V20 auf Deutsch

Archivierte Threads
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

Vampire 20th anniversary edition kommt von Ulisses-Spiele auf Deutsch. Man kann bis Ende April beim Crowdfunder einsteigen oder die Bücher nach Erscheinen im Einzelhandel kaufen wobei die Luxusausgaben wohl sehr limitiert sein sollen (wobei die Frage ist ob man so was braucht.)
http://www.ulisses-crowdfunding.de/crowdfunding-10.html
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

Es lohnt sich mittlerweile richtig mitzumachen. Man spart glaub um die 30 Euro zum späteren Ladenpreis, außerdem gibts mittlerweile ein vollfarbiges Abenteuer für alle Funder kostenlos oben drauf.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Bash-D »

Tja, der Crowdfunder hat mittlerweile alle Erwartungen seitens Ulisses übertroffen :D
Mit den über 70 000€, die mittlerweile eingegangen sind, wurden sämtliche Bonusziele, die es zu erreichen gab, erreicht. Da musste Ulisses eben reagieren.

Und das haben sie getan. Hier die neuen Bonusziele:

75 000€: Alle Unterstützer erhalten einen Charakterbogenblock mit 25 Charakterbögen zum Abreißen.

80 000€: Wir erstehen die Lizenz für den V20 Erzählerschirm und schenken jedem Unterstützer (der nicht nur ein digitales Dankeschön gewählt hat) ein Exemplar. Der Schirm ist dreiseitig und aus Pappe.

90 000€: Wir motzen den Erzählerschirm ordentlich auf! Er kriegt einen 3-mm dicken Pappkern - den schmeißt so schnell nix um und zur Not kann man damit auch einen auf's Herz gezielten Pflock aufhalten.

100 000€: Wir lassen einen Schuber produzieren, in den das Grundregelwerk, die drei Quellenbücher und Staub zu Staub passen. Jeder, der alle vier Bände gebucht hat, bekommt einen solchen Schuber (je Komplettset) - dabei ist es egal, ob ihr ein Dankeschön mit allen Büchern genommen oder euch das Set mit Zusatzprodukten zusammengestellt habt.


Spätestens ab jetzt lohnt sich die Sache dickst. Auf die 80 000 kommt das Ding auf jeden Fall noch.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

Bash-D hat geschrieben: Auf die 80 000 kommt das Ding auf jeden Fall noch.
Davon geh ich auch aus, danach wirds aber echt dünn...
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Dor Kalach »

... I did it :twisted: :twisted: :twisted:

Dämlich wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt ;-)
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

Ach Quatsch, wir haben immer noch ein günstiges Hobby.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Sördschi »

Dor Kalach hat geschrieben:... I did it :twisted: :twisted: :twisted:

Dämlich wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt ;-)
Ich vermute mal "Ahn"
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
Dor Kalach
Illuminatus regens
Beiträge: 2794
Registriert: Fr Okt 04, 2002 0:53
Realname: Tobi Kieninger
Charaktername: Eleuterius
Wohnort: weit weg
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Dor Kalach »

Sördschi hat geschrieben:
Dor Kalach hat geschrieben:... I did it :twisted: :twisted: :twisted:

Dämlich wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt ;-)
Ich vermute mal "Ahn"
Woher weisst du das?
Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch
--
"The difference between the almost right word & the right word is really a large matter--it's the difference between the lightning bug and the lightning."
"Der Unterschied zwischen den beinahe richtigen Worten und den richtigen ist von großer Bedeutung. -- Es ist der Unterschied zwischen dem Glühwürmchen und dem Blitz ."
Mark Twain - Letter to George Bainton, 10/15/1888
Benutzeravatar
Veiovis
Illuminatus regens
Beiträge: 4498
Registriert: Di Jan 22, 2008 15:34
Realname: Eike Malina
Wohnort: Biberach a. d. R.
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Veiovis »

Dor Kalach hat geschrieben:Woher weisst du das?
Weil das offensichtlich war ^^
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Benutzeravatar
Sördschi
Meister
Beiträge: 905
Registriert: So Sep 06, 2009 21:53
Realname: Sergej Kostenevkin
Charaktername: Dietmar von Kreidspeyer
Wohnort: Biberach

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Sördschi »

Malkavianische Hellseher-Logik kräfte^^
Die Apokalypse ist ein Tag wie jeder andere, nur ein bisschen kürzer
"und mich nennt man einen unmensch" K.Schwarz 13.11.10
„Ihr versteht nun, dass ich Recht hatte, nicht wahr? Die Wahrheit ist mit Blut geschrieben!“
"Honor is a fool´s prize. Glory is of no use to the dead."
Revan
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

(geringfügig) schlechte Nachrichten aus dem Crowdfunder:
Änderungen beim V20-Crowdfunding (27/04/2015 09:53)
Liebe Unterstützer und liebe Vampire-Fans,
euer Engagement und eure über Jahrzehnte ungebrochene Begeisterung für Vampire hat unser Crowdfunding zu Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe zu einem immensen Erfolg gemacht. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.
Umso schmerzlicher trifft es mich, die folgenden Zeilen schreiben zu müssen. Ich habe Ende letzter Woche endlich die fertigen Dummys für die Deluxe- und die Edelvariante erhalten und Fotos davon zur Abnahme durch CCP geschickt.
Mit ihrer Antwort offenbarte sich ein fatales Missverständnis. Als ich Ende März die Crowdfunding-Seite mit der Beschreibung aller Produkte und Bonusziele zur Abnahme vorlegte und diese Abnahme wenig später erhielt, bin ich davon ausgegangen, dass mit der Genehmigung, die Kampagne in der vorgestellten Form am 1.4. zu starten, auch eine Abnahme der auf der Seite gezeigten Produkte in der beschriebenen Form einherging.
CCP hingegen ging stillschweigend davon aus, dass wir für jedes einzelne Produkt noch einmal eine konkrete Einzelabnahme einreichen würden und die Bilder und Beschreibungen auf der Crowdfunding-Seite nur Entwürfe seien. Das dem so war, wurde erst offenbar, als Freitagnacht für mich völlig überraschend die Nachricht eintraf, dass meine Dummys von CCP nicht abgenommen wurden.
Das Wochenende über habe ich zusammen mit der unermüdlichen Rose Bailey von Onyx Path damit verbracht, Lösungen für dieses Problem zu erarbeiten. Aktuell warten wir nun auf eine Abnahme oder Änderungsvorgaben zu den einzelnen Produktbeschreibungen, die ich von der Crowdfundingseite genommen und noch einmal zusammengestellt habe, durch CCP. Erst wenn diese eintreffen, kann ich euch konkret sagen, wie die Produkte unseres Crowdfundings aussehen werden.
Was bedeutet das nun?
1) Unterstützung kann geändert werden
Das Wichtigste vorweg: Selbstverständlich könnt ihr eure Dankeschöns ändern oder zurückziehen. Ihr habt uns eure Unterstützung aufgrund bestimmter Produktvorstellungen angedeihen lassen. Da wir nun an diesen Produkten Änderungen vornehmen müssen, habt ihr natürlich jedes Recht, auch eure Unterstützung zu ändern. Etwaige Rückerstattungen weise ich binnen 1-2 Tagen nach Ende des Crowdfundings an.
Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr uns die Zeit gebt, die offenen Fragen mit CCP zu klären und euch aktualisierte Produktbeschreibungen zu präsentieren, bevor ihr euch endgültig entscheidet.
2) Laufzeit wird verlängert
Damit wir genug Zeit dafür haben, diese Fragen zu klären und ihr Zeit habt, eure Unterstützung zu überdenken, habe ich die Laufzeit des Crowdfundings bis zum 4.5. um 23:59 verlängert. Wenn sich die Fragen mit CCP schnell klären, bleibt es dabei. Wenn sich dort Verzögerungen ergeben, kann es sein, dass ich die Laufzeit ein weiteres Mal verlängere.
3) Aussehen der Produkte
Aus den bisherigen Rücksprachen haben sich folgende Informationen ergeben, die ich als belastbar genug ansehe, sie euch weiterzutragen:
Die Deluxe-Ausgaben der Quellenbücher werden mit ungefärbter Prägung des jeweiligen Buchsymbols (also der Schriftzug des Titels + eventuelle Deko) und Silberschnitt erscheinen.
Die Deluxe-Variante wird aussehen wie das englische Original (also ungefärbte Ankh-Prägung vorne, Reliefprägung auf dem Buchrücken, Silberschnitt)
Sobald alle übrigen Fakten geklärt sind, bringe ich aktualisierte Beschreibungen und Bilder online.
4) Spielleiterschirm Deluxe und Schuber sind erstmal raus
Ich habe die Bonusziele des Deluxe-Schirms und des Schubers gerade erstmal ausgeschaltet, bis ich Näheres dazu von CCP höre. Die Pappvariante ist meiner Ansicht nach mit der Lizenz verbunden und sollte darum gesichert sein.
Es fällt mir schwer, sinnvolle abschließende Worte zu finden. Das ist ganz sicher nicht die Art und Weise, wie ich mir das erste Ulisses-Crowdfunding vorgestellt habe. Ich kann nur auf euer Verständnis und euer Wohlwollen hoffen und euch versprechen, dass ich weiterhin alles geben werde, um aus V20 eine gelungene Ausgabe zu machen, die jeder von uns gerne im Regal stehen hat.
Euer
André
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Bash-D »

Krass. Über 90 000€.
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
Bash-D
Admin
Beiträge: 2493
Registriert: Do Sep 22, 2011 18:58
Realname: Bastian Hartmann

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Bash-D »

Aktueller Stand: 102 683€

Und eine neues Bonusziel. Allerdings sind der Spielleiterschirm und der Charakterbogenblock raus.

Alles dazu hier: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeite ... -geklaert/
Die Zeit ist reif für Overdrive!
Benutzeravatar
DonJohnny
Magus
Beiträge: 17767
Registriert: So Sep 15, 2002 13:11
Realname: -
Wohnort: Speckgürtel BC
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von DonJohnny »

Spielleiterschirm gibts, nur halt nicht in der Edelversion. Dafür ist der Schuber raus.
"Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft an Thao Vang Lor. "
Benutzeravatar
Veiovis
Illuminatus regens
Beiträge: 4498
Registriert: Di Jan 22, 2008 15:34
Realname: Eike Malina
Wohnort: Biberach a. d. R.
Kontaktdaten:

Re: V20 auf Deutsch

Beitrag von Veiovis »

So - hab mir jetzt auch ein Paket bestellt =D
Ich Geier schon viel zu lange zu sehr auf ein Grundregelwerk
Dieser Moment indem der Getränkeautomat gleich viel Blapf wie Cola auswirft.
Antworten