Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Green Hornet

Netter Film. Hab ein paarmal auch echt lachen müssen. Unterhaltsamer Film über einen Halbsuperhelden, der nur assistieren darf und einen Antihelden, Green Hornet eben. Mehr sag i jetzt ned.

6-7 v0n 10 Visitenkarten von mir. Aber scho nett....
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Lars und die Frauen

Beitrag von chainsaw »

Ein rührender Film, mit sehr viel Situationskomik und einem brillianten Hauptdarteller, wie ich finde.
Den Trailer anzuschauen würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber für die Neugierigen:
http://www.youtube.com/watch?v=tOQ1_vcTJMk
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Lars und die Frauen

Beitrag von nette »

chainsaw hat geschrieben:Ein rührender Film, mit sehr viel Situationskomik und einem brillianten Hauptdarteller, wie ich finde.
Den Trailer anzuschauen würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber für die Neugierigen:
http://www.youtube.com/watch?v=tOQ1_vcTJMk
Ich mochte "Lars und die Frauen" auch sehr gerne. :D
8 von 10 liebenswerten und verschrobenen Vögeln von mir.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von chainsaw »

CyanKalifa hat geschrieben:Hallo,
hier ein Film für Freunde von langen "Was wäre wenn" Überlegungen, in dem Film steckt viel viel Philosophie drin... und er ist komplett in einem kleinen Häuschen und auf dem Parkplatz gedreht, völlig ohne Special effects und trotzdem fesselnd! Wo mittlerweile alle Filme vor Action strotzen find ich das mal ganz angenehm :)
Hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=lVMhEAI3pvg
Der wurde mir vor Kurzem auch empfohlen, hat mich aber nicht gerade vom Hocker gehauen. Vorallem was den philosophischen Gehalt angeht...ich meine da hat sich ja wohl schon jeder Vampire-Spieler mehr Gedanken über die Unsterblichkeit gemacht als diese "Akademiker"...
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Benutzeravatar
Elektra
Lehrling
Beiträge: 432
Registriert: Di Apr 14, 2009 14:24
Realname: Jenny

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Elektra »

Es hat nicht zufällig jemand Filme - im DVD Format - von Prinzessin Fantaghiro oder Der Ring des Drachen zu Hause?...
http://www.youtube.com/watch?v=71lXTfelCTE
Benutzeravatar
Magnetklaue
Illuminatus regens
Beiträge: 4914
Registriert: Sa Mär 06, 2004 15:54
Realname: Anja
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Magnetklaue »

Ui, Prinzessin Fantadingsbums war sogar mir damals mit 8 Jahren zuuuu kitschig. :D
"Stay free my misery
Keep on dancing till the end
And accept everything under the beautiful sky
‘Cause that’s where you will be smiling."
- hide - Misery (1996, Psyence) x
Bild
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Dor Kalach »

Elektra hat geschrieben:Es hat nicht zufällig jemand Filme - im DVD Format - von Prinzessin Fantaghiro oder Der Ring des Drachen zu Hause?...
http://www.youtube.com/watch?v=71lXTfelCTE
Zuhause ned, aber die komplette Staffel vorletzte WOche im Kaufland Biberach für 10€ gesehen...
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von nette »

Ich hab gerade in der Zeitung gelesen, daß "Tron" von 1982 nun nochmal aufgewärmt wurde. Das ganze läuft unter Cyberspace und ist wohl nettes Popcornkino und so gut gemacht, daß der Fim wohl sogar ohne nennenswerte Handlung auskommt? :lol: Ich glaub den muß ich schauen gehen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Arya
Illuminatus minor
Beiträge: 197
Registriert: Mo Nov 29, 2010 23:03
Realname: juliane
Wohnort: Ulm

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Arya »

ich weiß nicht, ob der film schon erwähnt wurde, aber Black Swan ist einfach nur zu klasse. nicht von der balett geschicht abschrecken lassen, sondern anschauen.
Zeiten ändern sich - du bist die Zukunft, lass die Vergangenheit hinter dir.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Time Bandits

Beitrag von Flocki »

Time Bandits ist ein Kinderfilm der frühen 80er und das merkt man ihm auch an. Aber er hat v.a. im ersten Teil einige nette Ideen und ein paar sehr witzige Dialoge:

Kevin: [referring to Agamemnon,an ancient Greek king] The money wasn't important to him.
Randall: He didn't have anything to spend it on, did he? Stuck out in Greece. Lowest standard of living in Europe.

7 von 10 Napoleons, die mich an George W. Bush erinnern.
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Veiovis
Illuminatus regens
Beiträge: 4498
Registriert: Di Jan 22, 2008 15:34
Realname: Eike Malina
Wohnort: Biberach a. d. R.
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Veiovis »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Eine herrliche Komödie in deren Mittelpunkt Beziehungen und deren Ende stehen. Allerdings wurde das ganze auf eine (in meinen Augen) urkomische Art und Weise verpackt, die Schwermut jeglicher Art einfach nicht zulassen. Der Film genießt Elemente, die man sonst nur aus Tekken, Zelda, oder Super Mario kennt. So verpuffen die Gegner z.B. zu einem Münzhaufen, nachdem Scott Pilgrim obsiegt hat - das Ende bleibt bis zum Schluss nur schwer erahnbar.

Alles in allem ein cooler Film, vor allem, wenn man auf alte Consolen steht :wink:
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Helge »

Veiovis hat geschrieben:Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Eine herrliche Komödie in deren Mittelpunkt Beziehungen und deren Ende stehen. Allerdings wurde das ganze auf eine (in meinen Augen) urkomische Art und Weise verpackt, die Schwermut jeglicher Art einfach nicht zulassen. Der Film genießt Elemente, die man sonst nur aus Tekken, Zelda, oder Super Mario kennt. So verpuffen die Gegner z.B. zu einem Münzhaufen, nachdem Scott Pilgrim obsiegt hat - das Ende bleibt bis zum Schluss nur schwer erahnbar.

Alles in allem ein cooler Film, vor allem, wenn man auf alte Consolen steht :wink:
Stimmt!
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

True Grit

Beitrag von Helge »

True Grit ist IMHO absolut sehenswert.
Einerseits ist er typisch für die Coen-Brüder mit ihrer beiläufigen, ausufernden Gewalt und geradezu grotesken Nebencharakteren.
Zum anderen ist es ein Film mit klassischer und ruhiger Kamera, sehr skurilen Charakteren, ausgezeichneter Besetzung und einigen absolut brillianten Szenen,die die eigentlich recht einfache Rache/Vergeltungsstory ungemein bereichern.
Die Kollegen einer Freundin von mir haben einhellig gesagt, sie hätten nur 70 - 75% im Original verstanden - und die sind alle Amerikaner...
Daher freue ich mich schon auf die Video-Premiere bei mir daheim, um Ranger LaBoeufs Texas-Singsang zu hören, wenn er mit "Rooster" Cogburn über ihre Zeit im und nach dem Ende des Bürgerkrieges zankt.

8,5 von 10 durchschossenen Maisbrötchen, weil er irgendwie zu kurz war...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Mr. Nobody

Beitrag von chainsaw »

Wow! Super Film! Director's Cut ist ca. 13 Minuten länger, sehr zu empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=dq8EYWGN71c

Für meinen Geschmack war die ein oder andere Kussszene zuviel dabei, trotzdem 10 von 10 Punkten.
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
chainsaw
Geselle
Beiträge: 642
Registriert: Fr Jan 31, 2003 12:55
Realname: Michael Denzel
Wohnort: Biberach

Ponty Pool

Beitrag von chainsaw »

Hab gestern zufällig nen innovativen Horrorfilm auf Arte gesehen. Wenig Blut, viel Raum für Fantasie.
Vorallem den Hauptdarsteller fand ich klasse. Allerdings wurde die untertitelte Orginalversion gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Version ähnlich gut rüberkommt...
http://www.youtube.com/watch?v=FCNqJ-tW ... re=related
"(...)evil thoughts are evil(...)"

Witchcraft - Ghosts House
Antworten