Johnny's Kochecke

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Johnny's Kochecke

Beitrag von DonJohnny »

Auf Wunsch veröffentliche ich hier mein "Rezept" für die Pizzaschnecken auch wenn ich der Meinung bin das es kein Rezept ist weil man erstens sich alles auch selber denken kann und weil man zweitens eigentlich nicht viel macht weil man das meiste schon fertig kauft. (Das Standartrezept kann natürlich je nach Geschmack variiert werden)

Man braucht

1 Rolle Aldi Blätterteig (kein Lidl Blätterteig weil der Aldiblätterteig viereckig ist und der Lidl Blätterteig rund)
200g Salami
1 Packung Pizzakäse
Ketschup (schreibt man das so ?!?)
Oregano
Pfeffer
Salz
evt. Tomatenmark

Also, man nimmt den Blätterteig und breitet ihn aus. Wenn man welches hat kann man den Blätterteig dünn mit Tomatenmark bestreichen, wenn nicht, dann nicht. Unbedingt muss man Ketschup (schreibt man das so ?!?) drauf tun. Solange bis der Blätterteig gerade bedeckt. So, nun muss man etwas Pfeffer, Oregano und Salz drauftun. Gut. Nun muss man die Salami (beim Metzger etwas dicker schneiden lassen) längs in Streifen schneiden und dann quer in Streifen so dass man Quadrate hat. Jetzt tut man Käse drauf. Aus Erfahrung weiß ich , dass eine Packung eigentlich zu viel ist ideal wären 2 Packungen für drei Rollen aber man kann auch allen Käse drauf tun. So, jetzt muss man nur noch alles zusammenrollen. in scheiben schneiden, mit der befeuchteten flachen hand draufdrücken und in den Backofen bei 200° Heißluft so lange backen bis sie fertig sind.

8) 8)
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Antworten