WH40k-Liga

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joze
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

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Buxe
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Tabelle aktuallisiert
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Buxe
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

08.05.13

2.000 Punkte
Necrons (Brici) gegen CSM (ich)
Szenario: Große Kanonen Ruhen Nie mit 5 MZ
Aufstellung: Hammerschlag
Max. erreichbare Siegespunkte für Brich: 20 und für mich: 21

Nach einem heftigen Gemetzel stand es 8 zu 4 für für die Chaoten.

=> Einfacher Sieg und 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Brici.


08.05.13

2.000 Punkte
Eldar (Druchii-Andreas) gegen CSM (ich)
Szenario: Der Wille des Imperators
Aufstellung: Aufmarsch
Für beide max. 9 Siegespunkte erreichbar.

Nach dem 7. Spielzug stand es knapp 4 zu 3 für die Chaoten.

=> Einfacher Sieg und 3 Punkte für mich, 1 Punkt für Andreas.


Nochmals Danke an allen Spielern und anwesenden Tabletoppern für eine(n) gute(n) Zocki-Zocki-Abend/Nacht!
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joze
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

15.05.2013
2000 Punkte
Tau vs. Tyraniden
Johannes vs. Konstantin
Erkunden und sichern
18 erreichbare SP
Aufstellung "Schräg"

Die Tyraniden hatten den ersten Zug. Leider war es noch dunkel auf dem Planeten und bis auf Psikräfte und Gantengeburten passierte nichts.
Im Gegenzug zu den Tau, die den ersten Abschuss holten (10 Ganten) und die Schwarmwachen ausschalteten.
Darauf hagelte es Reserven. 2 Trygone, 1 Nemesis und Yrmgarl erschienen. Der Nemesis schaffte es aufgrund des Himmlischen nicht wirklich viel zu töten. die Yrmgarl mussten feststellen, dass "Unterstützungsfeuer" SAU weh tuen kann. Von 10 Stück schafften es noch 4 in den Nahkampf.
Im Zug der Tau wurden die Angreifer so rasant dezemiert, dass die Oberschwarmmutter gar nicht schnell genug nachproduzieren konnte. Nemesis mit 10 LP tot, 1 Trygon tot 1 Trygon noch 2 LP.
Die würflerei von Konstatnin war im Entscheidenden Moment mieß und in unwichtigen Situationen wieder top und so schaffte der Tyrannofex es nicht mit 3 LP 9 Verwundungen auf die 2+ zu parieren und starb im Pulsgewehrhagel.
Am Ende des 5. Spielzuges stand es 11 zu 5 SP für die Tau
3 Punkte Johannes
1 Punkt Konstantin

P.S. Die Sturmflut taten zwar gut, aber gegen die Tyraniden wären vermutlich Krisis besser gewesen
P.P.S. der Tyrannofex ist zwar schwer klein zu kriegen (normalerweise) aber für seine Punkte hat er eine zu schwache Kanone, da diese immer nur auf einer 6 ei Fahrzeug auch effektiv zerstört.

Danke fürs Spiel und ich freu mich auf eine Revanche gegen 5 Tervigone :-)
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Khaine
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

01.06.2013
2000 Punkte
Eldar vs. Tau
Druchii-Andy vs. Joze
Der Wille des Imperators
Aufstellung "Dawn of War"

Tau gegen die neuen Eldar, Joze verlor mal wieder seine Ini an die Spitzohren und verlor dank Warphunter auch gleich noch einen Riptide durch sofortausschalten. Die Tau sorgten durch ihren Feuerregen dafür das die Phantomwächter zum Rückzug gezwungen wurden, und löschten eine Einheit nach der anderen aus Die Eldar hielten mit allem was noch stand und reinshockte dagegen. Die Schlacht war ein wahres Massaker, keiner hat dem anderen nachgegeben, am Ende stand auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Joze erhält ein Missionsziel und Durchbruch, daher 4 Siegespunkte, die Eldar ebenfalls ein Missionsziel und First Blood, also auch 4 Punkte. Ein schönes blutiges Unentschieden.

2 Punkte Johannes
2 Punkte Andy

02.06.2013
2000 Punkte
Eldar vs. CSM
Druchii-Andy vs. Buxe
Vernichtet die Xenos
Aufstellung "Dawn of War"

Die CSM kamen mit zwei Zombiehorden und darin den versteckten HQ aufs Feld unterstützt von 3 Seuchenmarinetrupps, einem Kyborg und 2 Drachen. Die Eldar löschten systematisch eine Einheit nach der anderen aus, nur eine Zombiehorde erreichte den Nahkampf gegen Phantomwächter mit Eldrad und einen Phantomseher die die Wächter ordentlich pushten. Während sich der Nahkampf in die Länge zog kümmerten sich die restlichen Eldar darum das vom Rest der CSM nichts mehr übrigbleibt. Der Nahkampf dauerte bis zum Ende an, da sich der ChaosHQler und Eldrad bis zum Schluss prügelten und es keiner schaffte dem anderen eine Wunde abzuringen. Buxe erhielt 2 Siegespunkte (1 Einheit vernichtet + Durchbruch), Andy erhielt 12 Siegespunkte (9 Einheiten vernichtet + Durchbruch + First Blood + Kriegsherr vernichtet)

12 : 2 für die Eldar, daher Klarer Sieg

1 Punkt Buxe
4 Punkte Andy


PS: Ich hab die Schlachten dank Buxe schon mit den neuen Eldarregeln gespielt, nur halt noch keine neuen Einheiten. Die neuen Eldar haben lange gewartet auf ihren neuen Codex und das warten hat sich gelohnt. Shurikensturm ist schon übertrieben, das hätten sie weglassen können und auch sonst gibts einige WTF Momente. Ansonsten ein schöner hammer harter Codex der es mit jedem andern Problemlos aufnehmen kann. Kanns jetzt erst recht nicht erwarten meinen eigenen endlich in Händen zu halten und vor allem die neuen Modelle zu testen.
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Khaine
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

05.07.2013
2000 Pkte
Eldar vs Space Marines
Andy vs Konsti
Der Wille des Imperators
Aufstellung Hammerschlag

Beide Seiten bunkerten ihre Missionsziele und die meisten ihrer Standarts in einem Gebäude auf ihrer jeweiligen Seite ein. Der Rest hat sich ordentlich aufs Maul gegeben. Im ersten Zug stürmte ein Landraider samt Sturmtermi Insassen und Scriptor nach vorne, die Besatzung verpatzte jedoch ihren Angriff auf die Phantomwächter und wurden in der folgenden Schussphase standesgemäß zusammengeschossen, nur der Scriptor überlebte und schaffte dann noch seinen angriff in dem er nach 3 nahkampfrunden von Eldrad in einem Epischen Duell vernichtet wurde. Die Ilums kümmerten sich um den landraider, dauerte diesmal aber etwas länger wie im letzten Spiel. Konstis Flieger kamen einer nach dem andern der Transporter ganz zum schluss im 4. Zug erst. Die Eldar Flieger kamen zwar zusammen, zu zweit schafften sie es gerade so Konstis ersten Flieger runterzuholen, im darauffolgenden Zug verabschiedete sich einer der Flieger und der andere überlebte knapp und nutzte dies um den Forgeworld Cybot (weiß jetzt nicht wie er heißt) zu zerlegen bevor er auch abgeschossen wurde. Der Wraithknight marschierte ungestört nach vorne um das feindliche MZ zu säubern, was er auch sehr locker schaffte. Der Transporter schaffte es tätsächlich noch aufs schlachtfeld und packte seine ladung aus. Die Besatzung vernichtete die Warpspinnen, wurde daraufhin jedoch noch von dem Wraithknight fast ausgelöscht, nur der Sergent mit seinem Sturmschild überlebte. Von den SM blieben nach 7 Runden nur der Sturmtruppsergent und der Transporter übrig, bei den Eldar starb nicht allzu viel, nur 2 Flieger, 2 Ilums, 3 Phantomwächter und die Warpspinnen.

Siegpunkte:
Andy
3 Pkte Missionsziel
1 Pkt First Blood
1 Pkt Kriegsherr getötet

Konsti
0

Ergebnis:
5 : 0
5 von 9 erreichbaren Siegespunkten

Einfacher Sieg für die Eldar
3 Pkte für Andy, 1 Pkt für Konsti
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Buxe
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Tabelle aktuallisiert
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R.F.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

8.7.2013

Space Marines (Konsti) vs Dark Angels (Buxe)
Das Relikt, Schlagabtausch, 2000 Punkte, 7 Spielzüge

Ergebnis: Dark Angels 2 Siegpunkte (Töte den Kriegsherren, Erster Abschuss)
Space Marines 1 Siegpunkt (Töte den Kriegsherren)

Einfacher Sieg DA, 3 Punkte Buxe, 1 Punkt Konstantin


Die Dark Angels ergatterten den ersten Spielzug und stellten einen Contemptor, einen regulären Mortis, zwei taktische Kampftrupps und zwei vollgepackte Devastortrupps mit Laser und Plasmakanonen auf. Ihnen gegenüber standen zwei komplette taktische Trupps Vanillamarines, Scouts, ein Contemptor und ein Raider gefüllt mit Sturmterminatoren und einem Terminatorscriptor.

Das Spiel begann damit dass Belial und ein Trupp Deathwing direkt neben den Landraider schockten und eine Landekapsel mit taktischen Marines direkt auf das Relikt fiel. Das gesamte kombinierte Feuer der DA kostete den Raider 3 Rumpfpunkte, bis Buxe einfiel dass Deathwing im Ankunftszug synchronisierte Waffen hatten. Er wiederholte zwei Trefferwürfe für die Stuka und legte tatsächlich die nötigen Sechsen hin um den Raider aufzusprengen. Die aussteigenden Terminatoren wurden gleich um 3 Mitglieder dezimiert da ihre Sturmschilde offenbar defekt waren.

Im Zug der Vanillamarines beschädigte der Contemptor den Mortis Cybot, und der Rest der Space Marines eröffnete das Feuer auf die hinterhältigen Deathwing. Tatsächlich gingen bis auf den Sergeant alle zu Boden, Belials Karriere selbst wurde durch einen Melterschuss beendet. Der Terminatorscriptor grillte den taktischen Trupp und mähte den Rest davon im Nahkampf nieder.

Die zweite Welle Deathwing traf ein und schaffte es mit drei Bolterverwundungen den Scriptor niederzustrecken. Offenbar hatten die Adepten des Mars auf beiden Seiten geschlampt. In bester High Noon Manier zerstörte der Angels Contemptor den Vanilla Contemptor, und der einzelne Deathwingsergeant machte sich daran einen Kampftrupp aufzumischen.

Lediglich ein Stormtalon und der Stormraven bequemten sich zu erscheinen und wurde auch prompt aus der Luft geholt, dafür platzte der Mortis Cybot der Angels, und zwei weitere Deathwingterminatoren segneten das zeitliche. Diese ihrerseits sicherten sich das Relikt und begannen sich auf ihre Spielfeldhälfte zurückzuziehen. Der einsame Deathwingsergeant kämpfte sich langsam durch den Kampftrupp und dessen Verstärkungen. In der nächsten Runde erledigte der Stormraven den Angels Contemptor dessen atomantische Schilde versagten, und die ausgestiegenen Sturmtruppen mähten die Reste des zweiten Deathwingtrupps nieder. Ein einzelner taktischer Vanillamarine begann in eindrucksvollen Rennbewegungen über das Spielfeld zu stürmen, direkt auf das Relikt zu. LAUF FORREST, LAUF!

Der Deathwingsergeant erledigte unterdessen die letzten taktischen Marines, und stapfte Forrest hinterher, der zweite Stormtalon und der Stormraven dezimieren unterdessen weiter die Angels. Der Deathwingsergeant überstand mehrere Laserkanonen und Plasmatreffer, Forrest überlebte mehrere Boltertreffer und sicherte sich in der sechsten Runde das Missionsziel. Würde das Spiel nun enden hätten die Vanillamarines überlegen gewonnen.

Es gab einen siebten Zug, und Forrest fiel schließlich einer Laserkanonen zum Opfer, während der einsame Deathwingsergeant (der einen weiteren Plasmaschuss ins Gesicht und die Liebkosungen einer E-Faust überstand) hinderte die Sturmmarines daran mit "Durchbruch" ein Unentschieden zu erzwingen.

Sehr spannendes Spiel!
Der Tod, er stehet flüsternd hier,
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Es existiert nur Leid und Schmerzen.

Inschrift, übertragen von den Mauern von Cthelmax.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

27.07.13

2.000 Punkte
Eldar (Druchii-Andreas) gegen Dark Angels (ich)
Aufstellung: Hammerschlag
Szenario: Vernichte die Xenos

Die Dark Angels sahen sich 2 Phantomritter mit Sonnenkanonen und Streuschild, ein 8'er Trupp Ranger, 2 6'er Trupps Phantomwachen mit Strahlern und einen 10'er Phantomklingen-Todesstern mit Geisteräxte und Energieschilde, Eldrad und Phantomseher gegenüber....
Zusätzlich hatten sich die Würfel gegen die DA verschoren. Obwohl nur die beiden Phantomritter im Zug der Eldar schossen, wurde eine 10'er Einheit Devastoren mit Laserkanonen ausgelöscht - trotz 4+ Rettungswurf...als dann im 1. Zug der DA eine Landungskapsel mit 10 Taktische marines 11" vom Tisch abwich und mit einer 1 in den Warp verloren ging, lagen die DA 0 zu 3 hinten bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hatte. Da die restlichen Reserven der DA kleckerhaft ankamen und die Würfel bis auf seltene Ausnahmen den DA-Spieler verhöhnten, konnten die DA nicht wirklich viel gegen die Eldar ausrichten.

Nach dem 5. Spielzug und 1 Std. Spielzeit stand es 9:3 für die Eldar.

=> Klarer Sieg dür die Eldar: 4 Punkte für Andreas, 1 Punkt für mich.
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

31.07.13

2.000 Punkte
Eldar (Druchii-Andreas) gegen Space Marines (Joze)
Aufstellung: Hammerschlag
Szenario: Der Wille des Imperators

Die Eldar hatten wiedermal den ersten Zug (ich hoffe der lauf hält an :D ) räumten gleich mal zwei Scout Teams weg, der Rest hockt in nem land Raider und in Reserve und der Vindicator blieb auch unbeschadet. Anschließend kamen zwei Landungskapseln mit Protektoren runter und putzten zwei Serpents und der Orbitalschlag ein paar Wraithguards weg. Im nächsten Zug der Eldar wurden die Protektoren kurzerhand von einem Wraithknight und den überlebenden Wraithguards fast vollständig weggeschossen, ein einzelner wurde noch von Eldrad und seinen Wraithblades kleingehackt. Zwei andere überlebten für den moment. Der andere Wraithknight begann das Missionsziel der Spaces freizuräumen. Im anschließenden Zug kam die dritte Landungskapsel runter und der Trupp bruzelte zusammen mit den überlebenden Protektoren eine Handvoll Ranger weg, aber nicht alle :D . Der Landraider wagte sich diesmal sogar ein paar Zoll vor und versuchte einen der Knights zu verwunden, schaffte es jedoch nicht. Im anschließenden Zug wurde der frisch angekommene Trupp die restlichen Protektoren und der Vindicator zerlegt, was nur noch den Landraider und seinen Inhalt übriglies, abgesehen von einem einzelnen Space marine der sich hinter nem haus versteckte. Der landraider stürmte wagemutig nach vorne ins Zentrum der Eldar, wurde jedoch kurzerhand von den Guards zerlegt. Die Termis hielten dem restlichen beschuss verwundungsfrei stand, der verbliebene Space Mrarine hinterm haus überlebte jedoch nicht. Der Spacechef griff anschließend einen Wraithknight solo an die andere Termis versuchten den zweiten anzugreifen schafften es jedoch nicht. Im letzten Zug musste ein Termi durch den Beschuss sein Leben lassen der Rest blieb unverletzt, der Spacechef wurde anschließend kurzerhand vom Knight zermatscht. In Jozes letztem Zug bekam er jedoch seine Rache und zerlegte mit den Hammertermis den Wraithknight.

Siegespunkte (max 9 erreichbar):
Eldar:
Missionsziel 3
Erster Abschuss 1
Kriegsherr 1

Joze:
0

--> 5 : 0

--> Einfacher Sieg für die Eldar , 3Pkte für Druchii Andy, 1 Pkt für Joze
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Khaine »

07.08.13

2.000 Punkte
Eldar (Druchii-Andreas) gegen Sororitas (Joze)
Aufstellung: Dawn of War
Szenario: Vernichte die Xenos

Erneut hatten die Eldar den ersten Spielzug :D , die Eldar spielten wiedermal ihre übliche Liste, die Mädels setzten auf viel Rhinos mit Inhalt, 3 Exorzisten, 1 Sturmtrupp und 2 Repentias und dem unsterblichen Engelchen. Trotz des ersten Zuges erhielt Joze den Punkt für erster Abschuss, gerade mal so, er brauchte 8 Melter um einen Serpent in Melterreichweite zu zerstören :D , jedoch erst im zweiten Zug. Der erste und zweite Zug verlief relativ harmlos, ein paar angekretzte Rhinos und vereinzelte Verluste bei den Repentias. Der Wraithknight war der Exorzistenmagnet, überlebte jedoch lange genug um einen Exo noch im Nahkampf zu zerlegen und einen Trupp Repis wegzubrennen. Aber nach 4 Runden Beschuss von 3 Exorzisten, wurde zumindest ein Wraithknight zerstört. Die Unsterbliche war wirklich unsterblich, sie wurde zweimal getötet, kam jedoch immer wieder ins Leben zurück, verdammte Necrons, ähm, Sororitas :D . Der übliche Äxteblock hackte sich munter durch Repentias, einen Standardtrupp und ein Rhino. Am Ende stand noch recht viel, beide Kriegsherrn lebten noch, die Verluste waren bei Mädels jedoch höher als bei den Eldar.

Siegespunkte:

Eldar:
Durchbruch 1
Abschüsse 10

Joze:
Durchbruch 1
Erster Abschuss 1
Abschüsse 4

--> 11 : 6

--> Einfacher Sieg für die Eldar , 3Pkte für Druchii Andy, 1 Pkt für Joze


07.08.13

1500 Punkte
Eldar (Druchii-Andreas) gegen Dark Eldar (Nikolas)
Aufstellung: Vanguard Strike
Szenario: The Scouring (Sc4)

Die Missionsziele waren recht gleichmäßig verteilt, auf Eldarseite standen 2 3er und 1 1er, auf Dark Eldar Seite 1 4er und 2 2er. Mit einer abgespeckten Variante der Standartliste rückten die Eldar aufs Spielfeld vor, der übliche Äxteblock war dennoch dabei :D . Mit aggressivem Vorrücken und erneutem ersten Spielzug setzten die Eldar ihre Vettern von anfang an unter Druck. diese waren wenig beeindruckt davon, Asdrubal Vect und seine Jungs setzten den Äxten ganz schön zu, genauso der Giftbeschuss gegen den Wraithknight. Der Vect Trupp wurde massiv unter Beschuss genommen und inklusive Charaktermodellen in einer Schussphase fast vollständig zerlegt. Der Weg war damit frei für die Äxte die sich geradewegs auf das 4er Missionsziel weiterdurchgehackt habe nund es eroberten. Die restlichen Eldar Standarts eroberten die 3er Missionsziele, die Dark Eldar eroberten im letzten Zug noch das 1er Missionsziel.

Siegespunkte (max 18 erreichbar):
Eldar:
Missionsziel 10
Erster Abschuss 1
Kriegsherr 1
Durchbruch 1

Nikolas:
Missionsziel 3
Durchbruch 1

--> 13 : 4

--> Einfacher Sieg für die Eldar , 3Pkte für Druchii Andy, 1 Pkt für Nikolas
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

Ist ja fast wie damals als C:Necrons raus kam. ;)

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Re: WH40k-Liga

Beitrag von joze »

Gorße Kanonen schweigen nicht
1500 Punkte
TAu vs. Dark Eldar
14.08.13
Johannes vs. Nikolas

5 MZ = 15 SP
Durchbruch + Kriegsherr + 1. Abschuss = 3 SP
0 unterstützung bei Dark Eldar
2 UNterstüzung bei den Tau

Die Dark Eldar schafften es nicht die Initiative den Tau zu klauen (auf ne 4+ durch Vect) und wurden dafür schmerzlich bestraft. Die beiden Transporter wurden abgeschossen und ein weiterer betäubt. Massiv geschwächt durch diesen Beschuss taumelten die Insassen langsam los nur um nach und nach vom massiven Feuer der Tau zu Glump geschossen zu werden. Auch die Reserven konnten die DE nicht mehr retten und wurden durch Plasmagewehre und Raketenmagazine vernichtet. Am Ende des 4. Zuges waren keine Dark Eldar mehr auf dem Feld. und die Tau hielten durch die punktende Unterstüzung 4 MZ und hatten einen Durchbruch.

15 SP von 18 SP erreichbaren für die Tau + komplette Vernichtung
leider 0 SP für die DE

5 Punkte für mich
1 Punkt für Nikolas

Danke fürs Spiel gerne wieder
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von R.F. »

Mittwoch 11.9.2013
Sororitas (Joze) vs Speehs Mehrins (Konstantin)
2000 Punkte, Schlagabtausch, Erobern und Halten 3 MZs.

Ergebnis: Sororitas: 1 Punkt (Erster Abschuss)
SM: 4 Punkte (1 MZ, Töte den Kriegsherren)

Einfacher Sieg Space Marines, 3 Punkte Konstantin, 1 Punkt Joze

Die Space Marines stellten eine ordentliche Kanonenwand auf, ein Razorback mit Laserkanone, 1 Mortis Contemptor, ein regulärer Cybot, drei taktische Trupps und ganze 6 Centurionen, 3 davon mit Gravkanonen und in einem Landraider standen einer ganzen Horde Rhinos, einer Riesenladung Schwestern, zwei Exorzisten und einem Trupp Celestias mit St. Celestine gegenüber. Die Soros holten den ersten Spielzug, und dank der Scoutbewegung der Rhinos schafften es ein Dominatortrupp in Melterreichweite auf den Landraider. Ein Melter traf und der Raider entschloss sich aus lauter Schreck sofort zu explodieren. Der restliche Fuhrpark bewegte sich auf das mittlere Missionsziel, alldieweil die Exorzisten trotz 10 abgefeuerter Raketen es nicht schafften dem Cybot auch n den Lack zu zerkratzen.
Im ersten Zug der Space Marines beordete der Ordensmeister einen Orbitalschlag herunter, der drei Rhinos perfekt traf...und zwei davon betäubte und am letzten komplett abprallte. Der gesamte weitere Beschuss der Space Marines tötete ganze 5 Schwestern und ein Rhino.
Danach begann sich das Blatt allerdings zu wenden, (Obwohl der Ordensmeister mit ganzen vier Treffern nicht eine Verwundung gegen die Celestias schaffte). Die Exorzisten wurden von dem Stormtalon und einem glücklichen Laserkanonentreffer zerfetzt, und der Rest der Sororitasarmee langsam aber sicher zermürbt. Vor allem die Gravkanonen waren abartig und massakrierten jede Runde einen Trupp und zermatschten auch St Celestine durch Abwehrfeuer. Dennoch sah alles nach einem Unentschieden aus als in Runde 6 nur noch zwei taktische Marines übrig waren um ein MZ zu halten und auf dem Sororitas MZ noch 13 Schwestern saßen.
Nach einer letzten Runde Beschuss reichte es gerade für einen Paniktest, und die Schwestern denen der Glaube fehlte rannten 10 Zoll davon, direkt weg vom Missionsziel. Sieg für die Superdosen!

Im Rückblick: Die Laserkanonen kommen von den Centurionen wiedr runter, Gravkanonen sind das neue Nonplusultra gegen alles was dicke Rüstungen trägt. Sowas von geil! Der Ordensmeister versuchte dagegen gleich den guten Ruf seines Ordens in den Dreck ziehen, mit einer Leistung die nur als unterirdisch zu bezeichnen ist. Jozes Würfelei aber war auch unterirdisch...ich sag nur Celestias die auch mti Wiederholungswurf keine 4 Zoll Angriffsreichweite schaffen...St. Celestine die von einer Laserkanone durch Abwehrfeuer gegrillt wird...die Exorzisten...
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Re: WH40k-Liga

Beitrag von Buxe »

R.F. hat geschrieben: Im Rückblick: Die Laserkanonen kommen von den Centurionen wiedr runter, Gravkanonen sind das neue Nonplusultra gegen alles was dicke Rüstungen trägt. Sowas von geil!
- ich habe doch gesagt, dass die Dinger mehr als grenzwärtig sind. ;)

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