Seite 1 von 1

Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 16:08
von Daniel

Code: Alles auswählen

Wie alt bist Du? 

< 14 Jahre    1  1,89 % 
14-18 Jahre   0  0,00 % 
19-22 Jahre  10 18,87 % 
23-26 Jahre  11 20,75 % 
27-30 Jahre  15 28,30 % 
31-35 Jahre  12 22,64 % 
>  36 Jahre   4  7,55 % 

Gesamtbeteiligung: 53
[Quelle: Cthuloide Welten]

Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.

Re: Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:15
von Lhankor Mhy
Daniel hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Wie alt bist Du? 
[schnipp]
>  36 Jahre   4  7,55 % 
[schnipp]
[Quelle: Cthuloide Welten]
Nicht repräsentativ, aber besser als nichts.
Diskriminierung! Wir aus der Vorkriegsgeneration werden in einen Topf geworfen mit denen aus der Vorvorkriegsgeneration und denen aus der Vorvorvorkriegsgeneration!

"> 36 Jahre"! Unverschämtheit!

Damals war alles noch viel härter als ihr Zuckerpüppchen es euch vorstellen könnt!
- Rollenspiele gab es nur auf Englisch (Kein Witz!), weshalb die langweiligen Schulstunden in Englisch zwar auch nicht mehr Reiz entwickelten, doch konnte man die Wörterbücher wenigstens verwenden (auch wenn so manche Waffen, Zauber etc. nicht zum Schul-Englisch-Grundwortschatz gehörten).
- Die exotischen Würfel (alle außer den sechsseitigen, die man vom Mensch-Ärgere-Dich-Nicht geklaut hatte) mußte man sich selbst schnitzen oder statt dessen Papp-Chips mit den Zahlen 1-20 oder 1-8 ziehen, oder seinen TI-59 dafür programmieren (Kein Witz!).
- Zinnfiguren waren üblicherweise ca. 60 mm hoch und nur 2-3 mm dick - und zudem vornehmlich mit Darstellungen der Friderizianischen oder Napoleonischen Epoche befaßt (Kein Witz!).
- Um einen Spieleladen zu finden, der tatsächlich echte amerikanische Rollenspiele importierte, mußte man nach Düsseldorf fahren (Kein Witz!).

Nach all den Jahren der Entbehrungen wird man jetzt in die Dinosaurier-Ecke eingeordnet! "> 36 Jahre bis < 15.000 Jahre" Freßt Dreck! Ihr Respektlosen der Cthulhoiden Welten, auch eure Namen sind wohlbekannt und die Getreuen des verrückten Arabers Abd al'Azif kennen eure Adressen! Nanu? Klopft es bei euch gerade an der Tür? Geht ruhig einmal nachsehen! Je später der Abend, desto richtiger die Sterne! Hä, hä, hä! Iä! Iä! Ngh'aa, n'ghaa!

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:24
von DonJohnny
Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?

Re: Altersdurchschnitt der Cthulhuianer

Verfasst: Mo Apr 07, 2003 18:36
von Daniel
Lhankor Mhy hat geschrieben:[Zeugs]
Brüll! Lach! Kugel!
Danke für den Spaß der Woche! :lol:´
DonJohnny hat geschrieben:Oder bin ich etwa der einzige?
Diese Frage stellten sich jahrelang viele Kultist^W^W^W^WCthulhuspieler...

Verfasst: Di Apr 08, 2003 18:07
von The Dodger
DonJohnny hat geschrieben:Da stimmt was nicht. Meine Altersgruppe wird mit 0% Angegeben. Oder bin ich etwa der einzige?
Wir hätten eben an der Umfrage teilnehmen sollen, dann wären wir immerhin schon zu zweit gewesen... :)

Verfasst: Di Apr 08, 2003 20:42
von DonJohnny
Diese Umfrage kann gar nicht representativ sein. Man nehme nur mal uns zwei. Als wir das lezte mal gespielt haben hatte unsere Altersgruppe einen Anteil von zwei fünftel.

Verfasst: Mi Mai 28, 2003 19:45
von Tradain
@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:

Verfasst: Mi Mai 28, 2003 20:00
von Lhankor Mhy
Tradain hat geschrieben:@Lhankor:Ich weiß gar nicht warum Du Dich beklagst....das alles muß doch noch paradiesisch erscheinen, wenn man bedenkt, daß alle über 30 barfuß und ohne Mantel den weiten -20 km weiten!- Weg zur Schule im kniehohen Schnee hinter sich bringen mußten!!!
Ja, ja, die alten Zeiten....
:wink:
Das mit dem (übrigens brusthohen) Schnee war ja nicht das Schlimmste. Schlimmer waren die vielen Wölfe und Bären. Wir wurden in der zweiten Klasse mit einer anderen Klasse zusammengelegt, da die Hälfte der anderen Klasse einem wirklich ausgehungerten Rudel zum Opfer fiel. :wink: