Seite 1 von 1
wie wahr
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 15:07
von Evil Gretchen
Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.
Glaubt jemand daran...? Interessiert mich ungemein
*grins*
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 15:11
von Haplo
Äh,nein:D Ich glaube weder an Wiedergeburt, noch an Gott. Und mein Erbe geht an den der mir am meisten bedeutet.
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 15:14
von Dennis
Da ich niemals ein bedeutendes Erbe haben werde, muss ich mir über sowas keine Gedanken machen..
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 15:35
von Daniel
Re: wie wahr
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 17:41
von DonJohnny
ani chan hat geschrieben:Falls Ihr an Wiedergeburt glauben, solltet ihr euch in eurem Testament als Alleinerbe einsetzen.
nö, bin treuer katholik
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 18:12
von Vera
Meine Welt erbt dann mein Erstgeborener. Oder mein Minime. Aber da ich sowieso niemals sterben werde da ich mich einfrieren lasse falls das mit der Weltherrschaft nicht funktioniert, mache ich mir im Moment keine Gedanken darüber.
Verfasst: Mo Feb 02, 2004 18:33
von The Dodger
HiddenShadow hat geschrieben:Da ich niemals ein bedeutendes Erbe haben werde, muss ich mir über sowas keine Gedanken machen..
Verfasst: Di Feb 03, 2004 20:56
von Daniel
Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.
Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.
Die Abhandlung sehe ich als Pflichtlektüre, für denkende Wesen.
Verfasst: Mi Jun 16, 2004 22:04
von Dennis
Daniel hat geschrieben:Zu meinem Senf gehört im übrigen noch die 3-bändige mathematisch-philosopische Abhandlung von Douglas R. Hofstadter ("Einsichten ins Ich", "Gödel, Escher und Bach" und "Metamagicum") zum Thema "Von der Essenz von Geist und Materie", deren Aussagen ich mir mittlerweile auch zu eigen mache.
Durch jeden Satz, den ich sage, durch jedes Werk das ich tue reinkarniere ich mich in andere Wesen, und mache mich so Schritt für Schritt (wieder) unsterblich.
Die Abhandlung sehe ich als Pflichtlektüre, für denkende Wesen.
Wenn ich in den Semesterferien nix vorhab, magst du mir das dann mal ausleihen? Hört sich interessant an, und passt ganz gut zum momentanen Konzept der Horizonterweiterung..
Verfasst: Do Jun 17, 2004 8:20
von Daniel
In meinem Besitz befindet sich zur Zeit leider nur "Einsichten ins Ich". Die anderen 2 Werke werde ich mir jedoch über kurz oder lang bei Ebay ersteigern.
Verfasst: Do Jun 17, 2004 10:59
von DonJohnny
Wo wir grad beim Thema anspruchsvolle Literatur sind, ich hab grade angefangen Empire (danke Schrader, das du es mir bis jetzt ein halbes Jahr lang ausgeliehen hast
). Mann, da muss ich mehr Wörter nachschlagen als wenn ich ein Englishes Dedlands Buch lese...
Verfasst: Do Jun 17, 2004 15:47
von Dennis
Daniel hat geschrieben:In meinem Besitz befindet sich zur Zeit leider nur "Einsichten ins Ich". Die anderen 2 Werke werde ich mir jedoch über kurz oder lang bei Ebay ersteigern.
Vielleicht magst du mir diesen Band ja mal im August ausleihen, ich werde ihn auch sorgsam behandeln. Vorher habe ich leider keine Zeit und keinen Nerv mich mit anspruchsvoler Lektüre zu beschäftigen..
Verfasst: Mi Sep 01, 2004 15:40
von Helge
Die einzige Hoffnung, die ich habe (aufgepasst Frau Schrader!), ist es nicht reinkarniert zu werden, nicht mal als Amöbe.
...immer wieder den gleichen Humbug sehen und wieder Tausenden und Abertausenden von Deppen begegnen, die sich offenbar sehenden Auges verarschen lassen.
Stimme hinsichtlich der Unsterblichkeit mit Herrn Schrader weitgehend überein, dass wir durch unser Wirken eine Art Teilunsterblichkeit erreichen können, indem wir Mitmenschen und die, die nach uns kommen, inspirieren und motivieren. IMHO die einzig legitime Art zu überdauern.
Aber bitte nicht an den Dalai Maser verpetzen, der glaubt immer noch mein elektrochemisches Biofeld aka Seele retten zu können/ müssen.
Der Mangel an Hoffnung kann durch Trotz und Entschlossenheit ausgeglichen werden...
LtCmdr Enli Shirukama vor dem Sturm auf die Botschaft von Muan Gwi