Hell's Kitchen, oder so...

Archivierte Threads
Gesperrt
Lhankor Mhy
Illuminatus regens
Realname: Frank
Hell's Kitchen, oder so...

Beitrag von Lhankor Mhy »

Ich habe gerade Raphaels Rezept im FaGaMo-Forum bei den Con-Rezepten gelesen:
81Craven hat geschrieben:hab gerade auf der Cthulhu Con für 80 Leute gekocht:

eine Sache ging hammer schnell weg (in den Ofen schieb, fertig, aus)

Spinatstrudeltaschen:

Zutaten: für 30 Porionen

10 Blätterteigpackungen (fertig, man braucht 2 Platten; in einer Packung sind glaube ich 6 Stück)

gefrorener Blattspinat (ich glaub es waren 2kg)

2 Packungen Bergkäse (ca 400g,gerieben)
(sehr würzig geht auch mit Gauda)

Knoblauch (1/2 Knolle)

Zwiebeln (sagen wir mal 3 große)

ein Bißl Kräuter der Provinze

Muskatnuss

Salz

Pfeffer

1 Becher Sahne

5 Eier (zum Ränder bestreichen und für oben drauf)

Man nehme eine große Schüssel gebe den Blattspinat, den Käse, die Sahne, die Gewürze hinein und gut umrühren.
in einer Pfanne brate man die gehackten Zwiebeln mit dem Knoblauch an (leicht glasig)
vermenge das Ganze in der Schüssel
nehme eine aufgetaute! Blätterteigplatte legt da den Batz in die Mitte sticht drumherum mit einer Gabel den Teig etwas ein,den Rand dann mit den verquirlten Eiern bestreichen Deckplatte drauf,andrücken,Eierpampe oben drauf verstreich fertig, ab in den ofen bis der Blätterteig gold gelb ist...

das ganze dauert bei 30 Stück etwa 45 min, wenn man einen schnellen Ofen hat (bei mir Industrieofen; Backzeit 3 min)

schmeckt auch kalt lecker (kann man gut aufbewahren)
ist auch billig
ich hab die Taschen in 2 Hälften geteilt ->handlicher und nicht zu groß...
Das probiere ich doch gleich mal diesen Samstag aus, wo ich wenig Zeit habe (Einkaufen, Klamotten kaufen, Krafttraining, Michaeliten-Charakter-Vorgeschichte basteln, The Great Railwars - Deadlands-Tabletop spielen... O Herr, gewähre mir die Innere Ruhe!).

Sollen wir auch irgendwo einen permanenteren Beitrag mit Quick-and-not-so-Dirty-Rezepten für Spieleabende oder Cons aufmachen?

Merkt: es gibt nur zwei Arten von Con-Köchen: Die Schnellen und die Toten! (Vielleicht noch eine dritte - kennt jemand "Ravenous", oder "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber"? ;) )
Evil Gretchen
Illuminatus maior
Realname: Anne
Beitrag von Evil Gretchen »

grins
das kommt aus Griechenland, und heißt dort "Spanakopita" und "Dirobita"
wobei bei den Spanakopita hauptsächlich eine Spinatfülling drin ist, und bei den Dirobita nur eine Käse (Schafskäse)-füllung.

essen wir dahim oft, das ist eines der wenigen rezepte, das die GANZE Familie mag. und das grenzt in unserem Haushalt beinahe schon an ein Wunder (wobei ich daran nicht gerade wenig beteiligt bin) :D
Ich bin nicht das Subjekt dieses Satzes
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Und es hat hammergeil geschmeckt!

und war wirklcih einfach zu machen...

IN der Zeit, die der Ofen bracuhte um 6 Taschen zu backen (5 min) hat Raphi weitere 6 fertig gemacht...

hmmm..... fein!!
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
The Dodger
Regent
Realname: Björn
Beitrag von The Dodger »

Warum hab ich von den Teilen eigentlich nichts mitbekommen? :(
The purpose of reality is to inspire good mathematics.
Dor Kalach
Illuminatus regens
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Beitrag von Dor Kalach »

Das gibts mal wieder, wenn Johnny seine Pizzaschnecken amcht.. dann masch ich Spinatstrudel, ok??
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
DonJohnny
Magus
Realname: -
Re: Hell's Kitchen, oder so...

Beitrag von DonJohnny »

Lhankor Mhy hat geschrieben: Sollen wir auch irgendwo einen permanenteren Beitrag mit Quick-and-not-so-Dirty-Rezepten für Spieleabende oder Cons aufmachen?
So was ähnliches gibt es schon. Der Thread nennt sich Johnny's Kochecke. DEn Namen kann ich gegebenenfalls auch edititeren.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Gesperrt