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Planetare Reiche

Verfasst: So Apr 10, 2011 20:16
von joze
Hallo Tapfere Generäle,

Hiermit biete ich euch eine Gelegenheit eure Armeen auf einen ganzhen Planeten mit verschiedenen Gegenern und ganz verschiedene Spielen von Apocalypse zu Städte in Flammen über Planetare INvasionen und und und zu spielen und mit jeder Armeegröße die ihr möchtet. Seien es nun 500 oder 10 000.

Was ist Planetare Reiche?

Planetare Reiche ist im Prinzip ein Karteneditor und hilft fabei einen Planeten darzustellen. Hinzu kommen verschiedene Boni und Reugaltorien, die den Armeen Verbesserungn oder NAchteile geben.

Wer kann mitspielen?

JEDER. Es gibt kein Limit zu Armeepunkte oder sonstiges. Die Spiele werden entwerde von den Spielern bestimmt oder durch bestimmte KArten definiert.

Also wer Lust hat kann sich hier eintragen mit Armee

Zum Zeitaufwand kann ich nur sagen, dass niemand zum Spielen verpflichtet ist, aber die Regeln und alles darum würde ich dann an einem extra Termin (Mittwochs) in einer halben Stunde mal vorstellen
Wenn es nach mir geht, können die Spiele auch zur Liga zählen, da die Spiele prinzipiell keinem Gegner vorteile bieten müssen und deshalb mein Vorschlag, wenn sich beide Spieler einig sind kann man das Spiel als Ligaspiel werten

Wenn ihr noch Fragen habt gerne hier posten
Die Spieleranzahl ist nicht begrenzt aber denkt einfach daran, dass man gegen euch spielen muss und ihr in 2 Wochen mindestens 1 x anwesend seit um 1-2 Spiele zu machen

Dann freu ich mich auf die Rückmeldungen und über eine Schöne Kampagne
  • Buxe Nurgle Marines
    Andreas Eldar Zwillingsautarchen Thynidas und Kriator Schattenfrost
    Johannes Tau Shas o' mont'ka
    Brici Necrons
    Freddy Tyraniden
    Markus Black Templars Faramund
    Vincent Grey Knights
    Thorsten Chaos Space Marines Aggro der Zerstörer
Start 04.Mai 19 UHr im VH

REGELN
Schlachten Schlagen
Spielern steht es frei nach Wunsch Spiele zu arrangieren. Diese könenn beliebige Größe (zwischen 1000-2000) und jeglicher Art (Zusatzmission, Städte in Flammen, etc.)
Spiele müssen aber immer innerhalb von 3 Wochen durchgeführt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, hat der nicht antretende Spieler automatisch verloren, daher vorher überlegen ob man es schafft. Es gibt keinen Verlust, wenn man zu Beginn einer Runde ansagt, dass man die Spiel zeitlich nicht schaffen kann.
Vor dem Spiel werden die kontrollierten Kartenteile zusammengezählt. Für jedes Kartenteil, dass der Gegner unterlegen ist bekommt er 50 Armeepunkte zusätzlich (bei 2 Feldern z.B. 100 Armeepunkte)
Den Spielern steht es frei Ort und Zeit auszutragen.
Vor jedem Spiel zieht jeder Spieler eine Strategiekarte (vorhanden auf der Karte im VH). Ist eine der beiden eine Bedeutende Option trifft nur diese ein und die andere unbedeutende Verfällt. Haben beide eine unbedeutende Karte müssen Die Spieler die Voraussetzungen der KArte erfüllen um diese einsetzen zu können. Ist dies nicht der Fall kann die Karte nicht benutzt werden. Nach dem Spiel die KArten wieder aufräumen.

Kartenteile und Zusatzoptionen
Energiegenerator Station:
Beide Spieler addieren die Punkte aus der Tabelle. Bei Mehrheit bekommt derjenige +1 auf den Reservewurf und auf den Wurf zur Seitenwahl. Doppelt so groß oder größer 2+. Dreimal so groß und größer 3+. Im Falle eines Gleichstandes kriegt keiner Boni.

Schild Generator:
Um das Feld mit einem Schildgenerator einzunehmen muss man den ersten Wurf in der Tabelle nehmen und von seinem Eroberungswurf abziehen. Wenn man ein angrenzendes Feld einnehmen will den zweiten Wert. Diese gelten nur für die Felder, die vom Spieler mit dem generator kontrolliert werden.
Überlappende Schildgeneratoren dürfen nicht addiert werden. Es kann also nur eins verwendet werden.

Manufaktorum:
Beide Spieler addieren die Punkte aus der Tabelle. Bei Mehrheit bekommt derjenige +50 Armeepunkte. Doppelt so groß oder größer 100. Dreimal so groß und größer 150. Im Falle eines Gleichstandes kriegt keiner Boni.

Kommando-Bastion
Beide Spieler addieren die Punkte aus der Tabelle. Bei Mehrheit bekommt derjenige 1W6. Doppelt so groß oder größer 2W6. Dreimal so groß und größer 3W6. Im Falle eines Gleichstandes kriegt keiner Boni. Bei einem Wurf von 4+ darf der Spieler einer seiner Einheiten eine der allgmeinen Sonderregeln aus dem Regelbuch geben. Jede Sonderregel, darf nur einmal vergeben werden. Dies muss vor dem Spiel, bevor aufgestellt wird entschieden werden.

Makropole:
Gilt wie alle 4 Zusatzmarker

Raumhafen Feld:
Kontrolliert ein Spieler ein Raumhafenfeld, gilt er als an jedes Raumhafenfeld angrenzend

Armee___________Energiegenerator__Kommando-bastion__Schild Generator__Manufaktorum
Space Marines_______10________________10_______________-4/-1____________6
Tyraniden___________8_________________7________________-4/-2____________10
Tau________________8_________________9________________-4/-2____________8
Necrons_____________7_________________8________________-5/-2____________9
Chaos Space Marines_10_________________10_______________-4/-2____________6
Eldar_______________10_________________11_______________-2/-1____________6

Nach der Schlacht
Alle 3 Wochen treffen sich die Teilnehmer um Eroberungen zu erwürflen.
Jeder Spieler der eine Schlacht gewonnen hat, darf versuchen ein Kartenfeld des von ihm besiegten Gegners zu übernehmen. Im Falle mehrerer gewonnener Schlachten kann man auch mehrmals pro Runde versuchen ein Kartenfeld an sich zu reißen.
Es beginnnt der Spieler der im moment die meisten Kartenfelder kontrolliert. Ihm folgen in der Reihenfolge der größten Reiche die anderen Spieler. Bei gleich großen reichen wird darum gewürfelt.
Die Tabelle führt die 2W6 Würfe und deren Modifikationen auf, die zur Eroberung bestimmter Kartenfelder notwendig ist.

Eroberungstabelle
Lage des Kartenfeldes______________________________________________2W6- Eroberungswurf
Feld grenzt an ein Feld des Siegers an______________________________________3+
Feld grenzt nich an ein Feld des Siegers an__________________________________7+

Modifikatoren
Sieger hat nur einen moralischen Sieg errungen (regelbuch)_______________-2
Feld besitzt Verteidigungslinien, Ruinen oder einen Fluss______________________-1
Feld ist ein Gebirge oder Raumhafen_______________________________________-2
Feld unterliegt einen Schild-Generator_____________________________________-Modifikatoren
Versuch, mehr als ein Feld pro Runde zu erobern_____________________________-1 für jedes Feld nach dem ersten

Ist jemand nicht da bei der Eroberungswürfelung, wird der würfelwurf von einem Anwesenden durchgeführt

SIEGESBEDINGUNGEN
Es gewinnt derjenige, der mindestens einmal gegen jeden (noch mitspielenden) Gegner gespielt hat
&
10 Gebiete besitzt
Ist dies am Ende einer Runde der Fall, nachdem Eroberungen erwürfelt wurden, endet das Spiel
Bei einem "Gleichstand" entschieden die besetzten Gebiete. bei wiederum Gleichstand erfolgt eine weitere Runde

Re: Planetare Reiche

Verfasst: So Apr 10, 2011 21:26
von Buxe
Ich bin dabei!

Allerdings bin ich dagegen, daß die Spiele in der Liga mitzählen...
  • Welche Spiele zählen in der Liga?
    • - Grundsätzlich alle. Die Ausnahmen sind:
      • o Mehrspieler Spiele
        o Kampagnenspiele
        o Turnierspiele
        o Spezialeinsätze aus dem Ergänzungsbuch Kampfeinsätze
...da:
  • 1. es eine Kampagne ist
    2. es in einer Kampagne um die Geschichte drumherum (usw.) geht und daher das Wettkampfklima der Liga kontraproduktiv wäre.
    3. (Bez. nehmend auf 2.) in einer Kampagne Armeen/Armeelisten mit einer starken Einbindung im Hintergrund eine Chance habe sollen
    4. man durch ein weniger wettbewerbsorientiertes Angebot Spieler, die sich in der Liga weniger präsent zeigen, wieder an den Spieltisch bringt
    5. diejenigen, die nicht in der Kampagne mitspielen, immernoch auf ihre Spiele kommen.
    6. da Liga und Kampagne nebeneinander laufen wird in der Summe mehr gezockt.

Re: Planetare Reiche

Verfasst: So Apr 10, 2011 21:29
von Buxe
Nachtrag: da in jeder Packung "Makropoles Spielfeld" 2 Makropole Spielfelder drin sind, habe ich jetzt 6 Makropole Spielfelder.

Re: Planetare Reiche

Verfasst: So Apr 10, 2011 22:42
von Symbiarch
also ich bin für sowas immer zu haben.
Ich nehme mal an das man sich für die Kampagne nur mit 1 Volk anmelden darf oder?

Re: Planetare Reiche

Verfasst: So Apr 10, 2011 23:03
von Khaine
Ich meld mich mal mit Eldar an, hab ja sonst nix anderes, da ists noch einfach zu wählen :D

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mo Apr 11, 2011 6:41
von joze
Genau nur ein Volk!

Ich werde mit Tau mitspielen geführt von Shas'O mont'ka

@ Buxe: Dachte mir schon das du was dagegen hast :-) Ist für mich aber okay und danke für die Rückmeldung

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mo Apr 11, 2011 7:56
von Buxe
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Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mo Apr 11, 2011 12:55
von Brici
ich würde sehr gerne mitmachen aber ich weis noch nicht ob ich mit Dämonen oder Necrons an den Start gehe

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Di Apr 12, 2011 20:22
von Symbiarch
hmm da es doch recht unwahrscheinlich ist gleich zwei verschiedene Tyranidenschwärme auf einem Planeten vorzufinden muss ich mir nun doch was neues überlegen....
.... Imperiale Armee..... hatte ich eigentlich schon in der Kampagne.... typische Verteidiger eines Planeten...
.... Die Dark Eldar.... eigentlich neigen die ja nur zu kurzen Überfällen und sind dann fix wieder weg, also warum nen Planeten überrollen....
.... Die Black Templars.... hmm.... jaaaa..... hmmm.... eigentlich ja ein viel zu kleiner Kreuzzug der sich in meinem Hangar befindet ... aber die aussicht auf die Tau zu treffen.... die Eldar zurück auf ihre Weltenschiffe zu schicken... und ganz nebenbei einen Planeten zu retten.... reizvoll ... ich werde wohl mal Grossmarschall Helbrecht und Ordenspriester Grimaldus um rat bitten müssen....
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Der Kreuzzug wurde bewilligt und für gut befunden somit sind die Black Templars, unter Führung des Ordenspriesters Oghasta und Feldmarschall Faramund, auf dem Weg den Planeten von Xenos zu säubern.

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 11:18
von Ragnar Blackmane
Da Brici vermutlich mit Dämonen anrückt (vermute ich einfach mal :lol:), melde ich mich einfach mal mit meinen Grey Knights, die sind ja vom neuen Fluff her so IMBA, dass es bald das neue Segmentum Knightus geben wird :lol: !

Ich sehe es kommen: 5 Grey Knights verwalten/verteidigen eine ganze Makropole....

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 18:54
von Symbiarch
dir ist aber schon klar das wenn du Grey Knights spielst, auch die Modelle vorhanden sein MÜSSEN denn mit deiner Proxerei muss man sich ja echt mal schämen. Und ich meine GREY KNIGHTS vorhanden und nicht SM die als Grey Knights laufen oder schlimmer noch nen Cybot der als Nemesis- Ritter läuft!

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 19:08
von mitsurugi76
Will auch mitmachen, muss auch noch überlegen mit was ich spiel. Wann wär denn der Kampagnen Start?

Komm ich spiel mit CSM, evtl hab ich Glück und kann wieder ein Apo Match machen mit ordentlich Punkten (mit FW-Stuff Gassi gehen). Wird Zeit zu schänden und zu vernichten.

Thorsten

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Mi Apr 13, 2011 23:28
von Ragnar Blackmane
Symbiarch hat geschrieben:dir ist aber schon klar das wenn du Grey Knights spielst, auch die Modelle vorhanden sein MÜSSEN denn mit deiner Proxerei muss man sich ja echt mal schämen. Und ich meine GREY KNIGHTS vorhanden und nicht SM die als Grey Knights laufen oder schlimmer noch nen Cybot der als Nemesis- Ritter läuft!
Schon klar :roll: ...
Habe ich nicht schon seit einer ganzen Weile oft und deutlich erklärt, das ich mit GKs anfangen werde? Bei mir liegen gerade schlappe 5 frische Boxen und werden zusammengebaut. Angriffe aus der Richtung kannst du dir also sparen.

Re: Planetare Reiche

Verfasst: Do Apr 14, 2011 6:36
von joze
Wenn ers nicht gesagt hätte, wer was von mir gekommen, denn ich hab mal überhaupt keine Lust gegen Bases oder ne zusammengewürfelte Zettelarmee zu spielen.
Aber wir sehens ja dann was alles so auf dem Tisch ist und ich behalte es mir dann vor, dass ganze dann auch vorzeitig zu beenden.
Ich hoffe aber so weit wird es nicht kommen müssen

Freut mich dass so viele mit machen möchten Start wäre der 4. Mai um 19 Uhr im Vereinsheim, an dem ich die Regeln kurz vorstelle, wir unseren "Planeten" erschaffen (mit Namen) und unsere Armeen verteilen.
Ihr solltet noch Marker für eroberte Gebiete haben diese sollten euch eindeutig zuordbar sein und auch über länger Zeit im Vereinsheim bleiben können. Überlegt euch was schönes :-)