Erkenntnis des Tages

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sena »

Der html Fehlerteufel..kommt aus den deepest hell of tag Galama... und er ist kein freund von Metal..ich hasse das...

For Glory and kingdoms..ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Bild
Benutzeravatar
Veiovis
Illuminatus regens
Beiträge: 4498
Registriert: Di Jan 22, 2008 15:34
Realname: Eike Malina
Wohnort: Biberach a. d. R.
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Veiovis »

Ich hab viel zu viel Stress und zu wenig Zeit ... oder umgekehrt?!?!
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sena »

Der Revoluzzer (Erich mühsam)

War einmal ein Revoluzzer,
Im Zivilstand Lampenputzer;
Ging im Revoluzzerschritt
Mit den Revoluzzern mit.

Und er schrie: 'Ich revolüzze!'
Und die Revoluzzermütze
Schob er auf das linke Ohr,
Kam sich höchst gefährlich vor.

Doch die Revoluzzer schritten
Mitten in der Straßen Mitten,
Wo er sonst unverdrutzt
Alle Gaslaternen putzt.

Sie vom Boden zu entfernen,
Rupft man die Gaslaternen
Aus dem Straßenpflaster aus,
Zwecks des Barrikadenbaus.

Aber unser Revoluzzer Schrie:
'Ich bin der Lampenputzer
Diesen guten Leuchtelichts.
Bitte, bitte, tut ihm nichts!

Wenn wir ihn' das Licht ausdrehen,
Kann kein Bürger nichts mehr sehen,
Laßt die Lampen stehen, ich bitt!
Denn sonst spiel ich nicht mehr mit!'

Doch die Revoluzzer lachten,
Und die Gaslaternen krachten,
Und der Lampenputzer schlich
Fort und weinte bitterlich.

Dann ist er zu Haus geblieben
Und hat dort ein Buch geschrieben:
Nämlich wie man revoluzzt
Und dabei noch Lampen putzt.



..hehe das is cool^^
Bild
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17768
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Ich hab mein Handy im Bus verloren :cry:
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von BALOU »

@ Johnny,

sei froh drum. Ist was für Deine Gesundheit.

an alle Physik / Medizin Interessierte :

Meint Ihr es ist eine gute Idee, ein Hochfrequenzstrahler innerhalb eines Farraday´schen Käfigs zu benutzen?

LG

Peter

P.S. http://www.elektrosmognews.de/
Aktuelle News zum Thema Mobilfunk und Elektrosmog
23.07.2004: Nailaer Ärztestudie - Pressemitteilung :!:
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Francis
Illuminatus regens
Beiträge: 2710
Registriert: Di Aug 24, 2004 18:44
Realname: Moritz Meyer
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Francis »

an alle Physik / Medizin Interessierte :

Meint Ihr es ist eine gute Idee, ein Hochfrequenzstrahler innerhalb eines Farraday´schen Käfigs zu benutzen?
Kommt darauf an ob man mit im Käfig sitzt, und ob sich die vom Strahler ausgesendeten Partikel miteinander fusionieren udn aufbauen bis es Bumm macht denk ich....
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."

O.M.F.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17768
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Francis hat geschrieben:, und ob sich die vom Strahler ausgesendeten Partikel miteinander fusionieren
:lol: sorry, Francis aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man es lieber lassen

nicht böse gemeint :wink:


Zum Thema: Was ist ein Hochfrequenzstrahler? Ein Röntgengerät?
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Andreas »

DonJohnny hat geschrieben:Zum Thema: Was ist ein Hochfrequenzstrahler? Ein Röntgengerät?
Ich glaube da war dein Handy mit gemeint.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17768
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Hmm, im Auto mit nem Handy telefonieren geht.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Eribanus »

Es geht schon, nur ist die Strahlungsintensität die benötigt wird höher, d.h. du setzt dein Gehirn Kurzwellenstrahlung aus, was es erwärmt. Im Grunde funktioniert das ähnlich wie eine Mikrowelle... nur das hier dein Hirn gegrillt wird... Mmmmmh... Gehirn...
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von BALOU »

Ja ich weiß das das geht. :)
Aber es ist schon beängstigent zu wissen, das nur etwa 1% der Handystrahlung es schafft aus dem Farradayschen Käfig (das Auto, der Bus, die Bahn,etc..) rauszukommen. Der Rest schießt kreuz und quer innerhalb des Käfigs hin und her. Und wenn man sich jetzt vorstellt das dieses 1% Prozent reichen muß um Verbindung mit dem nächsten Sendemast aufzubauen, damit wir reden und hören können, ist das ganz schön viel Leistung die so ein kleiner "Sprechknochen" hat.
Mein Rat an Euch - nutzt das Handy nicht im Auto ist gesünder.
Für die die es wissen wollen: Die Nailaer Ärztestudie lief in einem Dorf in Franken über 10 Jahre.
Anlaß war die Austellung eines Sendemastes in einem Wohngebiet in dem Dorf Naila. Die 4 Allgemeinmediziner haben Ihre Patienten in die Bewohner eines Kreises mit 400m Radius um den Sendemast und in Bewohner außerhalb dieses Kreises eingeteilt.
In den ersten 4 Jahren gab es keine signifikante Häufung von Erkrankungen die nur die Leute innerhalb der 400m Zone betrafen. In den nächsten 4 Jahren stiegen die Krebserkrankungen um 300% für die Leute in der 400m Zone an.
Und hier geht es erstmal nur um Krebs. Nicht um Kopfschmerzen, Migräne, ADS bei Kindern, Schlafstörungen, Unfruchtbarkeit von Männern, Erbgutveränderungen, etc..
Aber Ihr braucht jetzt nicht angstvoll zum nächsten Sendemast zu schielen. Schaut nur mal ob Ihr zu Hause ein schnurloses Telefon mit DECT Standart besitzt. Das ist in den allermeisten Fällen ein Dauersender, der seine Sendleistung nicht verringert, oder an die Entfernung zum Mobilteil anpaßt. Tja einen Preis muß man halt Zahlen, wenn man ewige Reichweite und klasse Sprachqualität haben will. In dem Zusammenhang macht WLAN auch nicht so unbedingt viel Sinn. Gerade wenn man(n) sein Laptop auf Höhe seiner Stammzellenproduktion für ein paar Stunden nutzt. Da kommt Freude auf.

LG

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
Sena
Meister
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Dez 01, 2003 13:07
Realname: Daniela
Charaktername: Chu mana
Wohnort: Oberhöfen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Sena »

krasse sache :?
Bild
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17768
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von DonJohnny »

Die Welt schmilzt.
Es ist halb sechs und noch nicht dunkel :D
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
hawk_myarsis
Illuminatus maior
Beiträge: 1562
Registriert: Di Jan 04, 2005 16:10
Realname: Felix Hofmeister
Wohnort: Mittelbiberach

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von hawk_myarsis »

BALOU hat geschrieben:Ja ich weiß das das geht. :)
Aber es ist schon beängstigent zu wissen, das nur etwa 1% der Handystrahlung es schafft aus dem Farradayschen Käfig (das Auto, der Bus, die Bahn,etc..) rauszukommen. Der Rest schießt kreuz und quer innerhalb des Käfigs hin und her. Und wenn man sich jetzt vorstellt das dieses 1% Prozent reichen muß um Verbindung mit dem nächsten Sendemast aufzubauen, damit wir reden und hören können, ist das ganz schön viel Leistung die so ein kleiner "Sprechknochen" hat.
Mein Rat an Euch - nutzt das Handy nicht im Auto ist gesünder.
Für die die es wissen wollen: Die Nailaer Ärztestudie lief in einem Dorf in Franken über 10 Jahre.
Anlaß war die Austellung eines Sendemastes in einem Wohngebiet in dem Dorf Naila. Die 4 Allgemeinmediziner haben Ihre Patienten in die Bewohner eines Kreises mit 400m Radius um den Sendemast und in Bewohner außerhalb dieses Kreises eingeteilt.
In den ersten 4 Jahren gab es keine signifikante Häufung von Erkrankungen die nur die Leute innerhalb der 400m Zone betrafen. In den nächsten 4 Jahren stiegen die Krebserkrankungen um 300% für die Leute in der 400m Zone an.
Und hier geht es erstmal nur um Krebs. Nicht um Kopfschmerzen, Migräne, ADS bei Kindern, Schlafstörungen, Unfruchtbarkeit von Männern, Erbgutveränderungen, etc..
Aber Ihr braucht jetzt nicht angstvoll zum nächsten Sendemast zu schielen. Schaut nur mal ob Ihr zu Hause ein schnurloses Telefon mit DECT Standart besitzt. Das ist in den allermeisten Fällen ein Dauersender, der seine Sendleistung nicht verringert, oder an die Entfernung zum Mobilteil anpaßt. Tja einen Preis muß man halt Zahlen, wenn man ewige Reichweite und klasse Sprachqualität haben will. In dem Zusammenhang macht WLAN auch nicht so unbedingt viel Sinn. Gerade wenn man(n) sein Laptop auf Höhe seiner Stammzellenproduktion für ein paar Stunden nutzt. Da kommt Freude auf.

LG

Peter
Mit Studien wie der Nailaer Ärztestudie, die sich nur auf eine Korrelation verlassen, kann man auch nachweisen, dass der Storch die Kinder bringt, dass Männer desto mehr Geld verdienen, je weniger Haare sie auf dem Kopf haben, und dass Katalysatoren AIDS verursachen (kein Witz, die Studien gibts wirklich alle). Eine reine Korrelation sagt wenig aus wenn man keinen ursächlichen Zusammenhang herstellen kann. Und den liefert weder die Nailaer Ärztestudie, noch sonst eine Studie, die mir bekannt wäre.
Strahlung, die von Handys, WLAN, schnurlosen Telefonen, Radio etc. ausgeht ist eines der am gründlichsten beackerten Felder in der Wissenschaft. Und es gibt (soweit mir bekannt ist) keine Studie, die plausibel hätte darlegen können, warum diese Strahlung gefährlich sein soll.
Und warum sollte das Internet uns anlügen?
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Re: Erkenntnis des Tages

Beitrag von Daniel »

hawk_myarsis hat geschrieben:Strahlung, die von Handys, WLAN, schnurlosen Telefonen, Radio etc. ausgeht ist eines der am gründlichsten beackerten Felder in der Wissenschaft. Und es gibt (soweit mir bekannt ist) keine Studie, die plausibel hätte darlegen können, warum diese Strahlung gefährlich sein soll.
QFT. So ist auch mein Kenntnisstand.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Antworten