28.09.2006 - Fortsetzung von Gammaworld: Der Rote Sumpf

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

28.09.2006 - Fortsetzung von Gammaworld: Der Rote Sumpf

Beitrag von Lhankor Mhy »

Hiermit dann die Fortsetzung der Gammaworld-Runde aus dem Thema Spielrunde für Monika.

Setting: Gammaworld

System: Savage Worlds

Spieler:
  • :arrow: Monika diese Woche leider nicht mehr dabei (menschlicher Mutant; Heilerin und "Entstrahlerin")
    :arrow: Ursula (Berserkerin von der Katzenluftentertruppe)
    :arrow: Svenja (Strategin, Kunstflugziege und Katzenweitwurfmeisterin)
    :arrow: Gilliane (Heavy-Metal-Baum-Diplomat)
    :arrow: Erik (McGyver mit Erbgut der Güteklasse "reinst")
<hr>

Das ist noch vom letzten Mal...

Charaktere werde ich vorbereiten. Gebt mir dazu bitte Eure Präferenzen an zwischen:
  • Rein-Erbgut-Menschen, REM (im Englischen sogenannte Pure Strain Humans, PSH; das sind nichtmutierte, und durch gentechnische "Abhärtung" auch gegen zukünftige Mutationen resistente Menschen, die von allen Charaktermöglichkeiten am besten mit der noch auffindbaren alten Technik klar kommen, und die auch nicht von Killerrobotern als "Eindringling! Vernichten!" erkannt werden.)
  • Mutanten (Mutierte Menschen, die nützliche und hinderliche Mutationen aufweisen können; manche Mutationen sind äußerlich nicht sichtbar, aber zusätzliche Arme, ein zweiter Kopf etc. ist natürlich nicht das, womit man durch die Gesichtskontrolle bei alten Anlagen aus der "Vor-Nukularen-Zeit" kommt.)
  • Tieren (Mutierte Tiere, die menschliche Intelligenz besitzen und auch nützliche, sowie hinderliche Eigenschaften (nicht alle durch Mutation bedingt) haben können - hier bitte die präferierte Tierart, die Ihr Euch zu spielen vorstellen könnt, angeben.)
  • Pflanzen (Mutierte Pflanzen, die menschliche Intelligenz besitzen, mobil sind und noch ein paar andere - hm - seltsame Eigenschaften und Eigenheiten mitbringen - hier könnt Ihr auch Euer präferiertes Spielercharakter-"Gemüse" angeben, doch kann ich nicht versprechen, daß ich alle nur erdenklichen Unkräuter zu Spielercharakteren mutieren lassen kann.)
Es können auch mehrere Spieler dieselbe Kategorie an Gammaworld-Bewohner wählen, da ja jeder Mutant sich von allen anderen unterscheiden wird.

Ich werde die Tage noch ein wenig zur Spielwelt von Gammaworld im Allgemeinen und zu den Charakteren im Besonderen hier schreiben.
Zuletzt geändert von Lhankor Mhy am Fr Sep 22, 2006 2:43, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Hallo Frank,

die Antwort von Monika lautet "Als Wunschcharakter habe ich mir den Mutanten ausgesucht, falls der noch zu haben ist." :D

Ich selbst hätte gerne eine große Katze mit goldfarbenem Fell und langen, gefährlichen Krallen, die sie so richtig schön ausfahren kann (und natürlich auch wieder einziehen, wenn die Situation es erfordert) :wink:

Danke fürs Vorbereiten,
Grüßle, Ursula
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Ursula hat geschrieben:Ich selbst hätte gerne eine große Katze mit goldfarbenem Fell und langen, gefährlichen Krallen, die sie so richtig schön ausfahren kann (und natürlich auch wieder einziehen, wenn die Situation es erfordert) :wink:
Ja klar, wer will das nicht, aber es ist ja immer noch nicht geklärt, was du spielen willst. SCNR.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Da ich (noch) nix über Savage oder Gammaworld weiß (und wegen Lahm-analogem Modem auch nicht im Internet recherchieren will), bin ich da erstmal offen. Sagen wir doch einfach etwas, wobei die Katze ihre Krallen auch einsetzen kann :lol:

Vielleicht kann Frank ein paar Fähigkeiten auswürfeln und ich schau dann, wie gut ich sie verkörpern kann... :wink: Wer weiß, vielleicht entdecke ich dabei ja ganz neue Fähigkeiten und Interessen bei mir? :D Deshalb mag ich ja diese One-Shots so gerne, da komme ich ein wenig von meinem Standard-D&D-Schurken-Trip weg, ohne mich gleich für ein langes Abenteuer verpflichtet zu haben, falls es mir absolut nicht gefällt, was ich ausprobiert habe... 8O
Zuletzt geändert von Ursula am Sa Sep 16, 2006 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Monika kann leider frühestens am Montag antworten, weil bei ihrem privaten PC ein Problem mit der Leitung vorliegt und sie erst wieder am Montag Mittag ins Büro kommt.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe hier mal ein wenig Einleitendes über den Hintergrund des Gammaworld-Settings notiert bzw. übersetzt.

Werft, wenn Ihr Lust habt, dort mal einen Blick hinein (aber wundert Euch nicht, daß die Einleitung sich "ernster" liest, als es das Spiel mit all den schrägen Mutanten nachher sein wird, denn irgendwoher muß ja bei einem POST-apokalyptischen Science-Fantasy-Setting ersteinmal die Apokalypse herkommen, bevor die "post-" kommen kann. :D).
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ursula hat geschrieben:Sagen wir doch einfach etwas, wobei die Katze ihre Krallen auch einsetzen kann :lol:

Vielleicht kann Frank ein paar Fähigkeiten auswürfeln und ich schau dann, wie gut ich sie verkörpern kann... :wink: Wer weiß, vielleicht entdecke ich dabei ja ganz neue Fähigkeiten und Interessen bei mir?
Ich habe die Würfel befragt - was zur Bestimmung der Mutationen usw. eh vorgesehen ist, denn da ist der Zufallseinfluß gewollt - und herausgekommen ist (in Kurzfassung) folgendes für Deinen Katzenmutanten:

Basis-Tierart: Hauskatze, ist aber in der Lage zweibeinig zu laufen und hat dabei ca. Körpergröße 130-140 cm (Füße bis Kopf, ohne Ohren, ohne Schwanz miteinzuberechnen), wenn sie vierbeinig läuft, ist sie schneller und spurtstärker.
Als Katze kann sie durch Anspringen mit allen Vieren einem Gegner schwer zusetzen. Sie kann in schlechten Lichtverhältnissen problemlos sehen, sie kann - wie bei einer Katze zu erwarten - gut Schleichen und Klettern (wobei die Krallen durchaus hilfreich sind).

Soweit noch die "normaleren" Fähigkeiten.

Sie ist aber zudem eine Plaudertasche, die auch kaum einmal ein Geheimnis für sich behalten kann.
Dann hat sie noch eine Handvoll "katzentypischer" Verhaltensweisen (überleg Dir was - ich kenne selbst zwar genug verschrobene Katzenpersönlichkeiten, aber da wollte ich mich nicht festlegen ;)).
Und sie ist außergewöhnlich reaktionsschnell (was ihr auch in Kampfsituationen die "besseren Karten" verschaffen kann).
Außerdem ist sie eine Berserkerin. Wird sie verwundet, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß sie Rot sieht und als rasendes Fellknäuel alles niedermacht, was in der Gegend rumsteht. (Das mit dem "Schaum vor dem Maul" ersetzen wir mal besser durch einen SEHR buschigen Schwanz würde ich vorschlagen.)

Kommen wir aber nun zu den Mutationen.

Sie kann die Dichte ihres Körpers kontrollieren. Das bedeutet, daß sie Wachsen kann, wodurch sie größer wird, aber weniger dicht, so daß sie als Riesenkatze weniger aushält, dafür aber "größere Schritte" machen kann. Andersherum kann sie sich kompakter machen und wird dadurch dichter, was im Kampf mehr Zähigkeit mitsichbringt. Wenn es also hart auf hart geht, dann wird sie wohl eher auf normale Hauskatzengröße schrumpfen, den Berserkergang einlegen und dann als Katzenkonzentrat unter ihre Gegner fahren.
Dann hat sie die Fähigkeit ein Gas abzusondern, welches ein starkes Halluzinogen darstellt. Dieses haut alle Leute in ein paar Metern Umkreis für bis zu 20 Minuten in den psychellischsten Drogenrausch, den man sich vorstellen kann - sie selbst ist dagegen natürlich völlig immun.
Oh, und sie hat Hörner. Zwei Stück. Mitten am Kopf. Damit kann sie - mit etwas Anlauf - Leute "auf die Hörner" nehmen, was zusätzlich zu Krallen und Gebiß nicht zu unterschätzen ist.

Aber das waren ja nur die physischen Mutationen. Die Mentalen folgen sogleich:
Sie kann mental durch eine Konzentrationsübung (alle paar Kampfrunden) anderen Wesen das Gehirn wortwörtlich weichkochen (kennt noch jemand die "Scanners"-Filme?). Daher funktioniert dieser "Mental Blast" auch nur gegen Wesen, die ein Gehirn haben. Klar, oder?
Und dann hat sie die völlige "mentale Kontrolle über ihren Körper", was sie zum einen zur Selbstheilung, zum Ignorieren von körperlichen Effekten, wie dem Angeschlagensein oder Verwundungen, und zur Unterstützung von stärkeabhängigen oder geschicklichkeitsabhängigen Fertigkeiten nutzen kann.

Das ist das, was beim Bestimmen der Mutationen auf der Basis-Tierart "Hauskatze" herauskam. Meinst Du, daß Du solch einen Charakter spielen kannst/magst?
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Wow, das hört sich ja echt gut an, das probier ich doch glatt... pfoteschleck... :wink: Danke! :D
Benutzeravatar
Fynn
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Mo Jul 18, 2005 20:59
Realname: Svenja
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Ich bin für ein mutiertes Tier, sowas wie ne Ziege oder so vielleicht? ^^
Non sum quid videtis.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Hallo Frank,

Monika sitzt gerade neben mir und sie hätte einen Berufwunsch: Gibt es sowas wie Ärztin/Heilerin? :D

Sie hätte auch gerne nur einen Kopf, der auch möglichst gut denken kann :lol:

Danke, Grüßle, Ursula + Monika
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Fynn hat geschrieben:Ich bin für ein mutiertes Tier, sowas wie ne Ziege oder so vielleicht? ^^
Eine Ziege? Geht klar! Ich hoffe, Du hast nichts gegen grünes Fell einzuwenden?
Ursula hat geschrieben:Monika sitzt gerade neben mir und sie hätte einen Berufwunsch: Gibt es sowas wie Ärztin/Heilerin? :D

Sie hätte auch gerne nur einen Kopf, der auch möglichst gut denken kann
So ein Zufall, denn bei der (zufallsbestimmten) Charaktererschaffung kam tatsächlich eine natürliche Begabung andere zu heilen heraus. Und es blieb bei nur einem Kopf, der besonders gut denken kann, weil er nämlich zwei Gehirne beherbergt (Doppelhirn, eine graue Masse gründlicher!).

Ich stelle mal die Beschreibungen der anderen Charaktere im Laufe des Abends hier vor, so daß ihr vorgewarnt seid. :D
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

So, alle wieder "entstrahlt"?

Dann kann es ja nächste Woche im Roten Sumpf zum Kern der Pudelmutanten gehen...


@Björn: Könntest Du bitte die Gamma-World-Fortsetzung für den nächsten Donnerstag in der Übersicht vermerken?
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Lhankor Mhy hat geschrieben:@Björn: Könntest Du bitte die Gamma-World-Fortsetzung für den nächsten Donnerstag in der Übersicht vermerken?
[X] Done
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Ursula
Illuminatus minor
Beiträge: 176
Registriert: Di Okt 18, 2005 11:33
Wohnort: Biberach

Beitrag von Ursula »

Kalendercheck: Bin dabei! :D

...Pudelmutanten? Fauch!! Sämtliche Haare meines goldenen Fells sträuben sich jetzt schon... :wink: ...aber mit Hilfe der Ziege kann ich die Pudel ja dann vielleicht wieder "von oben herab" behandeln... :lol:
Benutzeravatar
Fynn
Lehrling
Beiträge: 464
Registriert: Mo Jul 18, 2005 20:59
Realname: Svenja
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Fynn »

Ich flieg dich gern an dein Ziel, aber überleg dir beim nächsten mal lieber vorher ob du nicht irgendwoher weisst, dass die Viecher ein wenig strahlen ^^
Ich bin dabei =) Freu mich drauf
Non sum quid videtis.
Gesperrt