News und Gerüchte

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Khaine »

Wird auch langsam mal Zeit :D
Aber erstmal schaun was sie draus machen, obs ausgeglichen, overpower oder mickrig wird :D

Und was mich auch interessieren würde, wäre ob sie mit dem Armeebuchmarathon weitermachen, so alle 2 Monate ein neues und vielleicht damit auch die etwas neueren überarbeiten um das balancing etwas besser hinzukriegen, auch wenn ich da vermutlich etwas zu viel von GW erwarte :D
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Buxe »

Ich habe heute das neue AB Orks & Goblins bekommen.

Von den 112 Seiten haben nur um die 60 überhaupt was mit den Regeln zu tun und zwar brauchen sie layoutbedingt für den gleichen Beitrag ca 50% mehr Platz, der Rest ist Bilder und Geblabber. Auch das neue hardcover Format und das Layout irritieren mich ein wenig.

Inhaltlich haben sich die "Spalta-" und die "Stänkereiregeln" zum positiven (für die Orks...) geändert. Bei den Regeln der einzelnen Truppentypen konnte ich bis jetzt wenige Änderungen feststellen. Manche einheiten (ins Besondere Charaktermodelle) sind etwas teurer geworden während andere etwas günstiger geworden sind (Wildschweinreiter sind z.B. deutlich günstiger geworden). Snotlings und normale Trolle sind jetzt Eliteauswahlen.
Komplett neu sind ein paar Charaktere, die Arachnrok-Spinne, die Kettensquigs und die Fiesen Schlitzer (billiger Verschnitt von den DE Assasinen). Die Zauber des großen und des kleinen Waaagh sind aufgemotzt worden und taugen sogar was, allerdings gibt es insgesammt nur 8 magische Gegenstände.
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Buxe »

Ta daaaa....

Bild
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Klein Johnny
Priester
Beiträge: 7618
Registriert: Sa Okt 11, 2003 20:17
Realname: Daniel Weber
Charaktername: Vladimir Krasjonarski
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Klein Johnny »

Ich denke die Gruftkönige werden meine zweite Armee.
Figuren werden aber erst gekauft wenn alle Echsen bemalt sind :wink:
It's not possible.
No, it's necessary.
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Buxe »

Wehe sie bringen jetzt, wo ich kein Geld für sowas übrig und sowieso genug Zeuch zu Bemalen habe, einen tot schicken Chaosdrachen raus! :sneaky:
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Benutzeravatar
Khaine
Meister
Beiträge: 944
Registriert: Fr Mai 21, 2010 11:19
Realname: Andreas
Kontaktdaten:

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Khaine »

soo das neue Khemri buch ist da und man hat die Skelettmännchen mal schön gepuscht auf den ersten Blick (mal sehn was sie so auf dem schlachtfeld können :D ). Zumindest wird man hin und wieder einer Sphinx armee begegnen, da man sie als reittier für Kommis und helden, als auch als Elite und seltene auswahl einkaufen kann. Aber so gut ist die Sphinx auch nicht, im angriff hat sie zwar potential, aber ihre einzige Verteidigung sind 5+ Rüsi und Widerstand 8, und seit man mit 6 alels verwunden kann, kann man die Sphinx einfach mit genug kleinbeschuss wegballern (aber das muss man auch erstmal testen ob das so einfach sit :D ) und sonst, ein paar interessante Optionen, leichte Beschusskavallerie die auch kundschafter sind, Ushapties und Riesen die man mit Bögen ausstatten kann, Magie ist in ordnung, Lehrenattribut ist stark, jedesmal wenn man einen Supportspruch wirkt, werden gefallene Krieger wiederbelebt bzw verwundete geheilt. Das enttäuschende, genau wie bei den Grünhäuten, nur 8 magische Gegenstände (2 Waffen, 2 Verzauberte Gegenstände, 2 Arkane Artefakte, 2 Magische Standarten), sieht so aus als ob die nullnummern von GW von den Armeeeigenen magischen Sachen weggehen und mehr auf allgemeinen magischen Krimskrams setzen, hat man ja auch schon gesehen an der großen auswahl im Hauptregelwerk. Sehr, sehr schade finde ich.

das ist mal ne kurze zusammenfassung und mein erster eindruck, was sie letztendlich wirklich können sieht an erst auf dem schlachtfeld.
http://www.inevitable-darkness.de/

"I do not serve... I RULE!"
-Settra the Imperishable

"Serve me in life, or serve me in death. The choice is yours."
-Vlad von Carstein

"We shall strike down our foes with sharp steel and cold hearts. The weak die so that the strong prevail and none shall be spared. Then only then will our enemies know the true meaning of fear."
- Malekith, The Witch King of Naggaroth
Benutzeravatar
Buxe
Meister
Beiträge: 1217
Registriert: Di Apr 08, 2008 12:31
Realname: Peter

Re: News und Gerüchte

Beitrag von Buxe »

Druadan hat geschrieben:Oder einen Total schicken Drachen, der mit Leichtigkeit zum Chaosdrachen wird! :D
Die Schw..priester von GW haben was verführerischeres als einen Chaosdrachen raus gebracht! Und zwar totschicke neue Oger! Durch den White Dwarf wurde ich geködert, durch das neue Armeebuch begeistert und jetzt kämpfe ich gegen den Waylandteufel...
Titans are Gods of War. Gods still require attendants. Therefore never let your God advance all alone, unless you really want to make it more of a fair fight, with the possiblity of your God falling to the unbelievers...

Also, the occasional use of punctuation and capitalisation makes all the difference between "i helped my uncle jack off a horse" and "I helped my uncle, Jack, off a horse."
Antworten