Seite 1 von 1

Der Hexer von Salem

Verfasst: Di Okt 21, 2008 7:52
von Vera
http://www.pegasusshop.de/DetailedView. ... FKS6904890

Ha! Ein Trash Brettspiel!
Ist eben ein familientaugliches Kosmos Spiel, keines von FFG. Kein variabler Spielplan, keine Plastikmonster. Aber das Spiel wurde von Michael Rieneck, und "Die Säulen der Erde" ist durchaus spielbar.
Die Beschreibung hört sich an wie ein einfaches Arkham Horror light. Portale finden und schließen, Monster töten.... Könnte ganz nett sein.

Einen ausführlichen Spielbericht gibts hier.
http://www.spielbox-online.de/spielarch ... salem.php4

Re: Der Hexer von Salem

Verfasst: Di Nov 11, 2008 12:33
von Balthi
Habs auf der Spielemesse in Essen gespielt :-)
Ist eigentlich ein sehr nettes, aber auch stressiges Spiel, weil dich das Spiel enorm unter zeitdruck setzt.

Persönlich finde ich es nur mäßig empfehlenswert, da es an manchen Stellen etwas seltsame Zufallselemente drin hat, die manchmal für Frust sorgen können.

Grüßle,
Alexander

Re: Der Hexer von Salem

Verfasst: So Jan 18, 2009 9:52
von Vera
Flip? Kannst du das Spiel mal mirbringen und mir uns spielen?

Re: Der Hexer von Salem

Verfasst: Mo Feb 23, 2009 17:57
von Haplo
Vera hat geschrieben:Flip? Kannst du das Spiel mal mirbringen und mir uns spielen?
etwas spät, aber ja