Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Archivierte Threads
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von The Dodger »

Hi Leute,

wie immer brauchen wir für unsere Rollenspielhütte auch die eine oder andere Spielrunde. Es muß sicher nicht jeder etwas vorbereiten, aber es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden, die eine Pen & Paper Spielrunde vorbereiten, damit nicht nur die Larper versorgt sind.

Bitte teilt mir in diesem Thread mit, welche Spielrunde ihr anbieten wollt (bitte keine Anmeldungen für die Runden, das passiert dann auf der Hütte) und evtl. was für Brettspiele ihr mitbringen wollt. Ich werde wieder die Brettspiele des Vereins mitbringen.

P&P-Spielrunden:
  • Björn (noch unklar, Earthdawn, Shadowrun oder 7te See, es können noch Wünsche geäußert werden)
  • Anne (Cthulhu)
  • Johnny (Fiasko)
  • Nette (Dread)
  • Mirko (Labyrinth Lord, evtl. auch Savage Worlds)
  • Schneider (Legend of the Five Rings)
  • Anja (Engel)
  • Tobi (Werwolf: Paria / Warhammer Fantasy)

Brettspiele
  • Battlestar Galactica (Verein)
  • Arkham Horror (Verein)
  • Der Große Dalmuti (Verein)
  • Descent (Verein)
  • Kingsburg (Verein)
  • Die Werwölfe von Düsterwald (Verein)
  • Quest (Anne)
Zuletzt geändert von The Dodger am Sa Mär 26, 2011 16:06, insgesamt 4-mal geändert.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von nette »

Wenn ich komme, würde ich eine Runde Dread anbieten.

Abenteuer: Die Tiefe von Thorsten Göbel.

August 1942 – Der Funkspruch kam rein und sofort wurden die Maschinen zur Höchstleistung angetrieben. Das Seerohr rastete gerade in seiner unteren Position ein,
als das U-Boot auch schon dem Meeresspiegel verschwand. Niemand an Bord konnte ahnen was die folgenden Stunden und Tage bringen würden. Doch was ist schon die unergründliche Tiefe des Meeres gegen den Schrecken des Krieges...


Dread ist ein witziges, spannungserzeugendes wie simples System, das auf einem Jengaturm basiert. Ich freue mich seeehr darauf es zu leiten.

Edith: Ich will auf der Hütte gerne Bloodbowl spielen und habe vielleicht werd ich in der Sonne einige Figuren bemalen...mal sehen...vielleicht nimmt noch wer seine Mannschaft mit.
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17756
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von DonJohnny »

Donnerstag Abend Fiasco
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Haplo »

Freitag/Samstag Vampire, jeweils Abends :wink:
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Carian
Illuminatus regens
Beiträge: 2484
Registriert: Mi Okt 10, 2007 18:45
Realname: Anne
Wohnort: Blaubeuren

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Carian »

Ich würde eine Runde Cthulhu anbieten, weiß allerdings noch nicht, welches Abenteuer. Außerdem bringe ich das Spiel Quest mit.
Wenn ich mein Leben nicht lebe, wer sollte es sonst tun?
Bild
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von The Dodger »

Haplo hat geschrieben:Freitag/Samstag Vampire, jeweils Abends :wink:
Ich wußte gar nicht, daß du auch Vampire Pen&Paper machst. Und das gleich an zwei Abenden. Bleibt dann noch Zeit fürs LARP bei dir? Mann, bist du Multi-Tasking fähig.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Haplo
Priester
Beiträge: 7504
Registriert: Fr Jul 26, 2002 11:39
Realname: Philipp Hermann
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Haplo »

wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll:
und wenn wir das ganze mit Vakuum fluten?
Benutzeravatar
Tranton
Priester
Beiträge: 7745
Registriert: Sa Jan 10, 2004 11:21
Realname: Mirko Trautwein
Wohnort: Laupheim

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Tranton »

Ich werde eine Runde Labyrinth Lord leiten. Vielleicht auch 2 ;)
Dann kann ich noch eine Runde Savage Worlds anbieten.
Andreas
Illuminatus regens
Beiträge: 2740
Registriert: So Jun 23, 2002 19:38
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Andreas »

Ich werde mich an "Legend of the 5 Rings" versuchen.
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Das Spitzohr »

Ich überleg mir mal was, versprech aber nix
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von The Dodger »

Gibt es jemand der unbedingt mal Earthdawn, 7te See oder Shadowrun spielen möchte? Ich werde sicher nur eines vorbereiten und mitnehmen.
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Aranel »

(Ich wäre ein Interessent sowohl für Earthdawn als auch für 7te See.)
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von nette »

Ich hab für Earthdawn noch einen Flugling oder so.....nie gespielt...nur gebaut. Aber da ich selber noch leite und noch Scion spielen will....?
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Benutzeravatar
Das Spitzohr
Illuminatus maior
Beiträge: 1433
Registriert: Mi Aug 13, 2003 16:25
Realname: Moritz Wenger
Charaktername: Alister Roivas
Wohnort: Gigelbergstraße 13
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von Das Spitzohr »

7te see mit Heidi...oder Earthdawn,...klingt beides interessant.
Beim gemeinsamen Spielen, neue Leute und Systeme kennen lernen und zusammen Spaß haben. (Vereinsmotto 2003)

Ich töte durchschnittlich 293,5 Zombies pro Stunde
Benutzeravatar
nette
Priester
Beiträge: 6261
Registriert: Mi Apr 02, 2008 21:38
Realname: Annette
Wohnort: Wilder Süden

Re: Spielrunden für die Frühjahrshütte 2011

Beitrag von nette »

Also....Der Jens küßt Dir bestimmt die Füße, wenn er mal wieder 7te See spielen darf...der Moritz (EinHochaufdenComputer) freut sich bestimmt auch den Eisenländer mal wieder zu spielen und vielleicht kommt die Claudia, die hat die Castllierin. Anja spielt das auch so gerne. Also....was für ne Frage? Leite doch 7te See, Björn!

Mein Flugling wartet auch noch ein Weilchen... :)
What is this? Ich bin nicht Jim Katzajian.
Antworten