Lamentations of the Flame Princess - Material+Regelübersicht
Verfasst: Di Nov 05, 2013 21:03
Lamentations of the Flame Princess
Material
Kostenloses no-art Grundregelwerk (rpg-now Account vorrausgesetzt): http://www.rpgnow.com/product/115059/Lo ... rs_id=2795
Charakterbogen: http://www.lotfp.com/RPG/uploads/pdf/Ch ... dhouse.pdf
Regelübersicht
Abilities
Charisma
Constitution
Dexterity
Intelligence
Strengh
Wisdom
Charaktererschaffung
Zu Beginn der Charaktererschaffung wird jede Ability mit 3D6 ausgewürfelt.
Den folgenden Werten werden dann dementsprechende Modifikatoren zugeordnet:
3 -> -3
4-5 -> -2
6-8 -> -1
9-12 -> 0
13-15 -> +1
16-17 -> +2
18 -> +3
Wenn die aufsummierten Modifikatoren weniger als 0 ergeben, darf nochmal gewürfelt werden.
Charakterklassen
Cleric, Fighter, Magic User, Specialist, Dwarf, Elf, Halfling
Durch die Charakterklasse und die Stufe wird folgendes bestimmt:
Hitpoints
Retungswürfe (Paralysis, Poison, Breath Weapon, Magical Device, Magic)
Extras:
- Cleric: Zauber
- Fighter: Angriffsbonus
- Magic User: Zauber
- Specialist: Skillpunkte
- Dwarf: Punkte im Skill 'Architecture'
- Elf: Zauber und Punkte im Skill 'Search'
- Halfling: Punkte im Skill 'Bushcraft'
Gesinnungen: Lawful, Chaotic, Neutral
Startvermögen: 3d6x10sp
Skills
- Skills gibt es nur für den Specialist und eingeschränkt für die Klassen die durch Stufenaufstiege in bestimmten Skills Werte bekommen!
Architecture
Bushcraft
Climbing
Languages
Open Doors
Search
Sleight of Hand
Sneak Attack (ohne Wert)
Stealth
Tinker
Adventuring
Climbing: 1 in 6 um zu klettern, wenn keine Haltemöglichkeiten vorhanden sind
Doors: Zerstören mit passendem Werkzeug, 1 turn für Holztüren, 2 turns für Türen aus anderen Materialien, verklemmte Türen mit 1 in 6 zu öffnen (+Strenghmod.), 1 Runde pro Versuch
Excavations: 3 Kubikfuß pro Stunde + Strenghmod mit passendem Werkzeug, doppelt so lange mit improvisiertem Werkzeug, vier mal so lange ohne
Experience: XP werden unter allen überlebenden Charakteren eines Abenteuers aufgeteilt. XP können nur über das Besiegen von Gegnern oder über das Bergen von Schätzen bekommen werden. Die Anzahl XP durch das Besiegen von Kreaturen steigt mit dem Trefferwürfel der Kreatur (Tabelle Seite 35). Folgende Einkommensquellen zählen nicht als 'bergen von Schätzen': Münzen von Leichen außerhalb von 'Adventure Locations', Belohnungen, verkaufen von erbeuteter Ausrüstung, durch Spielercharaktere benutze magische Gegenstände verkaufen, Steuern, Diebstahl bei weltlichen Bürgern, Handel. Ansonsten gibt 1sp 1XP.
Hunting: ...
Getting Lost: ...
Hazzards: ...
Healing: ...
Language: ...
Mapping: ...
Movement and Encumbrance: ...
Searching: ...
Sleight of Hand: ...
Stealth: ...
Swimming: ...
Time: ...
Tinkerin: ...
Traps: ...
Material
Kostenloses no-art Grundregelwerk (rpg-now Account vorrausgesetzt): http://www.rpgnow.com/product/115059/Lo ... rs_id=2795
Charakterbogen: http://www.lotfp.com/RPG/uploads/pdf/Ch ... dhouse.pdf
Regelübersicht
Abilities
Charisma
Constitution
Dexterity
Intelligence
Strengh
Wisdom
Charaktererschaffung
Zu Beginn der Charaktererschaffung wird jede Ability mit 3D6 ausgewürfelt.
Den folgenden Werten werden dann dementsprechende Modifikatoren zugeordnet:
3 -> -3
4-5 -> -2
6-8 -> -1
9-12 -> 0
13-15 -> +1
16-17 -> +2
18 -> +3
Wenn die aufsummierten Modifikatoren weniger als 0 ergeben, darf nochmal gewürfelt werden.
Charakterklassen
Cleric, Fighter, Magic User, Specialist, Dwarf, Elf, Halfling
Durch die Charakterklasse und die Stufe wird folgendes bestimmt:
Hitpoints
Retungswürfe (Paralysis, Poison, Breath Weapon, Magical Device, Magic)
Extras:
- Cleric: Zauber
- Fighter: Angriffsbonus
- Magic User: Zauber
- Specialist: Skillpunkte
- Dwarf: Punkte im Skill 'Architecture'
- Elf: Zauber und Punkte im Skill 'Search'
- Halfling: Punkte im Skill 'Bushcraft'
Gesinnungen: Lawful, Chaotic, Neutral
Startvermögen: 3d6x10sp
Skills
- Skills gibt es nur für den Specialist und eingeschränkt für die Klassen die durch Stufenaufstiege in bestimmten Skills Werte bekommen!
Architecture
Bushcraft
Climbing
Languages
Open Doors
Search
Sleight of Hand
Sneak Attack (ohne Wert)
Stealth
Tinker
Adventuring
Climbing: 1 in 6 um zu klettern, wenn keine Haltemöglichkeiten vorhanden sind
Doors: Zerstören mit passendem Werkzeug, 1 turn für Holztüren, 2 turns für Türen aus anderen Materialien, verklemmte Türen mit 1 in 6 zu öffnen (+Strenghmod.), 1 Runde pro Versuch
Excavations: 3 Kubikfuß pro Stunde + Strenghmod mit passendem Werkzeug, doppelt so lange mit improvisiertem Werkzeug, vier mal so lange ohne
Experience: XP werden unter allen überlebenden Charakteren eines Abenteuers aufgeteilt. XP können nur über das Besiegen von Gegnern oder über das Bergen von Schätzen bekommen werden. Die Anzahl XP durch das Besiegen von Kreaturen steigt mit dem Trefferwürfel der Kreatur (Tabelle Seite 35). Folgende Einkommensquellen zählen nicht als 'bergen von Schätzen': Münzen von Leichen außerhalb von 'Adventure Locations', Belohnungen, verkaufen von erbeuteter Ausrüstung, durch Spielercharaktere benutze magische Gegenstände verkaufen, Steuern, Diebstahl bei weltlichen Bürgern, Handel. Ansonsten gibt 1sp 1XP.
Hunting: ...
Getting Lost: ...
Hazzards: ...
Healing: ...
Language: ...
Mapping: ...
Movement and Encumbrance: ...
Searching: ...
Sleight of Hand: ...
Stealth: ...
Swimming: ...
Time: ...
Tinkerin: ...
Traps: ...