??.??.2008 - Unknown Armies
- Daniel
- Illuminatus regens
- Realname: Daniel Schrader
Ich will hier mal fragen, wer generell Lust hätte Unknown Armies über ca. 8+x Spielabende probezuspielen. Es handelt sich um die gleiche Mini- oder Einstiegs-Kampagne, die ich schon einmal im Verein und auch privat geleitet habe.
Die geplanten Szenarien haben folgenden Titel oder behandeln folgendes Thema (in der zu spielenden Reihenfolge):
"Geiselnahme" (One-Shot)
"Flugzeugentführung" (One-Shot)
Joy&Sorrow (One-Shot)
Bill... (3-Teiler und Kampagneneinstieg)
"Fischregen" (Ein typisches Szenario in einer Kampagne)
"Bronx" (Ein Szenario in einer Kampagne)
Platz gibt es für 5 Personen, aber Interessensbekundungen dürfen hier gerne mehr rein.
Wer dann wirklich mitmachen darf, entscheide ich basierend auf einer von mir gefühlten idealen Gruppenzusammenstellung (super, oder?).
Die Einsteigerregeln der Previews unter http://www.unknown-armies.de sind uneingeschränkt zum Lesen freigegeben.
Der Thread wird dann später zum Terminthread für die Spielrunde umfunktioniert.
Die geplanten Szenarien haben folgenden Titel oder behandeln folgendes Thema (in der zu spielenden Reihenfolge):
"Geiselnahme" (One-Shot)
"Flugzeugentführung" (One-Shot)
Joy&Sorrow (One-Shot)
Bill... (3-Teiler und Kampagneneinstieg)
"Fischregen" (Ein typisches Szenario in einer Kampagne)
"Bronx" (Ein Szenario in einer Kampagne)
Platz gibt es für 5 Personen, aber Interessensbekundungen dürfen hier gerne mehr rein.
Wer dann wirklich mitmachen darf, entscheide ich basierend auf einer von mir gefühlten idealen Gruppenzusammenstellung (super, oder?).
Die Einsteigerregeln der Previews unter http://www.unknown-armies.de sind uneingeschränkt zum Lesen freigegeben.
Der Thread wird dann später zum Terminthread für die Spielrunde umfunktioniert.
Zuletzt geändert von Daniel am Do Apr 17, 2008 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Was bleibt ist Rot und Blau.
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Re: ??.??.2008 - Unknown Armies
Klasse! Mir hat es damals viel Spass gemacht!
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Schade. Ich dachte beim Thread-Titel, daß ein neues Szenario angeboten würde. (Wer würde denn mal so etwas anbieten?)Daniel hat geschrieben:Es handelt sich um die gleiche Mini- oder Einstiegs-Kampagne, die ich schon einmal im Verein und auch privat geleitet habe.
Auf alle Fälle kann ich diese Einstiegsrunde bei Daniel weiterempfehlen. Die Szenarien sind abwechslungsreich und man bekommt so sehr unterschiedliche Facetten der Spielwelt von Unknown Armies mit.
- hawk_myarsis
- Illuminatus maior
- Realname: Felix Hofmeister
Interesse ist groß, Zeit könnte ein Problem sein --> pn an Schrader
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
- Nebukadnezar
- Illuminatus minor
- Realname: Stefan
Super Idee das!
Wie am letzten Donnerstag bereits angekündigt: Ich habe Interesse.
Wie am letzten Donnerstag bereits angekündigt: Ich habe Interesse.
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid
Coil: "Are You Shivering?"
Does your madness shine bright?
In the oceans of the moon
Swimming squidlike and squalid
This bright moon is a liquid
The dark earth is a solid
Coil: "Are You Shivering?"
Hast du schon Pläne, wie regelmäßig du die Kampagne spielen willst?
CU
FLo
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
- Daniel
- Illuminatus regens
Nein, liegt aber auch an den Beteiligten. Schnell durchziehen ist aber prinzipiell immer gut. So im 2 wöchigen Turnus vielleicht...
- Daniel
- Illuminatus regens
2,5 Interessenten? Trotz Empfehlung? Ne, oder? Hätte jetzt eher so 10+ erwartet...
Ok, vielleicht liegt's ja an mir, und ihr mögt mich als SL nicht ( ) aber der Flo wird das mit mir zusammen / abwechselnd leiten, also spielt wenigstens mit, wenn der Flo leitet.
Ich würde mal sagen, daß sich alle außer denen, die sich gemeldet haben, und die die es schon gespielt haben dafür disqualifiziert haben, jamals wieder über mangelndes Spielrundenangebot oder mangelnde Vielfalt zu mäkeln.
Ok, vielleicht liegt's ja an mir, und ihr mögt mich als SL nicht ( ) aber der Flo wird das mit mir zusammen / abwechselnd leiten, also spielt wenigstens mit, wenn der Flo leitet.
Ich würde mal sagen, daß sich alle außer denen, die sich gemeldet haben, und die die es schon gespielt haben dafür disqualifiziert haben, jamals wieder über mangelndes Spielrundenangebot oder mangelnde Vielfalt zu mäkeln.
- Magnetklaue
- Illuminatus regens
- Realname: Anja
Ich fänds schon interessant, ABER mir wurde mal von jemandem gesagt das das bestimmt nichts für mich ist, weil ich viel zu weich und so weiter wäre
Darum habe ich es jetzt mal gelassen mich als Interessentin zu melden, immerhin will ich mit meiner "weichen" Art doch den Harten nicht das Spiel verderben...
Anja.
P.S. Explizit heisst das, das ichs antesten würde wenn diese Empfehung an mich Murks war oder man mich inzwischen als abgehärteter einschätzt...ansonsten..PP
Darum habe ich es jetzt mal gelassen mich als Interessentin zu melden, immerhin will ich mit meiner "weichen" Art doch den Harten nicht das Spiel verderben...
Anja.
P.S. Explizit heisst das, das ichs antesten würde wenn diese Empfehung an mich Murks war oder man mich inzwischen als abgehärteter einschätzt...ansonsten..PP
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling." - hide - Misery (1996, Psyence) x
- Daniel
- Illuminatus regens
Ich wollt' ja hier erstmal antesten, wie groß das grundsätzliche und ernst gemeinte Interesse ist. Und aus den eingehenden 20-30 Meldungen wollte ich dann die Spielergruppe zusammenstellen. Also nehme ich einfach mal dein Interesse mit auf.
- Francis
- Illuminatus regens
- Realname: Moritz Meyer
Interesse generell besteht bei mir auch..
aber ähnlich wie Anja gehts auch mir
aber Interesse is da
aber ähnlich wie Anja gehts auch mir
aber Interesse is da
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
O.M.F.
O.M.F.
Sorry, Interesse sehr viel, Zeit leider nicht. Frag mich im August nochmal
CU
FLo
CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
- T-Shirt Aufschrift
-
- Illuminatus regens
- Realname: Anne
Mir wurde gestern sehr eindringlich nahe gelegt, Unknown Armies unbedingt auszuprobieren. Und das Regelwerk wurde mir auch gleich in die Hand gedrückt *lol*
Jetzt muss mein Pferd es nur endlich schaffen, sich in die Herde einzugewöhnen anstatt sich verkloppen zu lassen, damit ich an Donnerstagabenden auch endlich Zeit habe...
Aber ernsthaftes Interesse besteht
Jetzt muss mein Pferd es nur endlich schaffen, sich in die Herde einzugewöhnen anstatt sich verkloppen zu lassen, damit ich an Donnerstagabenden auch endlich Zeit habe...
Aber ernsthaftes Interesse besteht
- Tranton
- Priester
- Realname: Mirko Trautwein
Gute Entscheidung
- Daniel
- Illuminatus regens
Nochmal kurz durchzählen:
- Nebukadnezar
- Flocki (Terminprobleme)
- Hofi (evtl. Terminprobleme)
- Magnetklaue (wurde empfohlen es nicht zu spielen)
- Francis (wurde empfohlen es nicht zu spielen)
- Carian (Terminprobleme)
Das ist doch mal eine sichere und unproblematische Zusage in Summe! Klasse! Natürlich rechtfertigt das den Aufwand für zwei(!) Spielleiter die zum Teil sogar doppelt und gleichzeitig leiten locker. Nebukadnezar, das wird ein Spaß... Flo und ich gegen dich... aber vielleicht machen wird das ganze dann trotzdem besser in einer Runde UNO, oder, wenn nicht verfügbar, Mau-Mau aus. Ist einfach weniger vorbereitungsintensiv (und sorgt zudem für mehr Chancengleichheit).
- Nebukadnezar
- Flocki (Terminprobleme)
- Hofi (evtl. Terminprobleme)
- Magnetklaue (wurde empfohlen es nicht zu spielen)
- Francis (wurde empfohlen es nicht zu spielen)
- Carian (Terminprobleme)
Das ist doch mal eine sichere und unproblematische Zusage in Summe! Klasse! Natürlich rechtfertigt das den Aufwand für zwei(!) Spielleiter die zum Teil sogar doppelt und gleichzeitig leiten locker. Nebukadnezar, das wird ein Spaß... Flo und ich gegen dich... aber vielleicht machen wird das ganze dann trotzdem besser in einer Runde UNO, oder, wenn nicht verfügbar, Mau-Mau aus. Ist einfach weniger vorbereitungsintensiv (und sorgt zudem für mehr Chancengleichheit).
Vielleicht liegt's ja auch am System... Ich kann auch DSA. Hexennacht.Ich würde mal sagen, daß sich alle außer denen, die sich gemeldet haben, und die die es schon gespielt haben dafür disqualifiziert haben, jamals wieder über mangelndes Spielrundenangebot oder mangelnde Vielfalt zu mäkeln.