Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Vera hat geschrieben:Troja sollte man nicht anschauen wenn man Orlando Bloom mag. Leider muß ich nun eingestehen das er wahrscheinlich doch schwul ist. :cry:
Wie oft muss ich das noch sagen?
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

"Unser Traumschiff" Ist zwar noch nichtmal im Kino aber:
ICH FREU MICH JA SCHON SO AUF DEN FILM!!!! Dauert auch nur noch 4 Wochen oder so.... Kommt jemand mit ins Kino?
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Ja, hier! Vorausgesetzt, er geht nicht los, während ich auf Donau bin... dann muß ich noch ein bißchen warten...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Vera hat geschrieben:"Unser Traumschiff" Ist zwar noch nichtmal im Kino aber:
ICH FREU MICH JA SCHON SO AUF DEN FILM!!!! Dauert auch nur noch 4 Wochen oder so.... Kommt jemand mit ins Kino?
Auf alle Fälle..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Beitrag von Tranton »

Wo geht ihr Biberacher eigentlich ins Kino? Vermutlich in Biberach, oder? Ich meine es gibt ja auch Cineplex Fans...
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Tranton hat geschrieben:Wo geht ihr Biberacher eigentlich ins Kino? Vermutlich in Biberach, oder? Ich meine es gibt ja auch Cineplex Fans...
Was ist Cineplex?
Frack You!
Benutzeravatar
Daniel
Illuminatus regens
Beiträge: 3853
Registriert: So Jun 23, 2002 11:48
Realname: Daniel Schrader
Wohnort: Bronnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Vera hat geschrieben:
Tranton hat geschrieben:Wo geht ihr Biberacher eigentlich ins Kino? Vermutlich in Biberach, oder? Ich meine es gibt ja auch Cineplex Fans...
Was ist Cineplex?
Ich glaub so ne Art Stereo... du weißt schon, mit 2 Lautsprechern und so... (wozu auch immer...)
:stupid:
Nee, ernsthaft: Viel zu teuer für die Leistung, da es ja auch noch Spiritgeld kostet.
Zuletzt geändert von Daniel am Mo Jun 21, 2004 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Was bleibt ist Rot und Blau.
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Vera hat geschrieben:
Tranton hat geschrieben:Wo geht ihr Biberacher eigentlich ins Kino? Vermutlich in Biberach, oder? Ich meine es gibt ja auch Cineplex Fans...
Was ist Cineplex?
Ich glaub das sind die großen Kinos in den Großstädten. Da passen ganz viele leute rein, und die werden dort dann psychisch bearbeitet, so Scientology-mäßig, und so..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Achso. Nein, das ist böse. Ich gehe nur in gute katholische Kinos.
Frack You!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

Vera hat geschrieben:Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris. Hoppala.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
(Herr der Ringe - Die zwei Türme gibt es noch nicht in der Videothek)
Für Alt-SF-Leser wie mich ist Solaris ein Begriff - ich bin bis heute nicht mit Lems Buch fertig, da ich mich noch nicht an seine Schreibe gewöhnt habe.
Der Film hat aber nur bedingt damit zu tun, ist aber wie Vera sehr richtig sagt, ein gelungener atmosphärischer Film, der von der Begegnung mit einer anderen Lebensform handelt und der damit verbundenen nötigen Selbstbetrachtung.
Also kein Action-SF à la Minority Report, Aliens (Alien II) oder Terminator erwarten... ;-)
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Vera hat geschrieben:"Unser Traumschiff" Ist zwar noch nichtmal im Kino aber:
ICH FREU MICH JA SCHON SO AUF DEN FILM!!!! Dauert auch nur noch 4 Wochen oder so.... Kommt jemand mit ins Kino?
Wenn ich Zeit hab, schon.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Sage hat geschrieben:Für Alt-SF-Leser wie mich ist Solaris ein Begriff - ich bin bis heute nicht mit Lems Buch fertig, da ich mich noch nicht an seine Schreibe gewöhnt habe.
Kann ich verstehen. Ich hab auch mal versucht Lem zu lesen, aber das Buch landete ziemlich schnell in der Ecke. Hast du den Orginal Solaris Film schon gesehen? Aus den 70ern ist der glaube ich. Der ist ungefähr so langweilig wie das Buch.

Anderer Film: Dogville mit Nicole Kidman. Der Film ist ziemlich krank und gefällt bestimmt nicht jedem, mir bleibt er aber auf jeden Fall lange im Gedächnis. Der Film spielt in einem sehr abgelegenen kanadischen Örtchen Namens Dogville. Die Leute die dort leben hassen Veränderungen und haben so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt. Eines Tages kommt eine hübsche, junge Frau im Pelzmantel die offensichtlich auf der Flucht ist in Dogville vorbei und wird von den Bewohnern unter gewissen Bedingungen versteckt.
Der Film fängt harmlos an und führt den Zuschauer ohne das man es merkt an tiefe Abgründe der menschlichen Seele. Der Drehbuchautor hätte dieses Örtchen ohne weiteres auch Dunwich nennen können, obwohl die großen Alten fehlen.
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

UNSER TRAUMSCHIFF

Los! Geht! Schaut Euch diesen Film an! Immer noch nicht im Kino? Dann aber "Husch, husch ins Kino mit Euch" sonst verpaßt ihr noch die Miss Waikiki Wahl!
Bild

Ich für meinen Teil habe glaub noch nie so viel aneinadergereihten Schwachsinn gesehen, aber mußte den ganzen Film durch lachen. Til Schweiger in seiner rosaroten Ritterrüstung ist alleine die 6,50 Euro Wert.
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Yeah, den Film muß ich mir unbedingt noch geben...

Ach ja, und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt noch Shrek 2 geben! Rockt mindestens so sehr wie der erste Teil, wenn nicht sogar noch mehr...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Beitrag von Helge »

The Dodger hat geschrieben:Yeah, den Film muß ich mir unbedingt noch geben...

Ach ja, und wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich unbedingt noch Shrek 2 geben! Rockt mindestens so sehr wie der erste Teil, wenn nicht sogar noch mehr...
Vorzugsweise auf Englisch - ein leicht lispelnder Antonio Banderas stiehlt fast noch Mike Myers die Show... (Whatever happenssss I mussssst not cry!...)

Aber auch auf Deutsch ein Genuss, allerdings tut's gut sich im Kino aus zu kennen.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Antworten