Flocki hat geschrieben:Seht den Newsletter als Startschuß, dass wir uns in Zukunft um eine offenere Kommunikation bemühen wollen und als Zeichen, dass uns die Problematik der Kommunikation schon seit einiger Zeit und nicht erst seit der aktuellen Diskussion beschäftigt.
Wie auch aus der aktuellen Diskussion hervorgeht: JEDEM dürfte bewußt sein, daß es die Kommunikationsprobleme schon länger gibt.
Der Newsletter kann, je nach Inhalt und - wichtiger! - nach AKZEPTANZ bei den Vereinsmitgliedern durchaus helfen ein paar der Probleme anzugehen, unter denen die vereinsinterne Kommunikation leidet.
Ist der Newsletter auch für die Außenkommunikation gedacht? Bekommen den auch Personen außerhalb des Vereins? - SOLLEN den auch Personen außerhalb des Vereins bekommen?
Wie sieht es mit RSS-Feeds aus? Diese könnte man in die gängigsten deutschen Rollenspiel-News-Kanäle einspeisen, vorausgesetzt ein regelmäßiges, mindestens wohl mal monatliches Erscheinen ist sichergestellt.
Magnus hat geschrieben:Nur die Bitte an alle vorweg: Macht unser kleines Projekt nicht vorab madig.
Evil Gretchen hat geschrieben:Von daher bitte ich euch ebenfalls nichts schlecht zu reden, das wäre sehr schade.
Die Ankündigung mit dem Newsletter kam gerade zur "Unzeit". Zu einer Zeit, als bereits (mal wieder) das Thema mit den Kommunikationsproblemen und das "im stillen Kämmerlein ausbrüten" von Aktivitäten, die eigentlich mehr als nur die wenigen, die davon wußten, interessieren werden, besonders aktuell wurde.
Hier wird NICHT der Newsletter, den ja noch keiner außer den Machern kennen kann, irgendwie "schlecht geredet" oder "madig gemacht". - Ich bin sicher, daß er NICHT SCHLECHT sein wird.
Die Vorgehensweise ist hier jedoch eine, wie sie exakt der heftig kritisierten, mitwirkungshemmenden bisherigen Vorgehensweise bei Projekten der letzten Jahre entspricht. Darüber sollte man - insbesondere für zukünftige Projekte - unbedingt mal reden; und zwar mit dem gesamten Verein.
Nochmal für diejenigen, die Beiträge nur schnell runterscrollen: Es wird NICHT der Newsletter kritisiert.