Sekigahara - Online-Rollenspiel im feudalen Japan

Archivierte Threads
Antworten
tatsu
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 31, 2004 23:38

Sekigahara - Online-Rollenspiel im feudalen Japan

Beitrag von tatsu »

Hallo Rollenspieler aus Biberach und der restlichen Welt!
Ich hoffe, man nimmt mir nicht übel, wenn ich an dieser Stelle etwas Werbung für den Start eines unkommerzielles Projekts mache. Falls diese Info unerwünscht sein sollte, bitte ich den zuständigen Administrator/Moderator, sie einfach zu löschen.

Am 05.04.2004 ist der offizielle Start von Sekigahara!

Sekigahara ist ein episches Textrollenspiel, das im feudalen Japan spielt. Die Zeit: das ausgehende Sengoku-Zeitalter (1599 n.Chr.) - eine Ära kampferprobter Samurai und machtbesessener Fürsten (Daimyos), die miteinander um das Amt des Shoguns und die Macht über Japan kämpfen.
Die Spieler übernehmen die Rolle eines dieser Daimyos oder eines anderen mächtigen Zeitgenossen (einflußreiche Priester und Äbte, Söldner, Shinobi-Anführer...). Durch ihre Aktionen und Intrigen prägen sie die weitere Entwicklung Japans.

Die technische Umsetzung des Spiels funktioniert über ein Boardsystem. Damit lebt Sekigahara von der Fantasie und Beteiligung seiner Spieler. Besonders engagierte Spieler können den Part eines Erzählers oder Spielleiters übernehmen und eigene epische Kampagnen und Stories erzählen. Auf jeden Fall beeinflußt schon die Art, wie jeder einzelne Spieler seine(n) Charakter(e) spielt, direkt die Welt von Sekigahara: Historisch korrekt? Spirituell-mystisch? Anime-Style?
Die Entscheidung liegt bei Dir.

Einige Features von Sekigahara:
-Interaktive Karte der Provinzen Japans - wo verlaufen die Grenzen Deiner Macht?
-Ein einfaches Wertesystem gibt Überblick über politischen Einfluß, Spionagenetz und Militär.
-Der "epische Zeitverlauf" gibt Dir die Möglichkeit, ganze Generationen von Charakteren und ein neues Zeitalter zu prägen.
-Eine umfangreiche FAQ und die Spielleitung helfen Dir bei Fragen.

Hast Du:
-Interesse an einem textbasierten Rollenspiel im feudalen Japan?
-Zugang zu einem PC und Zeit, ein- oder zweimal die Woche in das Spiel zu schauen und Beiträge zu posten?
-Fantasie?

Wenn ja: Eine geschichtsträchtige Zukunft erwartet Dich!
Weitere Informationen, ein kleiner Trailer und das Spiel unter: http://www.sekigahara.de

Natürlich ist Sekigahara als privates Projekt komplett kostenlos und unkommerziell. Die Registrierung ist bereits möglich und ein erstes Abenteuer läuft auch schon.

Bild
Antworten