Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Archivierte Threads
Antworten
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Hallo liebe Palaverer und alle anderen Rollenspielertreffpunkte-Betreiber !

Ich habe mir etwas neues Einfallen lassen wie wir die Menschen die auf Messen mit Pen&Paper Rollenspiel schon konfrontiert wurden auf die ganzen Rollenspielertreffpunkte da drausen aufmerksam machen können.

Aber lest selbst:
http://www.rollenspiel-almanach.de/roll ... te-finden/

Ich würde mich sehr freuen wenn auch eurer Rollenspielertreffpunkt mit drauf kommt.

Gruß, Bentley

PS: Wenn noch jemand einen anderen Rollenspielertreffpunkt kennt wäre es schön wenn ihr die Leute auf das Projekt hinweist oder mir eine Kontaktmöglichkeit übergebt das ich mich selbst bemühen kann.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17786
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von DonJohnny »

Das hört sich interessant an. Zumindest passen wir genau in das Muster der Leute, die auf den Flyer drauf sollten :wink:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Flocki »

Denke ich auch und bin auch sehr angetan von Ideen, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Gibt es denn schon Pläne zur weiteren Organisation des Flyers? Wie werden Druckkosten aufgeteilt, wer übernimmt das Verteilen des Flyers, auf welchen Messen wird er verteilt, wird die Liste der Treffpunkte gepflegt, ...?

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Wie auf der Projekt Seite zu lesen liegen die Druckkosten bei 100% bei mir, es sei denn jemand möchte eine Spende tätigen (was mich natürlich freuen würde) und ob das nun 2 oder 20 Euro sind ist mir dann auch egal, jeder so wie er denkt.

Das Projekt ist gerade erst angelaufen und ja ich habe jetzt schon ein paar Leute die den Part des Verteilens übernehmen möchten. Ist ja nicht so das man niemand kennt nach 14 Jahren Con-Orga ;) .
Aber auch ganz neues tut sich auf, zb hat das FundusLudi Team interesse zu eben jener Beteiligung bekundet unter nutzung ihrer Kontakte und das sind auch nicht gerade wenige. Momentan mangelt es vor allem an Inhalt.

Welche Messen, also ich denke auf jeden Fall wird RPC (ich weis, ist knapp, deshalb schnell mitmachen) Essen und die Süddeutsche Spielemesse angepeilt. Ich würde mich beizeiten mal mit Ausstellern der Nürnberger Messe unterhalten ob das Sinn machen würde, weil die ist ja nicht wirklich für Besucher offen. Naja, und wenn ihr sonst noch Vorschläge habt, nur zu!

Ja die Online Liste, die angemeldete RPG Treffen werden auf jeden Fall in die Linkliste des Almanach wandern, ansonsten arbeiten wir noch an ein paar Ideen, falls sich jemand mit PHP auskennt und uns da hilfreich zur Seite stehen würde wäre das Klasse.
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Daniel »

Mensch, vor so großen Projekten, verlinke uns doch erst mal auf eurer Homepage...
Und die Suche nach uns http://www.google.de/search?q=Rollenspielverein sieht eigentlich schon so aus, als ob man uns finden würde...
Was bleibt ist Rot und Blau.
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Daniel hat geschrieben:Mensch, vor so großen Projekten, verlinke uns doch erst mal auf eurer Homepage...
Und die Suche nach uns http://www.google.de/search?q=Rollenspielverein sieht eigentlich schon so aus, als ob man uns finden würde...
Argh... das hab ich irgendwann mal geschrieben gehabt, aber leider nicht upgedatet. Sorry, hiermit erledigt! Wenn ihr mal einen Banner in 468x40 habt lasst es mich wissen!

Zudem wollte ich keineswegs unterstellen das man euch oder einen anderen RPGtreff nicht finden kann.
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Tranton »

Hast du für diesen Flyer einen zeitliche Vorstellung?
Ich habe unser Treffen eingetragen.
Bentley Silberschatten
Minerval
Beiträge: 77
Registriert: Di Mai 30, 2006 19:33
Wohnort: 72622 Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: "Rollenspielertreffpunkte finden!"

Beitrag von Bentley Silberschatten »

Schön wäre es wenn er schon für die RPC Einsatzfähig wäre, aber das hängt von der Beteiligung ab.
Wenn das nich klappen sollte dann ist die Spiel 2008 in Essen der nächste Zieltermin. Bis dahin sollten es auf jeden Fall genug sein damit es Sinn macht.

Danke für euren Beitrag!
Antworten