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Sollen wir ein paar DSA4 Regelungen abändern ?

Verfasst: Do Jul 10, 2003 14:11
von DonJohnny
Es gab ja einige Unstimmigkeiten bezüglich der Regelkonformen DSA4 Charactergenerierung. Um einige Probleme zu beheben schlage ich die Abänderung von ein paar Regeln vor, bezihungsweise deren Ergänzung oder ganz abschaffen.

Ein paar Vorschläge von mir wären:
Kosten für Kultur werden halbiert
Kosten für Proffesion werden gedreiviertelt

Das maximum an GP die für Eigenschaften ausgegeben werden kann wird gesengt (auf welchen Wert, darüber sollte man sich noch Einig werden)

Einige vor und Nachteile werden abgeschafft (alle Körperteilinvaliditäten, Eidentlisches Gedächnis)

Die Start GP werden auf 120 gesetzt.


Wie gesagt, das sind nur Vorschläge die jetzt zur Diskussion stehen.

Verfasst: Mo Jul 14, 2003 17:53
von DonJohnny
also wenn sich niemand meldet, dann nehme ich zur kenntnis, dass aller Vorschläge angenommen sind und sich keiner beklagen wird.

Verfasst: Mo Jul 14, 2003 19:37
von The Dodger
DonJohnny hat geschrieben:also wenn sich niemand meldet, dann nehme ich zur kenntnis, dass aller Vorschläge angenommen sind und sich keiner beklagen wird.
Scherzkeks. Wie soll ich Einwände gegen Regeländerungen haben, wenn ich von den Reglen keine Ahnung hab, geschweige denn verstehe, was die Änderungen bewirken... :?
Und was da beklagen angeht: Hab ich schon mal gesagt, daß ich die DSA4-Regeln bisher sch**** finde? :P

Verfasst: Do Jul 17, 2003 9:01
von DonJohnny
Ja hast du, nur nicht so direkt. Aber was sind schon Regeln. Regeln sind bei einem Rollenspiel nur Sekundär (wenn überhaupt) und außerdem werden meine Regeländerungen die gröbsten Schnitzer beheben.

Verfasst: Do Jul 17, 2003 17:48
von Vera
Regeländerungen? Von mir aus....
Ich will lieber das Abenteuer weiterspielen. Hat mords Spaß gemacht! :lol:

Verfasst: Fr Jul 18, 2003 9:15
von DonJohnny
Das glaub ich es war echt lustig. Ich denke wir werden es in nächster Zeit weiterspielen.

Verfasst: So Jul 20, 2003 16:00
von DonJohnny
Noch ein paar Vorschläge

Sozialstatuskosten : Für ein GP erhält man 1,5 So (wobei immer abgerundet wird)

Man kann maximal drei (als magiebegabter vier) vor- und drei (vier)
Nachteile kaufen

Maximum an GP die für Eigenschaften und Sozialstatus ausgegeben werden können ist 90

Die Regel das nach der Verteilung der GP keine mehr übrig sein dürfen wird komplett abgeschafft.

Verfasst: So Jul 20, 2003 16:58
von Vera
DonJohnny hat geschrieben:PS: DonJohnny ist am ARSCH, wirklich ich kotz gleich.
Was denn los? Bild

Verfasst: So Jul 20, 2003 21:07
von DonJohnny
Streß: Und in meinem Zimmer ist es etwa 37° warm

Verfasst: So Jul 20, 2003 21:28
von Daniel
DonJohnny hat geschrieben:Streß
Du hast doch praktisch fast schon Ferien! :wink:

Verfasst: Mo Jul 21, 2003 8:25
von DonJohnny
Aber eben auch nur praktisch, also nicht wirklich

Verfasst: Do Aug 21, 2003 16:19
von DonJohnny
OK. Also nach reichlicher Überlegung beschließe ich jetzt hiermit das alle Charas die bei mir mitspielen (Sonderregelung: Alle die bereits existieren sind auch noch erlaubt) die höchst GP Zahl, die zum Erwerb von Eigenschaften verwendet werden darf beträgt 90. Ich glaube diese Regelung allein bewirkt schon eine ganze Menge.

Verfasst: Do Aug 28, 2003 16:12
von Daniel
Weitere Vorschläge zu Regeländerungen:

http://www.geocities.com/shiwakehe/
und dort im Besonderen http://www.geocities.com/shiwakehe/Bibliothek.html und dann http://www.geocities.com/shiwakehe/nmsregelkritik.html

Bei der Regelkritik kann ich zu ca. 50% zustimmen.