Magic im Highlander Format

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Spornjockel
Illuminatus minor
Beiträge: 254
Registriert: Mi Dez 21, 2011 19:50
Realname: Felix Naß
Wohnort: Burgrieden

Magic im Highlander Format

Beitrag von Spornjockel »

Hi,

ich habe ja schon mitbekommen, dass Magic einen etwas faden Beigeschmack in der Runde hat. Trotzdem, da ich einfach selbst gerne spiele, würde ich mal den Versuch starten ein wenig "nicht Mainstream Magic" loszutreten.

Die Idee dahinter ist das Fun Format Highlander mit einigen Modifikationen.

Highlander hat sich in den letzten Jahren in der Magic Szene etabliert und es gibt sogar schon mehr oder weniger offizielle Turniere.
Hier eine Seite mit einer Banned Liste und den Regeln zum Üblichen Highlander
http://highlandermagic.de/
Grob zusammengefasst für die, die sich das nicht durchlesen wollen :)
- mindestens 100 Karten im Deck
- Jede Karte außer Standartländern nur einmal

Nur der Vollständigkeit halber. Es gibt auch noch eine Variante die sich EDH nennt (Elder Dragon Highlander). In dieser muss man sich eine Legendäre Kreatur wählen und kann nur deren Farben im Deck verwenden. Dafür kann man diese, sobald man das Mana hat, von außerhalb des Spiels spielen und dadurch eine Art Strategie entwickeln. (z.B. hound of isamaru 2/2, legendär, kostet ein weißes Mana; mit dem hat ein weißes Weenie Deck immer 1st turn einen 2/2er liegen und kann Druck machen)

Da manch einer dieser Art von Fun Konstrukt vorwirft "Du bist doch einfach Vintage oder Legacy 2"(Die Decks können wirklich enorm stark und schnell werden wenn man sich auf 100 Karten beschränkt) wäre ich für ein paar Modifikationen die auch in einer Runde in der ich in Würzburg gespielt habe Anwendung gefunden haben.
- Statt 100 Karten Minimum würde ich 500 oder 1000 Karten vorschlagen. Dafür darf man auf die erste Hand statt der 5en und 6en Karte je ein Basic Land der Wahl nehmen.
- Tutoren nur auf Länder
- Banned Liste anpassen (z.B. Door to Nothingness raus, etc…)
Mehr dazu, falls Interesse aufkommt :)
Ihr, ähh du. Tschuldigung...
"Mephobia" is the fear of being so awesome that the human race can´t handle it and everyone dies.
Antworten