein guter Gianfranco" rief er über eine Steinwurfweite seinem Prior zu. Der drehte sich erschrocken aber nicht wirklich schuldbewußt um und eilte ihm ein paar Schritte entgegen: "Ja, ich hatte mir nach dem Durchgehen unserer Logistik-Unterlagen etwas Gedanken gemacht. Wußtest Du, daß manche Klöster zwar eigene Scharen nach der letzten Weihe zugeteilt bekommen hatten, aber daß keine Gladier diesen Klöstern zugewiesen wurden?" "Nein, das wußte ich nicht nur nicht, sondern das ist auch allein Deine Aufgabe. Dann erledige sie eben früher, oder ist das vielleicht langsam mehr, als Du verkraften kannst. Du kennst ja die Nachsicht der Kirche und selbst der Pontifex Maximus hätte Verständnis, wenn Du Dich aus gesundheitlichen Gründen in ein ruhiges Kloster z.B. in der Emilia zurückziehen möchtest."

Der so angesprochene hob eilig abwehrend die Hand: "Nein, natürlich ist das nicht nur nicht zuviel, sondern ich verfüge über Reserven, die man mir nicht einfach äußerlich ansieht. Außerdem bist Du mir solch ein Vorbild, daß ich gar nicht anders kann, als Dir mit deiner Energie nachzueifern." Nach außen weiterhin mit dem leichten Lächeln des Plaudertons dachte sich der ältere der beiden 'Ja, das mit dem Nacheifern glaube ich Dir nur zu gerne. Doch wärst Du nicht der erste, den ich überlebt hätte.' Laut sprach er dann: "So sorge eilig dafür, daß es an der Versorgung meiner Scharen mit ihren Waffen und allem anderen, dessen sie bedürfen, nichts mangelt. Soweit ich weiß, ist in Genova doch ein größeres Nachschublager mit für meinen Geschmack viel zu vielen Gabrielis-Monachen - ja ich sehe auch das Fegefeuer in der Nähe, doch kann es wohl kaum Schaden, ein paar von denen aufs Land zu schicken zur Pflege der Himmelsboten. Vielleicht lernen diese arroganten Deutschländer dann auch einmal von ihrem hohen Roß herunterzukommen, wenn sie das wahre Leben in Italien, dem Lande Michaels, kennenlernen, statt die karge Zucht meiner verehrten Schwester im Norden. Sie könnten es wohl gebrauchen, diese alten Brandstifter, nicht wahr?" schloß er, die letzen drei Worte etwas zu laut betonend.

Es verfehlte seine Wirkung nicht und sichtlich bleich verabschiedete sich der andere mit den Worten "da will ich doch sogleich dafür sorgen und noch in der Nacht ein paar Urieliten mit Eilbotschaften schicken. Ich lasse Dich jetzt alleine. Der Herr mit Dir." und eilte davon.

Der zurückbleibende alte Monache im wohl teuersten Gewand nach dem des Pontifex Maximus stellte sich ebenfalls auf Sizilien und visierte Genova an und von da etwas seitlich "So, Du alter Fuchs, die nötige Beherrschung, wenn es an die Wahrheit geht, die geht Dir noch ab, und deshalb wirst Du auch nie meine Stellung beziehen können. Doch neugierig bin ich ja schon, was Du da oben tun willst - und in wessen Interesse das wohl sein mag." Laut und wirklich befreit lachte der mächtigste Mann der bekannten Welt auf, lachte hemmungslos weiter, ungeachtet der Mosaikkünstler, die allesamt irritiert ihre nie enden wollende Arbeit unterbrachen und verwirrt und auch verlegen zu ihm herübersahen. Dann ging er zügig in seine Gemächer und schlief seit Monaten das erste Mal wieder ohne Schreie in der Nacht durch. Schritt für Schritt wurde alles besser und besser. Bald wird alles wieder gut sein...
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:Sorry Johnny, aber so wie's aussieht, wirst du dich noch etwas gedulden müssen, weil wir komplett sind :arrow: die Schar ist voll besetzt...
Für alle, denen meine ausführliche Antwort zu umständlich war: ja, die Schar für den Samstag ist voll. Es handelt sich um eine Schar, die ja bereits genug gute Taten vollbracht hat, daß sie die Früchte ihres Wirkens jetzt ernten können und auch sollen.

Falls es nicht geklappt hätte, die Schar zusammenzubringen, hätte ich für diesen Termin noch eine kurze Geschichte vom Töten im hessischen Raum anzubieten gehabt. Das wäre aber keine echte Chronik, sondern nur für die Engel-Neulinge die Engelweihe, das schönste Sakrament der Angelitischen Kirche für die Boten des Herrn, und dann die Kurzgeschichte, bei der es auch eine reichliche Menge Kleinholz und geläuterte Engel gegeben hätte.

Wir können solch eine auf ein bis maximal zwei Sitzungen ausgelegte Einstiegsveranstaltung gerne einmal machen. In der Chronik der alten Schar stehen im jetzigen dritten Kapitel RIESEN-Spoiler an, die mitzubekommen es wirklich schwer machen später noch einen reinen unversuchten Boten des Lichts zu spielen (*knister* *loder*). Daher kann ich leider auch keine zusätzlichen Charaktere einbauen. :(
Mir ist derzeit wichtiger, daß alle von Ezekiels Schar das bekommen, was sie verdienen... :bigups:
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

The Dodger hat geschrieben: Sorry Johnny, aber so wie's aussieht, wirst du dich noch etwas gedulden müssen, weil wir komplett sind :arrow: die Schar ist voll besetzt...
Ein scheiß. Mir hat man gesagt in der einsteigerrunde wär noch locker Platz für jemanden wie mich. (Könnte mir kurz jemand zusammenfassen was Frank geschreiben hat ich hab grad nicht so viel Zeit.)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

The Dodger hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:Verdammt viele "ich"s in Tobis Posts... :wink:
*lol* Tatsache. Aber wenn's gar nicht anders geht... :P
richtig, manchmal gehts nciht anders...
und es soll ja keine selbstverherrlichung sein sondern ein um Verständnis bittender Post, der euch meine Situation darlegt...

übrigens, wer nach Aulendorf mitwill darf gerne mit.
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

DonJohnny hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben: Sorry Johnny, aber so wie's aussieht, wirst du dich noch etwas gedulden müssen, weil wir komplett sind :arrow: die Schar ist voll besetzt...
Ein scheiß. Mir hat man gesagt in der einsteigerrunde wär noch locker Platz für jemanden wie mich. (Könnte mir kurz jemand zusammenfassen was Frank geschreiben hat ich hab grad nicht so viel Zeit.)
Frank meinte:
1) wir spielen am 19. dei alte Engelrunde wieter
2) Es wird eine Einsteigerrunde geben (die sich gut anhört *g*)

Und Johnny: Es lohnt sich IMMER Franks Postings zu lesen... besonders wenns um :angel: geht!
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Dor Kalach hat geschrieben:Frank meinte:
1) wir spielen am 19. die alte Engelrunde weiter
2) Es wird eine Einsteigerrunde geben
Stimmt genau. Was war denn an meinem Beitrag nicht verständlich.

Übrigens: die lange Fassung zu obigen Inhalten sollte man getrost als eine Zwischenblende nach Roma Aeterna verstehen, die direkt mit der alten Schar zusammenhängt. Die Engel-Charaktere wissen davon natürlich nichts, aber ich wollte den Spielern schließlich die vollständigen Informationen über die wahren Hintergründe der Welt der Engel detailiert offenbaren, auf daß keine Fragen mehr offen sein können.

Für eine Einsteigerrunde wären natürlich fünf Engel am besten - also sind noch drei Plätze offen (der Urielit ist ja schon beansprucht worden, die anderen Orden sind dann aber noch frei). Je nachdem, wie die alte Schar mit ihren Routine-Aufgaben vorankommt, könnte es natürlich sein, daß für die guten Dienste im Namen der Angelitischen Kirche der eine oder andere Engel der alten Schar zum Herrn zurückgerufen wird, so daß auch in dieser Schar noch der eine oder andere Platz frei wäre. Mal abwarten und für das Gute beten...
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Andere Frage: Wo spielen wir am 19. denn jetzt eiegntlich? Und fangen wir jetzt definitiv um 14.00 Uhr an?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

OK soweit alles verstanden. Weiß jetzt nur noch nicht wann die Einsteigerrunde steig (wenn das vorher schon mal erwähnt wurde, so bitte ich diese Frage zu entschuldigen)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:OK soweit alles verstanden. Weiß jetzt nur noch nicht wann die Einsteigerrunde steig (wenn das vorher schon mal erwähnt wurde, so bitte ich diese Frage zu entschuldigen)
Nein, das wurde noch nicht erwähnt. Ich geh mal davon aus, daß diese Runde auch erst stattfinden wird, wenn die Gruppe voll ist, und da sich bisher nur du und Schneider gemeldet haben, müßt ihr wohl noch drei Mitspieler finden...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

OK, jetzt hab ichs verstanden. Ich denk da werden sich noch ein paar finden (Iris oder Mike vieleicht ?) Und wenn die Gruppe nicht ganz voll wird dann könnte ja immernoch jemand mitspielen, der schon mal gespielt hat.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Die nächste Engelrunde findet am Samstag, 19.07.03 in Ulm mit der kompletten Erstlingsengelschar statt. Ich kann eine Mitfahrgelegenheit stellen und freue mich über Spritgeld. Als besonderes Special können wir einen kleinen Break machen und uns die Lichterserenade an der Donau anschauen (also eine kleine Atempause für alle). Die Fahrt zur Serenade erledigen wir mit der Straßenbahn.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Daniel hat geschrieben:Ich kann eine Mitfahrgelegenheit stellen und freue mich über Spritgeld.
Das trifft sich ja prima, ich würde mich über eine Mitfahrgelegenheit freuen und könnte sogar Spritgeld stellen... :wink:
Wann geht's denn los? Wieder so um 13.30-14.00 Uhr?
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

19. Geht nicht, bin beim Babysitten . (Kurz und knapp gesagt)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dor Kalach »

DonJohnny hat geschrieben:19. Geht nicht, bin beim Babysitten . (Kurz und knapp gesagt)
Das trift ja nur Schaders Björn und mich .....

Ich fahr auch mit, zumal mein Auto gerade kaputt ist....

Kann mich ggf jemand holen? (sofern ich kein Fahrzeug kriege bis dahin)
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Gesperrt