Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

+++ Anmeldeschluss Montag 15.06.09 +++

Endlich können all die Verrückten, die in letzter Zeit superschwere Fahrzeuge und gigantische Kreaturen gehamstert haben sich freuen, denn demnächst ist es so weit, im Kalender ist der Termin schon seit Wochen eingetragen – unser erstes Apokalypsewochenende steht vor der Tür!

Der ganz grobe Ablauf wird so sein, dass die Apo-Orga am Freitag die Spielfläche aufbaut, so dass wir am Samstag Morgen/Vormittag mit dem Spiel anfangen können. Wie lange das ganze dauern wird hängt nun davon ab, mit wie vielen Punkten gespielt wird.
Daher kommen wir auch gleich zur Anmeldung, damit das ganze geplant und organisiert werden kann. Aufgrund der Spielgröße müssen wir den Fußboden als Spielfläche nutzen, was eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf 10 Spieler mit sich führt.
(Genau so werden wir keinen Platz für Groupies, Zuschauer, stolze Großeltern, Haustiere und andere Neugierige haben.)

Wer also mitspielen will, soll mal bitte hier das Volk und die ungefähre Punktzahl, die er/sie aus eigener Kraft stellen kann, posten.
Wer mit wem spielt wird gemäß der Verbündeten-Matrix auf S. 198 Apokalypse-Regelwerk eingeteilt.

Genaueres kommt dann später!

Die Achse des Bösen:
:arrow: Buxe, Dark Angels/Grüne Space Marines, ca. 13.250
:arrow: Symbiarch, Imperiale Armee, ca. 5.400 (- vorläufiger Eintrag, s.u.) +++
:arrow: Mike, Space Marines und Dämonenjäger, ca. 5.000
:arrow:
:arrow:


Die Koalition der abgrundtief Bösen:
:arrow: Willi, Chaos Space Marines, ca. 10.000 + ca. 2.500
:arrow: Joze, Orks, ca. 11.000
:arrow: Mitsurugi, Chaos Space Marines, ca. 5.700
:arrow:
:arrow:

+++ Armeeauswahl und -begrenzungen +++

Die Achse des Bösen:
:arrow: Buxe, Dark Angels/Grüne Space Marines
:arrow: Symbiarch, Imperiale Armee/Black Templars/Iron Lords
:arrow: Mike, Space Marines und Dämonenjäger

vs.

Die Koalition der abgrundtief Bösen:
:arrow: Willi, Chaos Space Marines/Chaosdämonen
:arrow: Joze, Orks
:arrow: Mitsurugi, Chaos Space Marines(/Chaosdämonen)

:!: Jede Fraktion kann Truppen bis zu einem Wert von 30.000 Punkten aufstellen (Also strengt euch ein bißchen an :wink: ). Wie die Punkte unter den Spielern aufgeteilt werden, bleibt der jeweiligen Fraktion überlassen.
:!: Strategische Optionen werden gemäß den Regeln aus S. 186 Apokalypse-Regelbuch verteilt, ausgewählt und eingesetzt.
:!: Jede Fraktion bekommt zusätzlich zu den normal ausgewählten Strategischen Optionen die Option "Strategische Neupositionierung" als Bonus dazu. (Weil die Spielfläche mit 4x4m einfach pervers groß ist!) Diese Bonusoption hindert eine Fraktion jedoch nicht daran, die Option "Strategische Neupositionierung" auch als normale Strategische Option zu wählen.
:!: Es gelten die aktuellen Armeebücher inkl. offizielle FAQ & Erratas. Des weiteren gelten die aktuellen Imperial Armour Bücher von Forge World.
:!: Es sind Datenblätter aus Apokalypse, Apokalypse Reload, Imperial Armour Apokalypse und von der Internetseite von GW erlaubt. Wer Datenblätter von der GW-Seite verwendet, ist selbst dafür verantwortlich diese in ausgedruckter Form zum Spiel mit zu bringen. Fanwork-Datenblätter sind nicht erlaubt.
:!: Jeder Spieler muss seine detailierte Armeliste in einer übersichtlichen Form (= Computerausdruck oder vergliechbar) zum Spiel mitbringen. Keine Schmierzettel!

Da mir diesmal die Zeit für ein Themenspiel mit eingenem Szenario fehlt (Geländebau), spielen wir das ganz normale Mission: Apokalypse (S.17). Ich gelobe besserung bis zum nächsten Mal.


+++ Organisatorisches +++

Treffen Aufbaukommando (Joze, Mike u. Buxe): Freitag 18.00 Uhr

Beginn des Spektakels: Samstag 12.00 Uhr
Ende der Feindseligkeiten: irgend wann am Sonntag

Verpflegung: regeln wir spontan (Lieferdienst, Richters, Rewe, etc.) => Geld mitbringen!

Chronist: Joze
Fotografen: Mike, Symbiarch

Da die Spielfläche nur barfuß/in Socken zu betreten ist, empfiehlt es sich Flipflops/Sandalen/Badepntinen/Wasauchimmer mitzubringen.
Zuletzt geändert von Buxe am Mi Jun 17, 2009 23:46, insgesamt 12-mal geändert.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von joze »

Ich wär auf JEDEN Fall Dabei.

Orks als preferiertes Team mit 9000 Punkten

Aber auch, falls von der Orga gewünscht und erforderlich Tau mit ca. 3500-4000 (genaueres kommt noch)
Oder auch Eldar mit ca. 3500-4000 Punkte
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Symbiarch »

Würde mich auch anmelden wenn ich darf ;)

Hab 3 meiner Armeen ausgerechnet(rest folgt die Tage) : Imperiale: ca 5400 pkt
Necrons: ca 3200 pkt
Tyraniden: ca 4200pkt (Formation möglich)

Dark Eldar und Space Marines muss ich noch abzählen und ausrechnen, dauert wohl noch bis nächstes WE, da sie bei Jo stehen und der im Urlaub ist^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

Was spielst du am liebsten?

Imps, Tyras oder Necron?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Symbiarch »

käme mit meinem Dark Eldar annähernd an die 6000 ran.
Also als Böse Fraktion würde ich klar die Imperiale Armee nehmen.
Abgrundtiefböse (falls bedarf ist) die Dark Eldar.

Trag mich ein Je nach Bedarf, ich spiel beide gern ;)
Und entscheiden kann ich mich offentsichtlich auch net^^
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

Dann ordne ich dich erst einer Fraktion zu, wenn die anderen des Mitspielens Verdächtigen sich endlich mal gemeldet haben.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von mitsurugi76 »

Hi,

ich kann 5.000 Punkte CSM mitbringen. Habe aber noch kein superschweres Fahrzeug.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

mitsurugi76 hat geschrieben:Habe aber noch kein superschweres Fahrzeug.
Macht nichts, haben eh (bzw. noch :roll: ) die wenigsten.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Mike
Meister
Beiträge: 1093
Registriert: Di Feb 21, 2006 9:35
Realname: Mike
Wohnort: Biberach / Outreach
Kontaktdaten:

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Mike »

Naja, ich spiel auf jedenfall meine Marines mit angeschlossenen Dämonenjagern. Ich sollte so auf 5000 Punkte kommen.
Ich bin nicht Gott, aber es tut gut das er gelegentlich mal anruft und um rat fragt...

Semper FI!
Benutzeravatar
Symbiarch
Lehrling
Beiträge: 440
Registriert: Sa Mai 16, 2009 20:28
Realname: Markus Weber
Wohnort: Isny

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Symbiarch »

Sodalle,
hab am WE mal meine Spacies gezählt und würde mit Black Templars und Ironlords auf 8000 Pkt ( 4200 BT/ 3800 IL)kommen.
Die ich aber nur einsetzen will wenn die gaaaanz Bösen Jungs ähnliche pkt hätten.
Da die pkt mom ausgeglichen sind ist dies ja nicht von nöten. ;)
"Wenn alles andere fehlschlägt: Duck dich! Dies ist eine unzuverlässige Verteidigungsstrategie, aber für einen kurzen Moment ungeheuer beruhigend."

"Niemand ist Unschuldig, es gibt nur verschiedene grade der Schuld"

"KEIN MITLEID! KEINE GNADE! KEINE FURCHT!"

Bild
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von joze »

So Jungs. Hab alles gezählt, hin und her gewälzt und bin jetzt auf ca. 11 000 Punkte gekommen. Sollte wider Erwarten mein Koppmoscha nicht kommen sinds 400 Punkte weniger.
Aber leider kann ich die absoluten Punkte erst am Mittwoch bekannt geben, da ich noch kein Reloaded hab mit den weiteren Formationen.

Aber mit 11 000 kann man auf jeden Fall rechnen
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

Diese Bücher können am Mittwoch eingesehen werden:

Apokalypse
Apokalypse Reload
Imperial Armuor Apokalypse
joze hat geschrieben:Koppmoscha
= Kopphamma-Megapanza?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
joze
Illuminatus regens
Beiträge: 2745
Registriert: Fr Mai 01, 2009 10:50
Realname: Johannes Oberdörfer
Wohnort: Biberach

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von joze »

Jaja genau der
(Koppmoscha, Kopphamma... scheiß drauf hauptsache es macht BUMM!)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn.
Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!

"Mosht se weg - Mosht se weg - Mosht se alle weg"
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von Buxe »

Nicht nur macht er ordentlich Aua, sondern er macht für gerade mal 400 Punkte ordentlich Aua :(

@ Mitsurugi: werden deine CSM eigentlich noch durch Thousand Sons verstärkt? Spielt der Eldar-Willi mit?
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
mitsurugi76
Illuminatus minor
Beiträge: 221
Registriert: Do Mai 14, 2009 19:16
Realname: Thorsten Maier
Wohnort: Biberach/Riß

Re: Warhammer 40k APOKALYPSE 19. - 21.06.09

Beitrag von mitsurugi76 »

Ne, Willi spielt nicht mit. Und ich habe einen einzigen Trupp Thousand Sons, die bringe ich mit, fallen aber wahrscheinlich nicht auf in der Masse. Hab insgesamt jetzt 5.700 Punkte die ich aber auf 5.000 runter konzentrieren wollte; zur Info falls du die abgrunstief böse Fraktion verstärken willst aufgrund Punktegleichgewicht.

Bis Mittwoch
Gruß
Mitsurugi
Gesperrt