Die Stammrunde

Archivierte Threads
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

DonJohnny hat geschrieben:So, wir sollten uns mal Gedanken über einen (zwei) Ausweichtermine machen. Dieses Wochenende ist zu kurzfristig, außerdem bin ich grad mords im Schulstress. Nächste Woche Freitag (aber erst so gegen halb neun, da ich davor noch auf Studienfahrt bin) und der Samstag ständen zur Debatte. Wenn keiner der beiden Termine zusagt wenden wir uns dann der darauffogenden Woche an deren Ennde ich Freitag, Samstag und Sonntag Zeit habe.
Nächste Woche bin ich die ganze Woche bis Freitag nachts in München am knechten. Das bedeutet, daß ich Samstag auch nicht ansprechbar bin (ich habe die OOP-Ochsentour schon ein paar Mal mitgemacht - da herrscht Furchtstufe 5 überall. Das schlaucht ungemein, aber wer es übersteht gewinnt möglicherweise Schneid.)

Realistischer ist bei mir:
:arrow: Donnerstag der 29.Januar
:arrow: Samstag der 31.Januar
:arrow: Sonntag der 1. Februar
:arrow: Donnerstag der 5. Februar (leider nur eingeschränkt, da ich am nächsten Tag einen superstressigen Review-Workshop das erstemal alleine leiten darf - das ist wie Rollenspiel mit 11 Teilnehmern, die alle erwachsene, böse, alte Männer sind und wo die Regeln keinem wirklich bekannt sind, aber dafür sich auch noch ständig ändern. Solche Veranstaltungen kosten so schon Stabilität in den Zweistelligen, wenn man nur drinsitzt. Ich habe aber das zweifelhafte Vergnügen das Ding zum ersten Mal selbst schmeißen zu dürfen. *kotz*)
:arrow: Samstag/Sonntag 7./8.Februar
:arrow: Samstag/Sonntag 14./15.Februar
...
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Samstag 31. fänd ich voll top.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Samstag 31. fänd ich voll top.
Öhm ja, dazu sag ich gar nix...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Wir könnten ja später anfangen und dafür noch ein "bisschen in die Nacht reinspielen"
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Wir könnten ja später anfangen und dafür noch ein "bisschen in die Nacht reinspielen"
Wenn der Rest damit einverstanden ist, erst um 19 Uhr anzufangen, meinetwegen...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:
DonJohnny hat geschrieben:Wir könnten ja später anfangen und dafür noch ein "bisschen in die Nacht reinspielen"
Wenn der Rest damit einverstanden ist, erst um 19 Uhr anzufangen, meinetwegen...
Mein Rest ist damit nicht wirklich einverstanden. Ich spiele gerne mit wachem Verstand. ;)

Was haltet Ihr denn von Sonntag "Mittag bis Mitternacht"? Da bin ich jedenfalls ganz rosig und frisch - gerade fit genug, um Johnnys üblen Verräter-Schurken eins überzubraten.

Noch 'ne Frage: bei wem spielen wir denn? Bei Johnny?
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben:
The Dodger hat geschrieben:
DonJohnny hat geschrieben:Wir könnten ja später anfangen und dafür noch ein "bisschen in die Nacht reinspielen"
Wenn der Rest damit einverstanden ist, erst um 19 Uhr anzufangen, meinetwegen...
Mein Rest ist damit nicht wirklich einverstanden. Ich spiele gerne mit wachem Verstand. ;)

Was haltet Ihr denn von Sonntag "Mittag bis Mitternacht"? Da bin ich jedenfalls ganz rosig und frisch - gerade fit genug, um Johnnys üblen Verräter-Schurken eins überzubraten.

Noch 'ne Frage: bei wem spielen wir denn? Bei Johnny?
Negativ. Sonntag allerhöchstens bis halb elf. Sonst penn ich am Montag morgen wech.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Also ich spiele von mir aus sowohl Freitags, Samstags als auch Sonntags bis zum Limit, wenn's sein muß, ich kann eben Samstags erst ab 19 Uhr...
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

Gut, dann die Frage mal anders: Wielange ist denn geplant bei der nächsten Sitzung zu spielen? Letzten Donnerstag war Johnnys Schätzung, daß man noch ca. zwei Sitzungen bräuchte (Waren damit Donnerstags-Sitzung mit ca. 4 Stunden gemeint?). Wenn absehbar ist, daß es Samstags nicht bis 6:00 Uhr morgens geht, dann ließe sich möglicherweise darüber reden (ich bin ja nun auch nicht gerade der Früh-ins-Bett-Geher).
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Würde sagen wenn max 10 Stunden (ließe sich im Bedarfsfall auch Abkürzen)
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

Naja, 10 Stunden hieße bei Start 19.00 Uhr wenn ich mich nicht verrechnet habe Schluß um 5.00 Uhr in der Frühe... das ist schon ziemlich heftig... 8O
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Storrymäßig kommt nicht mehr so viel. Es sind halt noch ein Knackpunkt und zwei große Kämpfe geplant.
Benutzeravatar
The Dodger
Regent
Beiträge: 11802
Registriert: Fr Jul 26, 2002 13:04
Realname: Björn
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von The Dodger »

DonJohnny hat geschrieben:Storrymäßig kommt nicht mehr so viel. Es sind halt noch ein Knackpunkt und zwei große Kämpfe geplant.
Hm, ob da 10 Stunden reichen?! 8O
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Benutzeravatar
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Beiträge: 2636
Registriert: Di Jan 14, 2003 23:58
Realname: Frank
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Lhankor Mhy »

The Dodger hat geschrieben:
DonJohnny hat geschrieben:Storrymäßig kommt nicht mehr so viel. Es sind halt noch ein Knackpunkt und zwei große Kämpfe geplant.
Hm, ob da 10 Stunden reichen?! 8O
Vielleicht: pro Kampf 5 Stunden und ca. 30 Sekunden für den Knackpunkt, dann müßte das gehen. :)

Im Ernst: Massenkloppereien dauern in Deadlands schon eine Weile :(
Im Weirdwest-Forum ist übrigens Don aus Aalen neu hinzugekommen, da lag dann die Idee nicht fern, für Massenkeilereien einfach den Charakter zusätzlich mit Savage Worlds Statistiken mitzuführen (die sind ja nur eine Untermenge der Deadlands-Statistiken) und die Massenklopperei nach SW-System auszufechten, während man kleinere Gruppen von Edel-Schurken natürlich nach dem ausführlicheren Deadlands-Kampfsystem abhandeln könnte. Ich will das mal in Ulm ausprobieren, um fundiertere Aussagen zur Anwendbarkeit machen zu können.
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17766
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Beitrag von DonJohnny »

Groß muss nicht immer heißen mit vielen Gegnern und vielen Spielrunden. Gut, darauf wirds warscheinlich rauslaufen, aber so extrem wie letztes mal wirds nicht.
Antworten