Seite 1 von 1

Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mi Nov 19, 2014 19:36
von DonJohnny

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mo Nov 24, 2014 15:37
von Tranton
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich auf Asmodee erst auf der diesjährigen Spiel aufmerksam geworden bin.
Die haben echt viele Gruppen unter ihren Fittichen.
Hat jemand einen Eindruck von der Strategie dem Gebaren von Asmodee?

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mo Nov 24, 2014 16:58
von Baldur12c
So von außen betrachtet schluckt hier ein Gigant einen anderen, was ich immer erstmal kritisch betrachten würde.
Soweit ich das allerdings richtig verstanden habe geht es hier vor allem um die Vertriebszusammenarbeit.
Asmodee veröffentlicht selbst Spiele, vertreibt aber eben auch (ähnlich wie Heidelberger oder Pegasus).

Eine Bekannte arbeitet mitunter als Erklärerin für Asmodee und das immer wieder auch mal freiwillig. Die scheinen also einen ganz ordentlichen Umgang zu haben.

Vom Konzept her finde ich, dass FFG ganz gut zu Asmodee passt. Die haben mit lautapellit.fi - also den Finnen die Nations und Eclipse gemacht haben - schon einen Verlag im Boot, der tendenziell längere und taktisch/strategische "Brecher" auf den Markt bringt. FFG passt da meiner Meinung nach gut dazu.

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mo Nov 24, 2014 17:32
von Tranton
Das klingt dann ja sinnvoll und passend.
Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mo Jul 06, 2015 22:26
von DonJohnny
Colt Express ist Spiel des Jahres.

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Di Jul 07, 2015 14:07
von ghost
ist halt auch ein cooles Spiel!

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Di Jul 07, 2015 17:05
von DonJohnny
Dschängooooo!

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: So Okt 11, 2015 21:45
von DonJohnny
Und, wie wars?

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Mo Okt 12, 2015 17:42
von Pip
Echt gut - kann man nicht anders sagen. Wir mussten uns schon zurück halten, um nicht jedes Spiel zu kaufen :wink: Samstag war wie gedacht jede Menge los - dafür war der Sonntag recht entspannt.

Re: Brettspiele Smalltalk

Verfasst: Di Okt 13, 2015 14:36
von DonJohnny
Schee!