25.02.17 Jäger:Die Vergeltung - Auf Messers Schneide II 4/4
Verfasst: So Dez 05, 2010 12:09
Stell dir vor, du führst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt. Du hast einen Job, Freunde, eine Frau, Kinder, Pläne, Träume. Einerseits ist das Leben schön aber böse Dinge geschehen. Es passieren schlimme Unfälle, Leute kommen ums Leben, es gibt Kriminelle, Terroristen, vieles bedroht das kleine Stückchen Wohlstand, dass man sich mühevoll erarbeitet hat.
Du gehst zur Arbeit, sitzt im Bus, denkst darüber nach. Und plötzlich kommt jemand, oder etwas, und bietet dir die Möglichkeit dir die Augen zu öffnen, das WAHRE Böse dieser Welt zu sehen und vielleicht zu begreifen. Zu erkennen, dass nichts so ist wie es scheint.
Es sind nicht die korrupten Polizisten, die kriminellen Jugendbanden oder fehlgeleitete Politiker, es ist etwas viel größeres, alles durchziehendes, bedingungslos korrumpierendes, das diese Welt durchdringt. Die Regierungen, die Polizei, die Wirtschaft, die Finanzwelt und vielleicht sogar deine eigene Familie.
Und plötzlich wird das alles, was man vorher nicht gesehen, nicht erkannt hat zur Bedrohung. Die Welt wird gefährlicher, lebensfeindlicher, dunkler. Wird man selber zur Zielscheibe wenn man die Wahrheit weiß? Alles was sicher schien bricht unter dieser Erkenntnis zusammen, dein ganzes Leben, deine Existenz. Du wünschst dir nie die Wahrheit gesehen zu haben. Doch das ist der Preis für...
...die Freiheit. Die Freiheit nicht mehr Schlachtvieh, Sklave oder Unterdrückter zu sein. Die Freiheit handeln zu können, Mensch zu sein. Das Böse, das diese Welt bedroht oder sie schon verschlungen hat in die Schranken zu weisen. Ja, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber du hast die Macht dazu dieser Tropfen zu sein. Deine Erkenntnis und deine Fähigkeiten ermöglichen es dir die erste Verteidigungslinie der Menschheit zu seit Anbeginn der Zeit zu sein.
Tilge das Böse.
Erbe die Erde.
Nimmst du an?
Die Jagd hat begonnen!
---
So Leute. Es sind zwar jetzt deutlich mehr Spieler geworden als ich geplant hatte, das soll der Freude aber keinen Abbruch tun (ganz im Gegenteil hoffe ich). Erst mal ein paar grundsätzliche Dinge.
Spieltermine:
Wie bereits gesagt, prinzipiell würde ich Donnerstags spielen. Ich kann eigentlich jeden Donnerstag an dem kein Shadowrun stattfindet. Ich will mindestens einmal im Monat spielen. Um das zu erreichen spielen wir auch wenn ein Spieler nicht kann. Wenn alle das auch wollen kann ich mir gut vorstellen auch mal sporadisch einen Freitag Abend oder einen Abend auf einer unserer Hütten dazuzunehmen (Aber wie gesagt als Ausnahme und wenn das alle wollen).
Umfang:
Darüber kann ich jetzt noch nicht wirklich eine Aussage machen. Wir spielen eine "kleine" Chronik (Kampagne) die zeitlich begrenzt ist und auch früher oder später zu einem Abschluss kommen wird.
Charaktererschaffung:
Mit Ritzi habe ich bereits einen Charakter gemacht. Wir haben einen ganzen Abend dafür gebraucht und ich denke mal, dass das auch bei den anderen Charakteren der Fall sein wird. Ich mache nur einen Charakter gleichzeitig. Ihr könnt euch schon mal ein paar Gedanken machen, was ihr spielen wollt. Erstellt wird ein ganz normaler Mensch aus dem Detroit der späten 90er, vorzugsweise aus der unteren Mittelschicht. Ich denke mal einige Charaktere werden Afroamerikaner sein, das ist aber kein Muss. Auf jeden Fall solltet ihr Lennie Buckley kennen, ein schwarzer, gut gebauter Aufschneider der bei GM in der Marketingabteilung arbeitet. Außerdem sollte euer Charakter irgend einen Bezug zu einem der folgenden Schlagwörter haben.
Die Schlagwörter sind völlig neutral bzw. mit guten wie mit schlechten Seiten einer Medallie gemeint, also spielt ihr keinen "Bösen" wenn ihr "Rache" wählt, genauso wenig spielt ihr keinen "Guten" wenn ihr "Erlösung" wählt. Erlösung kann auch schlechte Seiten aufweisen wie Selbsterhöhung, genauso gut kann Rache heißen, dass mann den Mut hat etwas zu tun anstatt das Schicksal einfach hin zu nehmen.
Ihr müsst euch in der ersten Phase der Charaktererschaffung nicht auf Biegen und Brechen auf einen Begriff festlegen, ich helfe euch da gerne weiter.
Erlösung; Aufopferung; Rache; Unschuld; Gerechtigkeit; Verteidigung; Vision
Vision steht nur der Vollständigkeit halber dran, dieses Schlagwort ist bereits vergeben. Die anderen können auch doppelt besetzt werden.
Teilnehmer und Charaktere:
Flip: aus der Unterschicht Rache
Lukas: schwarzer Student aus wohlahbender Familie Verteidigung
Björn: indischer Taxifahrer Erlösung
Anne: Die Studentin Vision
Kampagne auf Obsidian Portal: http://www.obsidianportal.com/campaigns ... s-schneide
Die Kampagne ist nicht für jeden sichtbar, wenn ihr die Inhalte mitverfolgen wollt, schickt mir einfach eine Freundschaftseinladung auf OP, dann sollte sie für euch sichtbar sein.
Du gehst zur Arbeit, sitzt im Bus, denkst darüber nach. Und plötzlich kommt jemand, oder etwas, und bietet dir die Möglichkeit dir die Augen zu öffnen, das WAHRE Böse dieser Welt zu sehen und vielleicht zu begreifen. Zu erkennen, dass nichts so ist wie es scheint.
Es sind nicht die korrupten Polizisten, die kriminellen Jugendbanden oder fehlgeleitete Politiker, es ist etwas viel größeres, alles durchziehendes, bedingungslos korrumpierendes, das diese Welt durchdringt. Die Regierungen, die Polizei, die Wirtschaft, die Finanzwelt und vielleicht sogar deine eigene Familie.
Und plötzlich wird das alles, was man vorher nicht gesehen, nicht erkannt hat zur Bedrohung. Die Welt wird gefährlicher, lebensfeindlicher, dunkler. Wird man selber zur Zielscheibe wenn man die Wahrheit weiß? Alles was sicher schien bricht unter dieser Erkenntnis zusammen, dein ganzes Leben, deine Existenz. Du wünschst dir nie die Wahrheit gesehen zu haben. Doch das ist der Preis für...
...die Freiheit. Die Freiheit nicht mehr Schlachtvieh, Sklave oder Unterdrückter zu sein. Die Freiheit handeln zu können, Mensch zu sein. Das Böse, das diese Welt bedroht oder sie schon verschlungen hat in die Schranken zu weisen. Ja, es ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber du hast die Macht dazu dieser Tropfen zu sein. Deine Erkenntnis und deine Fähigkeiten ermöglichen es dir die erste Verteidigungslinie der Menschheit zu seit Anbeginn der Zeit zu sein.
Tilge das Böse.
Erbe die Erde.
Nimmst du an?
Die Jagd hat begonnen!
---
So Leute. Es sind zwar jetzt deutlich mehr Spieler geworden als ich geplant hatte, das soll der Freude aber keinen Abbruch tun (ganz im Gegenteil hoffe ich). Erst mal ein paar grundsätzliche Dinge.
Spieltermine:
Wie bereits gesagt, prinzipiell würde ich Donnerstags spielen. Ich kann eigentlich jeden Donnerstag an dem kein Shadowrun stattfindet. Ich will mindestens einmal im Monat spielen. Um das zu erreichen spielen wir auch wenn ein Spieler nicht kann. Wenn alle das auch wollen kann ich mir gut vorstellen auch mal sporadisch einen Freitag Abend oder einen Abend auf einer unserer Hütten dazuzunehmen (Aber wie gesagt als Ausnahme und wenn das alle wollen).
Umfang:
Darüber kann ich jetzt noch nicht wirklich eine Aussage machen. Wir spielen eine "kleine" Chronik (Kampagne) die zeitlich begrenzt ist und auch früher oder später zu einem Abschluss kommen wird.
Charaktererschaffung:
Mit Ritzi habe ich bereits einen Charakter gemacht. Wir haben einen ganzen Abend dafür gebraucht und ich denke mal, dass das auch bei den anderen Charakteren der Fall sein wird. Ich mache nur einen Charakter gleichzeitig. Ihr könnt euch schon mal ein paar Gedanken machen, was ihr spielen wollt. Erstellt wird ein ganz normaler Mensch aus dem Detroit der späten 90er, vorzugsweise aus der unteren Mittelschicht. Ich denke mal einige Charaktere werden Afroamerikaner sein, das ist aber kein Muss. Auf jeden Fall solltet ihr Lennie Buckley kennen, ein schwarzer, gut gebauter Aufschneider der bei GM in der Marketingabteilung arbeitet. Außerdem sollte euer Charakter irgend einen Bezug zu einem der folgenden Schlagwörter haben.
Die Schlagwörter sind völlig neutral bzw. mit guten wie mit schlechten Seiten einer Medallie gemeint, also spielt ihr keinen "Bösen" wenn ihr "Rache" wählt, genauso wenig spielt ihr keinen "Guten" wenn ihr "Erlösung" wählt. Erlösung kann auch schlechte Seiten aufweisen wie Selbsterhöhung, genauso gut kann Rache heißen, dass mann den Mut hat etwas zu tun anstatt das Schicksal einfach hin zu nehmen.
Ihr müsst euch in der ersten Phase der Charaktererschaffung nicht auf Biegen und Brechen auf einen Begriff festlegen, ich helfe euch da gerne weiter.
Erlösung; Aufopferung; Rache; Unschuld; Gerechtigkeit; Verteidigung; Vision
Vision steht nur der Vollständigkeit halber dran, dieses Schlagwort ist bereits vergeben. Die anderen können auch doppelt besetzt werden.
Teilnehmer und Charaktere:
Flip: aus der Unterschicht Rache
Lukas: schwarzer Student aus wohlahbender Familie Verteidigung
Björn: indischer Taxifahrer Erlösung
Anne: Die Studentin Vision
Kampagne auf Obsidian Portal: http://www.obsidianportal.com/campaigns ... s-schneide
Die Kampagne ist nicht für jeden sichtbar, wenn ihr die Inhalte mitverfolgen wollt, schickt mir einfach eine Freundschaftseinladung auf OP, dann sollte sie für euch sichtbar sein.