Larp-Taverne Sammelthread
Verfasst: Sa Okt 13, 2012 15:43
Okay, dann versuche ich mich mal an einem Review.
Zur IT und OT-Location:
Gott, ich liebe diesen bescheuerten Keller! Die Idee, da einen Straßenabschnitt zu spielen, finde ich sowas von toll, dass ich echt hoffe, so oft es geht an den Tavernchen teilnehmen zu können. Klar gibt es noch schönere oder größere Tavernen, aber mit den begrenzten Mitteln, die euch zur Verfügung stehen, und der einzigartigen Stimmung in der Gasse vor dem "schwarzen Eber" habt ihr etwas wirklich Hervorragendes geschaffen. Natürlich gibt es die eine oder andere etwas störende Kleinigkeit, wie z.B. die Rohre, aber selbst die lassen sich ja recht gut - wenn auch nicht immer 100% stimmig - abtarnen.
Die Taverne an sich ist gemütlich und bequem; ihr legt es ja schließlich auch darauf an, dass eure Gäste jeden möglichen Komfort haben. Die Felle auf den Bierbänken beispielsweise sind eine prima Abtarnoption - und kuschlig noch dazu. Und mit einer kleinen Tischdecke werden auch die Biertische fix tauglich.
Abgesehen von den wohl unumstößlichen Rohren hat mich eigentlich nur eines etwas gestört: die CD, die im Hintergrund lief. Natürlich kann man annehmen, dass ein anderes Gasthaus ein paar Schritt weiter einen oder zehn Barden hat, die dann halt Musik machen, aber irgendwo ist halt OT Schluss mit der IT-Autosuggestion. Gespräche kommen schon von selbst zustande, und wenn jemand Musik möchte, dann soll er singen. Ist ja nicht so, als würden die meisten Larper nicht zumindest "Wein, Weib und Gesang" kennen. ^^
Zur SL/den NSC:
Ich glaube, zum Service muss ich nicht viel sagen. Ich bin weder hungrig noch durstig nach Hause bzw. zuerst in den McDoof gegangen. Lecker war's, fix kam's, günstig war's. Also: Daumen hoch! Besonders toll fand ich die Dauerheulleistung von Diener Buntkapp
Die SL war immer präsent, wenn man was brauchte, hat sich immer den Hintern aufgerissen, um den Spielern möglichst viel vom Plot zukommen zu lassen. Lediglich eines hat mich gestört: die Führung schien doch recht eng zu sein - vielleicht ein wenig zu eng. "Ihr habt das Bedürfnis...", "du empfindest..." fand ich nicht so toll. Natürlich kommt im schlimmsten Fall kaum was von dem mühsam geplanten Plot zustanden, aber irgendwann passiert doch immer was.
Zu den Spielern:
Was soll ich sagen? Wir haben, zusammen mit Kendras, über 50% der Spieler ausgemacht. Sooo viel Neue haben wir da ja nicht kennengelernt. Natürlich, die NSCs, aber die zählen ja nicht - sind ja keine SCs. Die einzige andere Gruppe, die noch da war, hat sich ja gegen 23 Uhr schon wieder verabschiedet, wenn ich das richtig gesehen hab. Und bis zu der Zeit waren wir ja mit essen, trinken und plotten schwer beschäftigt. Folglich hab ich weder größere Beschwerden noch besonders viel Lob. Wobei: zwei sind mir da doch stark aufgefallen: danke an Olaf (?) für das schöne Ausspielen unseres kleinen Trankes (Pladdütsch!) und... *grrr* du Großmaulpriester! Nächstes Mal stopfe ich dir selbiges - jedenfalls, wenn Quintian wieder da ist!
Zum Plot:
Eine tolle Idee, die Spieler zum Richter über zwei mögliche Mörder zu ernennen! Ich finde ja ohnehin Cons toll, auf denen es nicht darum geht, die Welt zu retten, sondern mundäne Probleme zu lösen. Danke also schonmal an dieser Stelle.
Dass der rachsüchtige Tote nicht etwa wiederaufersteht und mordend und menschenfleischgierig durch die Welt zieht, sondern den Menschen in Träumen erscheint und sie um Hilfe bittet... Nichtböse Tote sind... sind... ungewöhnlich. Und cool ^^
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Hm. Als einziges armes Schwein vor der Tür zu stehen, weil der Geist die Tür verschließt und OT zum Ende gedrängt wird, fand ich nicht sooo prickelnd. Hat natürlich ein amüsantes Szenario ermöglicht, aber da sind wir wieder bei der engen Führung. Alternativ hätte auch die Wirtin die Sperrstunde verkünden können, wobei das IT natürlich nicht befriedigend gewesen wäre... Na, was soll's.
Ich hab' schon Schlimmeres erlebt, weeeeitaus Schlimmeres.
Und wo wir gerade dabei sind... Wann ist der nächste Termin?
Zur IT und OT-Location:
Gott, ich liebe diesen bescheuerten Keller! Die Idee, da einen Straßenabschnitt zu spielen, finde ich sowas von toll, dass ich echt hoffe, so oft es geht an den Tavernchen teilnehmen zu können. Klar gibt es noch schönere oder größere Tavernen, aber mit den begrenzten Mitteln, die euch zur Verfügung stehen, und der einzigartigen Stimmung in der Gasse vor dem "schwarzen Eber" habt ihr etwas wirklich Hervorragendes geschaffen. Natürlich gibt es die eine oder andere etwas störende Kleinigkeit, wie z.B. die Rohre, aber selbst die lassen sich ja recht gut - wenn auch nicht immer 100% stimmig - abtarnen.
Die Taverne an sich ist gemütlich und bequem; ihr legt es ja schließlich auch darauf an, dass eure Gäste jeden möglichen Komfort haben. Die Felle auf den Bierbänken beispielsweise sind eine prima Abtarnoption - und kuschlig noch dazu. Und mit einer kleinen Tischdecke werden auch die Biertische fix tauglich.
Abgesehen von den wohl unumstößlichen Rohren hat mich eigentlich nur eines etwas gestört: die CD, die im Hintergrund lief. Natürlich kann man annehmen, dass ein anderes Gasthaus ein paar Schritt weiter einen oder zehn Barden hat, die dann halt Musik machen, aber irgendwo ist halt OT Schluss mit der IT-Autosuggestion. Gespräche kommen schon von selbst zustande, und wenn jemand Musik möchte, dann soll er singen. Ist ja nicht so, als würden die meisten Larper nicht zumindest "Wein, Weib und Gesang" kennen. ^^
Zur SL/den NSC:
Ich glaube, zum Service muss ich nicht viel sagen. Ich bin weder hungrig noch durstig nach Hause bzw. zuerst in den McDoof gegangen. Lecker war's, fix kam's, günstig war's. Also: Daumen hoch! Besonders toll fand ich die Dauerheulleistung von Diener Buntkapp
Die SL war immer präsent, wenn man was brauchte, hat sich immer den Hintern aufgerissen, um den Spielern möglichst viel vom Plot zukommen zu lassen. Lediglich eines hat mich gestört: die Führung schien doch recht eng zu sein - vielleicht ein wenig zu eng. "Ihr habt das Bedürfnis...", "du empfindest..." fand ich nicht so toll. Natürlich kommt im schlimmsten Fall kaum was von dem mühsam geplanten Plot zustanden, aber irgendwann passiert doch immer was.
Zu den Spielern:
Was soll ich sagen? Wir haben, zusammen mit Kendras, über 50% der Spieler ausgemacht. Sooo viel Neue haben wir da ja nicht kennengelernt. Natürlich, die NSCs, aber die zählen ja nicht - sind ja keine SCs. Die einzige andere Gruppe, die noch da war, hat sich ja gegen 23 Uhr schon wieder verabschiedet, wenn ich das richtig gesehen hab. Und bis zu der Zeit waren wir ja mit essen, trinken und plotten schwer beschäftigt. Folglich hab ich weder größere Beschwerden noch besonders viel Lob. Wobei: zwei sind mir da doch stark aufgefallen: danke an Olaf (?) für das schöne Ausspielen unseres kleinen Trankes (Pladdütsch!) und... *grrr* du Großmaulpriester! Nächstes Mal stopfe ich dir selbiges - jedenfalls, wenn Quintian wieder da ist!
Zum Plot:
Eine tolle Idee, die Spieler zum Richter über zwei mögliche Mörder zu ernennen! Ich finde ja ohnehin Cons toll, auf denen es nicht darum geht, die Welt zu retten, sondern mundäne Probleme zu lösen. Danke also schonmal an dieser Stelle.
Dass der rachsüchtige Tote nicht etwa wiederaufersteht und mordend und menschenfleischgierig durch die Welt zieht, sondern den Menschen in Träumen erscheint und sie um Hilfe bittet... Nichtböse Tote sind... sind... ungewöhnlich. Und cool ^^
Was gibt es sonst noch zu sagen?
Hm. Als einziges armes Schwein vor der Tür zu stehen, weil der Geist die Tür verschließt und OT zum Ende gedrängt wird, fand ich nicht sooo prickelnd. Hat natürlich ein amüsantes Szenario ermöglicht, aber da sind wir wieder bei der engen Führung. Alternativ hätte auch die Wirtin die Sperrstunde verkünden können, wobei das IT natürlich nicht befriedigend gewesen wäre... Na, was soll's.
Ich hab' schon Schlimmeres erlebt, weeeeitaus Schlimmeres.
Und wo wir gerade dabei sind... Wann ist der nächste Termin?