PoxNora

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

PoxNora

Beitrag von Flocki »

PoxNora ist ein Internetspiel, das mir derzeit sehr gut gefällt, aber einen Nachteil hat (s.u.). Es ist eine Mischung aus Magic the Gathering (oder ein beliebiges andere Trading Card Game), Heroes of Might and Magic (oder allgemein: rundenbasierte Strategie) und den Rollenspielelementen Erfahrung sammeln und besser werden.
Wenn man genug davon hat, die 8 vorgefertigten Decks auszuprobieren (was ich seit etwa einer Woche mache, bis jetzt habe ich 6 durch), kauft man sich Karten (ja, kaufen, womit wir beim Nachteil wären), aus denen man sich sein Deck mit genau 20 Karten (hier Runen genannt) zusammenstellt. Die Decks bestehen aus Champions (verschiedene Kreaturen und Viecher), Zaubersprüchen, Ausrüstungsgegenständen (für die Viecher) und Relikten (kleinen Gebäuden, die Vorteile verschaffen).
Mit diesen Decks tritt man dann gegeneinander auf 10 unterschiedlichen Karten an. Hier entfaltet das Spiel eine große strategische Tiefe, ganz nach der Devise "easy to learn, hard to master". Stellungen, effektives Ausnutzen von Bewegungspunkten und Gelände, Ressourcenkontrolle, Nah- und Fernkampf,... Die Liste lässt sich noch länger fortsetzen. Gewinner ist, wer als erster das Hauptgebäude des Gegners zerstört. Ein weiterer Vorteil: Die meisten Spiele sind nach etwa einer halben Stunde beendet.
Für jedes Spiel bekommen die eingesetzten Champions Erfahrungspunkte, die man benutzen kann, um ihre Attribute zu steigern oder ihre Spezialfähigkeiten zu verbessern oder neue hinzuzukaufen.
Die Karten sind aufgeteilt auf 8 Parteien, die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Jede Partei benötigt ihre eigenen Strategien und das Balancing ist zumindest bei den vorgefertigten Decks durchaus gelungen.

Jo, fehlt eigentlich nur noch der Link zum Spiel


8 von 10 geschleuderten Mogas (Goblin-Verschnitt)
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Antworten