Filme zum anschauen
- Vera
- Priester
Gestern war bei Schraders mal wieder ein Videoabend. Zwei Filme muß ich unbedingt weiterempfehlen:
Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Orion Auch gruseliger Science Fiction Film
Also, wenn ihr das nächste mal in der Videothek steht und Euch nicht entscheiden könnt...
Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Orion Auch gruseliger Science Fiction Film
Also, wenn ihr das nächste mal in der Videothek steht und Euch nicht entscheiden könnt...
Frack You!
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde. Der Regisseur ist Andrei Tarkovsky, der auch solche beeindruckenden Filme wie "Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986) gemacht hat. (Übrigens wurde das Drehbuch von "Stalker" von den Brüdern Arkadi und Boris Strugatsky geschrieben, zwei namhaften russischen Science-Fiction-Autoren).Vera hat geschrieben:Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
Wenn ihr einen Film mit George "E.R." Clooney gesehen habt, dann hat man euch wahrscheinlich übers Ohr gehauen, da ihr eine reine Luftnummer gegenüber dem, was sich zu sehen wirklich lohnt, bekommen habt. Schade.
- Lhankor Mhy
- Illuminatus regens
- Realname: Frank
Da sieht man mal, wo möglicherweise ein guter Teil der Inspiration für das ICARUS-Projekt hergekommen sein mag, oder was meint ihr? Hätten die Drehbuchautoren ein wenig Lovecraft gelesen - oder überhaupt etwas gelesen, das komplexer als ein Splatter-Punk-Drehbuch ist, dann wäre dies eine tolle Chance gewesen, das Grauen des Mythos in die Welt der Zukunft zu bringen. Insoweit muß ich sagen, dass das ICARUS-Projekt - falls es denn inspiriert von diesem Film war - eine wesentlich bessere Storyline hat, als dieses Drehbuch. Was am Anfang noch ganz neugierig macht, was da wohl alles nicht stimmt, wird mit einer kaum erträglichen Trivialität im letzten Drittel des Films in die guten Urständ' des B- nein C-Splatter-Movies hinabgezogen. Wenn wenigstens die Schauspieler in diesem Film nicht nur auf ihren Gehalts-Scheck gewartet hätten...Vera hat geschrieben:Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Ich fand den Film so gerade noch erträglich (viel besser als Matrix - aber das ist natürlich die leichteste Übung, da ja schon ein Testbild eine bessere Story hat und die Waschmittelwerbung spannender ist). Ohne Sam "Jurassic" Neill - dem Mann mit weniger schauspielerischem Talent als David Hasselhoff - wäre der Film vielleicht sogar beinahe durchschnittlich gewesen. So aber leider nicht annähernd.
- Vera
- Priester
Kenn ich nicht. 1972 war ich noch nicht einmal gezeugt, und für Science Fiction habe ich mich erst mit ca. 16-17 Jahren intressiert. Zu dieser Zeit wollte ich sogar mal Lem lesen, hab mich aber nie bis zum Ende eines seiner Bücher durchquälen können. Vielleicht sollte ich es nocheinmal versuchen...LhankorMhy hat geschrieben:"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde.
Noch nie gehört.LhankorMhy hat geschrieben:"Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986)
Das Icarus Projekt ist um Klassen besser als Event Horizon, da hast Du recht. Wir haben ihn auch auf Töff's Empfehlung hin angeschaut. Mehr Cthulhu Mhytos und weniger Splatter in diesen Film einzubauen wäre von den Machern auch sehr schön gewesen ABER er ist weit mehr als "erträglich" und hat das Prädikat "besser als Matrix reloaded" nicht verdient.
Frack You!
- BALOU
- Illuminatus maior
- Realname: Peter Schültingkemper
Solaris
Hallo Leutz,
auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache.
Ich fand Solaris stink langweilig !!!!!!
Ich habe Ihn damals in Montreal im Kino gesehen und es hat mich nicht dazu veranlasst, Ihn hier in Deutschland nochmals zu sehen.
Geschweigedenn in der Videothek auszuleihen.
Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Mal sehen ob das besser ist.
Nichts gegen ruhige Filme, aber dieser war definitiv zu ruhig!!!
Glücklicherweise läßt sich über Geschmack nicht streiten
Schöne Woche noch.
Peter
auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache.
Ich fand Solaris stink langweilig !!!!!!
Ich habe Ihn damals in Montreal im Kino gesehen und es hat mich nicht dazu veranlasst, Ihn hier in Deutschland nochmals zu sehen.
Geschweigedenn in der Videothek auszuleihen.
Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Nichts gegen ruhige Filme, aber dieser war definitiv zu ruhig!!!
Glücklicherweise läßt sich über Geschmack nicht streiten
Schöne Woche noch.
Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
- DonJohnny
- Magus
- Realname: -
Sonntag, den 29.02 um 20.15 auf 3sat um genau zu sein.BALOU hat geschrieben: Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
- The Dodger
- Regent
- Realname: Björn
- Illuminatus maior
- Realname: Anne