Filme zum anschauen

Off Topic Gespräche über dies und das
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Filme zum anschauen

Beitrag von Vera »

Gestern war bei Schraders mal wieder ein Videoabend. Zwei Filme muß ich unbedingt weiterempfehlen:

Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Orion Auch gruseliger Science Fiction Film

Also, wenn ihr das nächste mal in der Videothek steht und Euch nicht entscheiden könnt...
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Orion kenn ich zwar nicht, aber bei Event Horizon kann ich nur zustimmen, der Film ist echt genial... :twisted:
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris. Hoppala.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
(Herr der Ringe - Die zwei Türme gibt es noch nicht in der Videothek)
Frack You!
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Vera hat geschrieben:Orion heißt garnicht Orion sondern Solaris.
Ist ein neuer Film mit George Clooney. Der ist nicht so gut wie Event Horizon, aber wahrscheinlich so ziemlich das Beste was derzeit an der "Top Filme Wand" steht.
"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde. Der Regisseur ist Andrei Tarkovsky, der auch solche beeindruckenden Filme wie "Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986) gemacht hat. (Übrigens wurde das Drehbuch von "Stalker" von den Brüdern Arkadi und Boris Strugatsky geschrieben, zwei namhaften russischen Science-Fiction-Autoren).

Wenn ihr einen Film mit George "E.R." Clooney gesehen habt, dann hat man euch wahrscheinlich übers Ohr gehauen, da ihr eine reine Luftnummer gegenüber dem, was sich zu sehen wirklich lohnt, bekommen habt. Schade.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Filme zum anschauen

Beitrag von Lhankor Mhy »

Vera hat geschrieben:Event Horizon Gruseliger Science Fiction Film
Da sieht man mal, wo möglicherweise ein guter Teil der Inspiration für das ICARUS-Projekt hergekommen sein mag, oder was meint ihr? Hätten die Drehbuchautoren ein wenig Lovecraft gelesen - oder überhaupt etwas gelesen, das komplexer als ein Splatter-Punk-Drehbuch ist, dann wäre dies eine tolle Chance gewesen, das Grauen des Mythos in die Welt der Zukunft zu bringen. Insoweit muß ich sagen, dass das ICARUS-Projekt - falls es denn inspiriert von diesem Film war - eine wesentlich bessere Storyline hat, als dieses Drehbuch. Was am Anfang noch ganz neugierig macht, was da wohl alles nicht stimmt, wird mit einer kaum erträglichen Trivialität im letzten Drittel des Films in die guten Urständ' des B- nein C-Splatter-Movies hinabgezogen. Wenn wenigstens die Schauspieler in diesem Film nicht nur auf ihren Gehalts-Scheck gewartet hätten...

Ich fand den Film so gerade noch erträglich (viel besser als Matrix - aber das ist natürlich die leichteste Übung, da ja schon ein Testbild eine bessere Story hat und die Waschmittelwerbung spannender ist). Ohne Sam "Jurassic" Neill - dem Mann mit weniger schauspielerischem Talent als David Hasselhoff - wäre der Film vielleicht sogar beinahe durchschnittlich gewesen. So aber leider nicht annähernd.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

LhankorMhy hat geschrieben:"Solaris" ist ein russischer Science-Fiction-Film, der 1972 nach dem Drehbuch des polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem gedreht wurde.
Kenn ich nicht. 1972 war ich noch nicht einmal gezeugt, und für Science Fiction habe ich mich erst mit ca. 16-17 Jahren intressiert. Zu dieser Zeit wollte ich sogar mal Lem lesen, hab mich aber nie bis zum Ende eines seiner Bücher durchquälen können. Vielleicht sollte ich es nocheinmal versuchen...
LhankorMhy hat geschrieben:"Stalker" (1979) oder "Opfer" (1986)
Noch nie gehört.

Das Icarus Projekt ist um Klassen besser als Event Horizon, da hast Du recht. Wir haben ihn auch auf Töff's Empfehlung hin angeschaut. Mehr Cthulhu Mhytos und weniger Splatter in diesen Film einzubauen wäre von den Machern auch sehr schön gewesen ABER er ist weit mehr als "erträglich" und hat das Prädikat "besser als Matrix reloaded" nicht verdient.
Frack You!
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

"Dämonisch" sollte man sich auch anschauen. Ziemlich ekliger Thriller (?)....
Frack You!
Benutzeravatar
Dennis
Illuminatus maior
Beiträge: 1684
Registriert: Fr Okt 17, 2003 8:00
Realname: Dennis Dietrich
Wohnort: Wackernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Dennis »

Der blutige Pfad Gottes

Echt nett, hab ich mir gestern abend reingezogen..
Reibung erzeugt Wärme
Benutzeravatar
BALOU
Illuminatus maior
Beiträge: 1556
Registriert: Di Okt 14, 2003 7:38
Realname: Peter Schültingkemper
Wohnort: Aßmannshardt

Solaris

Beitrag von BALOU »

Hallo Leutz,

auch wenn ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache.
Ich fand Solaris stink langweilig !!!!!!
Ich habe Ihn damals in Montreal im Kino gesehen und es hat mich nicht dazu veranlasst, Ihn hier in Deutschland nochmals zu sehen.
Geschweigedenn in der Videothek auszuleihen.
Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Mal sehen ob das besser ist.
Nichts gegen ruhige Filme, aber dieser war definitiv zu ruhig!!!
Glücklicherweise läßt sich über Geschmack nicht streiten :wink:
Schöne Woche noch.

Peter
Glücklicher Ehemann und Vater zweier wunderbarer Söhne und einer wunderschönen Tochter
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Solaris

Beitrag von DonJohnny »

BALOU hat geschrieben: Das Original von 1972, kam oder kommt in den nächsten Wochen im TV.
Mal sehen ob das besser ist.
Sonntag, den 29.02 um 20.15 auf 3sat um genau zu sein.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Being John Malkovitch immer wieder ein Erlebnis! Man muß zwar die ersten 30min total sinnlosen Quatsch durchstehen, dann wird es aber ein richtig krasser Film mit philosophischem Tiefgang.
Frack You!
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Being John Malkovitch ist mit Abstand einer der kranksten Filme, die ich bisher gesehen habe, aber er hat was. Ein richtiger Kultfilm...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Da hast Du recht. Der Film ist wirklich total krank, so krank das man fast Kopfweh davon bekommt.
Frack You!
Benutzeravatar
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Beiträge: 1838
Registriert: Mi Dez 03, 2003 19:00
Realname: Anne
Wohnort: Olzreute
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil Gretchen »

Den Film mag ich. Irgendwie, auch wenn er komisch ist. Und diesen Gang auch... ;)
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Benutzeravatar
Vera
Priester
Beiträge: 6437
Registriert: So Jun 23, 2002 12:21
Wohnort: Pluto, Milchstraße 15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vera »

Troja sollte man nicht anschauen wenn man Orlando Bloom mag. Leider muß ich nun eingestehen das er wahrscheinlich doch schwul ist. :cry:
Frack You!
Antworten