[Arcane Codex]Kampagnenplanung
Verfasst: Sa Jun 30, 2012 20:57
So, werte Mitspieler! Hier kommt-wie besprochen-unser Thread zur Planung&Besprechung der Arcane Codex-Runde bzw. Kampagne.
(@DonJohny: Wusste nicht so recht, wohin damit-wenn es woanders besser passt, bitte verschieben).
Wie mit euch abgesprochen folgen hier jetzt erstmal ein paar allgemeine Daten&Fakten für den Anfang der Kampagne. Wie bereits erwähnt, wird das Ganze in Aquitaine(in etwa vergleichbar mit Montaigne aus 7teSee) starten. Genauer gesagt starten wir in der Stadt Arnique. Arnique liegt an der Westküste Aquitaines, direkt am Meer(der Klingen).
Ansonsten sollten folgende Setting- Informationen erstmal vorab genügen(ich hab sie aus dem Forenspiel kopiert):
Aquitaine allgemein:
-Lage: zentral in Kreijor; angrenzend: Vargothia(nördlich),Arborea(östlich),Veruna(südlich), Meer der Klingen(westlich)
-Bevölkerungsverteilung: Menschen 85%, Halblinge 13%, andere Rassen 2%
- Es ist DAS Land der Mode&Kultur auf Kreijor
- Es gibt eine grösstenteils 2-Schichten-Gesellschaft, den Adel & die Bauern
- Die Adligen zeigen, was sie haben, tragen feine Kleidung, Perücken, schminken sich
- Einige der besten Köche Kreijors(vornehmlich Halblinge) arbeiten in Aquitaine
- In Aquitaine wird allgemein viel Wert auf Qualität gelegt. Dies gilt für so gut wie alle Waren. Diese sind dafür i.d.R. auch von besserer Qualität, aber dafür auch teurer.
- Vor dem Gesetz sind schriftlich alle gleich, aber Adelige haben das Privileg, sich durch eine der Tat angemessene Summe frei zu kaufen
- Wer in Aquitaine zum Duell gefordert wird, hat schlechte Karten, da laut Gesetz stets der Aquitainer die Wahl der Waffen hat
- Magie ist verboten in Aquitaine, insbesondere Hexerei & Nekromantie. Wer das ausüben will, braucht eine öffentliche Lizenz, und die ist nicht billig
- Die öffentliche Ausübung von Magie ohne Lizenz ist strafbar
- Das Ausüben von Magie ist nicht einheitlich geregelt; der Süden verfolgt die Auslegung &Einhaltung dieser Gesetze stärker als der Norden(wegen der Nähe zu Veruna)
Arnique: liegt im Westen Aquitaines, direkt an der Küste. Nördlich davon liegt Dalamber(direkt an der vargothischen Grenze), welches zusammen mit Ordonis die beiden beutendsten Handelsstädte für den Handel mit/nach Vargothia sind. Während Valrouse für seinen exzellenten Käse bekannt ist, verfügt Arnique über ein ausgezeichnetes Angebot an Meeresfrüchten, und macht Arnique damit zu einer der reichsten Städte in Aquitaine. Arnique gilt zusammen mit Brionesse als eine Metropole des guten Geschmacks. Darüber hinaus werden der Stadt Handelsbeziehungen mit Mordain nachgesagt…(Mordain ist eine verruchte,gefürchtete Insel, auf der Druiden hausen)
Wie Ihr den Settinginformationen entnehmen könnt, gibt es auch noch Halblinge als Rasse, die hab ich heut'mittag vergessen in der Aufzählung. Damit kommen wir auch schon zu den speziellen Bedingungen bei der Charaktererschaffung, die ich ja kurz erwähnt habe. Folgende Rassen sind spielbar:
-Menschen
-Zwerge
-Hochelfen
-Waldelfen
-Krask(Echsenmenschen)
-Orks
-Halblinge
-Feen
NICHT spielbar sind:
-Dunkelelfen
-Trolle
Bei den Kampfschulen sind folgende NICHT zugelassen:
-Nachtgeist
-Waffenmeister
-Riastradh
Alle anderen Kampfschulen können von euren Charakteren erlernt werden.
Bezüglich Magie gibt es keine Einschränkung bei der Charaktererschaffung. Eure Charaktere können jede Magieart lernen.
zu den Vor-und Nachteilen werde ich zu gegebener Zeit noch was sagen bzgl. Charaktererschaffung.
So, das sollte für's Erste genügen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen. Es gibt zudem schon einen Thread zum Thema Arcane Codex, dort könnt ihr natürlich auch Fragen. Termine werden wir weiterhin im anderen (Spielrunden-)Thread besprechen.
(@DonJohny: Wusste nicht so recht, wohin damit-wenn es woanders besser passt, bitte verschieben).
Wie mit euch abgesprochen folgen hier jetzt erstmal ein paar allgemeine Daten&Fakten für den Anfang der Kampagne. Wie bereits erwähnt, wird das Ganze in Aquitaine(in etwa vergleichbar mit Montaigne aus 7teSee) starten. Genauer gesagt starten wir in der Stadt Arnique. Arnique liegt an der Westküste Aquitaines, direkt am Meer(der Klingen).
Ansonsten sollten folgende Setting- Informationen erstmal vorab genügen(ich hab sie aus dem Forenspiel kopiert):
Aquitaine allgemein:
-Lage: zentral in Kreijor; angrenzend: Vargothia(nördlich),Arborea(östlich),Veruna(südlich), Meer der Klingen(westlich)
-Bevölkerungsverteilung: Menschen 85%, Halblinge 13%, andere Rassen 2%
- Es ist DAS Land der Mode&Kultur auf Kreijor
- Es gibt eine grösstenteils 2-Schichten-Gesellschaft, den Adel & die Bauern
- Die Adligen zeigen, was sie haben, tragen feine Kleidung, Perücken, schminken sich
- Einige der besten Köche Kreijors(vornehmlich Halblinge) arbeiten in Aquitaine
- In Aquitaine wird allgemein viel Wert auf Qualität gelegt. Dies gilt für so gut wie alle Waren. Diese sind dafür i.d.R. auch von besserer Qualität, aber dafür auch teurer.
- Vor dem Gesetz sind schriftlich alle gleich, aber Adelige haben das Privileg, sich durch eine der Tat angemessene Summe frei zu kaufen
- Wer in Aquitaine zum Duell gefordert wird, hat schlechte Karten, da laut Gesetz stets der Aquitainer die Wahl der Waffen hat
- Magie ist verboten in Aquitaine, insbesondere Hexerei & Nekromantie. Wer das ausüben will, braucht eine öffentliche Lizenz, und die ist nicht billig
- Die öffentliche Ausübung von Magie ohne Lizenz ist strafbar
- Das Ausüben von Magie ist nicht einheitlich geregelt; der Süden verfolgt die Auslegung &Einhaltung dieser Gesetze stärker als der Norden(wegen der Nähe zu Veruna)
Arnique: liegt im Westen Aquitaines, direkt an der Küste. Nördlich davon liegt Dalamber(direkt an der vargothischen Grenze), welches zusammen mit Ordonis die beiden beutendsten Handelsstädte für den Handel mit/nach Vargothia sind. Während Valrouse für seinen exzellenten Käse bekannt ist, verfügt Arnique über ein ausgezeichnetes Angebot an Meeresfrüchten, und macht Arnique damit zu einer der reichsten Städte in Aquitaine. Arnique gilt zusammen mit Brionesse als eine Metropole des guten Geschmacks. Darüber hinaus werden der Stadt Handelsbeziehungen mit Mordain nachgesagt…(Mordain ist eine verruchte,gefürchtete Insel, auf der Druiden hausen)
Wie Ihr den Settinginformationen entnehmen könnt, gibt es auch noch Halblinge als Rasse, die hab ich heut'mittag vergessen in der Aufzählung. Damit kommen wir auch schon zu den speziellen Bedingungen bei der Charaktererschaffung, die ich ja kurz erwähnt habe. Folgende Rassen sind spielbar:
-Menschen
-Zwerge
-Hochelfen
-Waldelfen
-Krask(Echsenmenschen)
-Orks
-Halblinge
-Feen
NICHT spielbar sind:
-Dunkelelfen
-Trolle
Bei den Kampfschulen sind folgende NICHT zugelassen:
-Nachtgeist
-Waffenmeister
-Riastradh
Alle anderen Kampfschulen können von euren Charakteren erlernt werden.
Bezüglich Magie gibt es keine Einschränkung bei der Charaktererschaffung. Eure Charaktere können jede Magieart lernen.
zu den Vor-und Nachteilen werde ich zu gegebener Zeit noch was sagen bzgl. Charaktererschaffung.
So, das sollte für's Erste genügen. Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen. Es gibt zudem schon einen Thread zum Thema Arcane Codex, dort könnt ihr natürlich auch Fragen. Termine werden wir weiterhin im anderen (Spielrunden-)Thread besprechen.