Spielrunden Herbsthütte 2015

Archivierte Threads
Antworten
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Butzemann »

Wer leitet denn was, oder wünscht sich was?

Ich bringe mit:

- TurboFate / Fate mit "Blutiger Dampf". Preußisches Steampunk Setting aus eigener Feder der "Rollenspielrocker".
- Ich baue noch ein Fantasy Abenteuer mit viel Charakterspiel auf Wunsch von Petra. System steht noch aus.

Ich wünsche mir:

- Traveller?
- Was Ctuhlululuiges....
Benutzeravatar
Eribanus
Illuminatus regens
Beiträge: 4522
Registriert: Fr Jul 02, 2004 17:10
Realname: Flo Walz
Wohnort: Blaubeuren/Asch
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Eribanus »

Ich Packe meinen Koffer und ich nehme mit:

Traveller Abenteuer "Landung auf Jenghe"

evtl. ein neues Travellerabenteuer
Hit it with a Hammer `till it can´t hit back!
Benutzeravatar
Aranel
Illuminatus regens
Beiträge: 2715
Registriert: Mo Jul 19, 2004 20:29
Realname: Sven
Wohnort: Waldsee

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Aranel »

Ich kann das Cthulhu-Abenteuer, das ich auf der Con geleitet habe, nochmal mitbringen. Was ich auch dabei haben werde, ist Montsegur 1244.
"Wenn man einen Waldläufer bei sich hat, dann tut man gut daran, auf ihn zu hören, ..."
Gandalf, der Graue
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Butzemann »

Ich habe mich die Tage spontan in Dungeon World verliebt und werde das auf jeden Fall mitbringen. Vielleicht wird Petra meine Liebe teilen, evtl. wird damit die Fantasy Runde gespielt.
Benutzeravatar
Helge
Illuminatus maior
Beiträge: 1994
Registriert: Mo Jun 14, 2004 14:07
Realname: Helge Hudel

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Helge »

Okay,okay...

Ich arbeite an "Spulen, Röhren und Tentakel" - ein The Laundry/Achtung Cthulhu!-Crossover - wenn es denn als politisch korrekt genug freigegeben wird.
Ich könnte mir vorstellen, die "Lange Nacht" noch etwas zu verdunkeln und die SC als Gefangene(?) des TaLE-Clusters einen Blick hinter die Kulissen des mysteriösen Gegners des letzten Abenteuers werfen zu lassen. Das würde ich ggf. mit den neuen Traveller Playtest-Regeln spielen wollen.

EDIT: Ich habe mich dazu entschlossen, die Röhren und Tentakel zu Hause zu lassen.
Einerseits möchte ich vermeiden, dass verschiedene Elemente, die ich verwenden wollte, falsch verstanden werden und ich daher mehr Zeit für eine Art Hintergrund-Szenario benötigte und andererseits - und das ist der Hauptgrund - habe ich ein paar gute Ideen für Einstieg und Finale, aber der Mittelteil fehlt irgendwie fast völlig (doof).
Und ein normales Detektiv-Abenteuer haben wir alle schon viel zu oft gespielt...


Ich packe mal lieber ein klassisches Kurz-Cthulhu (Fluch der Jahrhunderte) ein und ggf. noch ein trashiges Savage Worlds Space 1889 (Faust der Götter).
Außerdem ist da noch Potenzial für Traveller.
Zuletzt geändert von Helge am So Okt 18, 2015 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the universe together!

Insanity is overrated!
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Brutalkasperl »

so und weil ich auch mit von der Partie bin (freu, spring, hüpf!) Hier mal mein Angebot

Edit: Ich hab die einzelnen Adventure mal mit den entsprechenden Obsidian Portal Seiten versehen zum schmöckern. Mutant Year Zero, hat leider keine, da es 'straight out of the Box' auf den Tisch kommt.

Bild

https://shangri-la.obsidianportal.com/

und dann noch:

Bild

https://weisses-rauschen.obsidianportal.com/

und last but not least:

Bild

https://warhammer-a-kick-in-da-groin.ob ... ortal.com/

Ich hoffe es ist was für euch dabei.

und weil Flo gefragt hat noch das:

Bild
Zuletzt geändert von Brutalkasperl am Do Okt 22, 2015 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Benutzeravatar
Butzemann
Geselle
Beiträge: 586
Registriert: Fr Feb 23, 2007 19:30
Realname: Andreas
Wohnort: Neu-Ulm
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Butzemann »

Ich bringe noch meine Space Horror Runde mit die letzte Woche erfolgreich getestet wurde.

Jeder der mit spielen mag braucht eine Lichtquelle wie Stirnlampe, kleine Taschenlampe etc.
Benutzeravatar
Brutalkasperl
Minerval
Beiträge: 90
Registriert: Mo Jul 02, 2007 13:12
Wohnort: ADW und dann links
Kontaktdaten:

Re: Spielrunden Herbsthütte 2015

Beitrag von Brutalkasperl »

Butzemann hat geschrieben:Ich bringe noch meine Space Horror Runde mit die letzte Woche erfolgreich getestet wurde.

Jeder der mit spielen mag braucht eine Lichtquelle wie Stirnlampe, kleine Taschenlampe etc.
und ne Hose zum wechseln! :D
wenn man sieht das etwas genetisch versaut ist, ist das durch schläge alleine nicht zu korregieren.
Antworten