Blood Bowl

Gespräche zum Thema Brett- und Kartenspiele
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Bloodball

Beitrag von nette »

:D :D :D
@ Buxe Haben wir heut Mittag auch festgestellt...vor dem Ändern kam was dazwischen...aber Danke für den Hinweis...habs berichtigt.
Der Flocki hat auch kein Spielfeld etc. auch nur die Mannschaft. Was doof ist. Ich würd das ja mal gerne ausprobieren und wenn Orks und Untote in greifbarer Nähe wären...? Vielleicht, bevor ich welche kauf und feststelle daß ichs nicht mag. Mal schaun...wenn ich Zeit hab guck ich mal in die Regeln.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Re: Blood Bowl

Beitrag von Mantikor »

Ich profitiere momentan zugegeben auch immer noch davon, dass meine Mitspieler alle über Bretter verfügen.

Ein Zustand, den ich aber abzuschaffen gedenke.
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl

Beitrag von nette »

Also kriegt man auch Zubehör extra? Man muss also nicht die Grundbox mit Menschen und Orksen kaufen? Das empfehlen die einem in der Spielanleitung. Würfel hab ich schon gesehen...mal schauen.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Blood Bowl

Beitrag von Buxe »

Das einzige was man kaufen muß sind die Würfel. Und die Figuren. Den Rest kann man sich basteln.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Blood Bowl

Beitrag von Flocki »

Ich glaube, ich habe in Kempten noch eine Kopie des Spielfeldes und der Schablonen rumfahren. Die werde ich mitbringen, wenn ich drandenke. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass die Würfel speziell waren...
[googlerecherchierkunstpause]
Ah, doch. Aber das kann man auch mit normalen W6 simulieren, man muss halt vorher festlegen, welche Zahl für was steht.

CU
FLo
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl

Beitrag von nette »

Die behaupten halt, man solle mit den in der Grundbox enthaltenen zwei Mannschaften (wie gesagt Orkse und Menschen) erst einige Spiele spielen, bevor man sich eine Mannschaft zusammenstellt. Sicher sinnig, man lernt die Basics und so... aber ich mag keine Box kaufen um mir dann die Mannschaft zuzulegen, die mir eigentlich gefällt. Das muss auch so gehen...Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche...da gibts noch die mit der ansteckenden Krankheit und dem Fliegenschwarm...muahahaaa
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl

Beitrag von nette »

Wahahaaah...ich krieg die Orkse und der Mirko die Menschen. Wer bestellt, Mirko? Du oder ich? :D
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl

Beitrag von nette »

Heute hatte ich mein erstes Spiel. Meine Orkse (von Flocki geliehen) gegen Flockies Untote. Ich war nicht so schlecht und hab 4 seiner Spieler ins Aus geschickt. Leider hab ich die Ballaufnahme 5 Felder vor der Touchdownlinie versemmelt und dann 1:0 verloren :cry: Zur zweiten Halbzeit hats nicht mehr gereicht...Nächstel mal dann :twisted: :D
War schon spassig...Ich mag die Orkse
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Flocki
Illuminatus regens
Beiträge: 3549
Registriert: Di Mär 29, 2005 14:22
Realname: Florian

Re: Blood Bowl

Beitrag von Flocki »

Ah, endlich mal wieder Bloodbowl. Schon ein spaßiges Spiel :)
Realität ist da, wo der Pizzaman herkommt.
- T-Shirt Aufschrift
Benutzeravatar
Mantikor
Minerval
Beiträge: 74
Registriert: So Jul 17, 2005 20:17

Re: Blood Bowl

Beitrag von Mantikor »

also wenn ichs zum mini-con schaffe (was ich doch mal hoffen will) bringe ich meine Waldelfen und Nurgles mit!
"... Stirnrunzelnd griff Bauchelain erneut nach der Flasche und schnüffelte ein zweites Mal: "Nun, sagt er, als er sie zurück auf das Tablett stellte, "ich bin natürlich nicht derjenige, den man fragen sollte, aber ich glaube, es ist Jungfrauenblut".
Dem Schnellen Ben blieb gar nichts anderes übrig, als nachzufragen, "Woran erkennt ihr das?".
Bauchelain sah ihn mit hochgezogenen Brauen an: "Nun... es schmeckt hölzern"."
(Steven Erikson, Das Spiel der Götter 5, S. 273)
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Blood Bowl

Beitrag von Tranton »

Was sind denn Nurgles?
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Blood Bowl

Beitrag von nette »

Nurgles können Krankheiten übertragen und werden permanent von Fliegen begleitet. Schlimmer als untot...zumindest was den Geruch angeht! Hatte ich mir auch überlegt als Wunschmannschaft :D

@Weini: Cooohoool...mach das.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl

Beitrag von Eribanus »

So. Jetzt habt ihrs geschafft. Ich hab mir die Chaos All Stars bestellt. Seid ihr jetzt zufrieden?

Achja, und wenns klappt, gibts die Nurgle Rotters gleich dazu... Wie wärs mit einer Bittelsbrunn Bowl?
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl

Beitrag von Mike »

Wir kriegen ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr in Bittelsbrunn Blood Bowl zockt, will ichs auch mal versuchen!
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Blood Bowl

Beitrag von Klein Johnny »

früher oder später fang ich auch mit blood bowl an :D mein bruder ist auch dabei
It's not possible.
No, it's necessary.
Antworten